ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Touring öffnen ohne Schlüssel

Touring öffnen ohne Schlüssel

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 14:29

hallo hab meinen Schlüssel verlegt uind bekomme mein Auto nicht mehr auf. Ersatzschlüssel liege auch im Auto.

Weiß einer von euch wie man nen Touring öffnen kann ohne Scheibe einzuschlagen. Tür weghebeln und den Öffner ziehen auf der Beifahrerseite geht nicht. Ihr würdet mir sehr helfen.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Na da liegt der Eratzschlüssel natürlich warm und trocken...:D

Es gibt doch diese Schlüsseldienstmenschen die auch Autos öffnen können...da wird die Tür mit nem kleinen Kissen unter Druck ein wenig aufgedrückt (minimal) und dann fummeln die da n Draht durch den Spalt und öffnen die Tür von innen am Türöffner...

Hallo,

ich gehe nicht davon aus, dass dir hier aus diesem Forum jemand helfen wird, denn das was du von den Mitgliedern wissen möchtest ist ja nichts anderes als eine Anleitung zum Auto knacken!!!! Auch wenn ich dir keine böse Absicht unterstellen möchte, aber würdest du wollen, das jemand, der das kann, diese Anleitung für jedermann zugänglich hier online stellt? Vielleicht ist es dann ja morgen dein Auto, was so entwendet wird.

Ich würde dir raten einen Schlüsseldienst oder bei BMW anzurufen. Beide können dir denke ich weiterhelfen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du in dein Auto kommst ohne es beschädigen zu müssen.

LG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von 6ninja6

Hallo,

ich gehe nicht davon aus, dass dir hier aus diesem Forum jemand helfen wird,

LG Daniel

Ich habs wenigstens versucht...;)

@TE

Nee, aber mal im Ernst, ne andere Möglichkeit wird Dir da nich bleiben als irgendeine Art von Schlüsseldienst zu rufen...

Wie viele Ersatzschlüssel hast du denn?

Normalerweise bekommt man doch zwei normale Schlüssel mit Fernbedienung und dann noch so ein Plastikteil, in dem das Profil für den Schlüssel drin ist.

Mit diesem Plastik kann man die Tür auch mal mechanisch über das Schloss öffnen, sofern dieses Plastikteil vorhanden ist.

Hast du eine Teilkasko ohne Selbstbeiteiligung?

Zitat:

Original geschrieben von yeo_1

Es gibt doch diese Schlüsseldienstmenschen die auch Autos öffnen können...da wird die Tür mit nem kleinen Kissen unter Druck ein wenig aufgedrückt (minimal) und dann fummeln die da n Draht durch den Spalt und öffnen die Tür von innen am Türöffner...

Da kennst du den E46 aber schlecht - das geht so nämlich nicht. Ist der Wagen von außen abgeschlossen, bekommst du ihn weder über die Türgriffe noch über den Zentralschalter neben dem Warnblinkschalter wieder auf. Du kannst quasi jemanden im Auto einsperren, er kommt nicht mehr raus, ohne ein Fenster einzuschlagen!

Ein Notdienst bekommt das aber sicher trotzdem irgendwie hin.

Ich zähle schonmal runter bis hier zu ist.

@ TheRealRaffnix

Das wär mir so extrem aber neu...bei meinem 323i war es so das man, wenn von aussen verriegelt, den Türöffner 1x betätigt hat um das Schloß zu öffnen und beim 2. x is die Tür dann auf...habs bei meinem Cab noch nich ausprobiert, allerdings geht es da auch per Knopfdruck in der Mittelkonsole. Was natürlich beim Cab und Coupe wohl eher nich geht is mit diesem Kissen zu arbeiten...;)

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 16:10

Danke schon mal für eure Mühen. Die KFZ-Schlüsseldienste können den wagen zwar öffnen aber nicht ohne etwas zu zerstören Fenstereinschlagen oder der gleichen wie schon erwähnt kann man den E46 nicht mit nem Draht von aussen öffnen.

Hab jetzt bei BMW nen Ersatzschlüssel aus Kuznststoff bestellt kostet 52,-€. Macht die wenigste arbeit dauert aber 2 Tage. Wie die bei BMW gesagt haben mus der auch irgendwie codiert sein.

Zitat:

Original geschrieben von yeo_1

@ TheRealRaffnix

Das wär mir so extrem aber neu...bei meinem 323i war es so das man, wenn von aussen verriegelt, den Türöffner 1x betätigt hat um das Schloß zu öffnen und beim 2. x is die Tür dann auf...habs bei meinem Cab noch nich ausprobiert, allerdings geht es da auch per Knopfdruck in der Mittelkonsole. Was natürlich beim Cab und Coupe wohl eher nich geht is mit diesem Kissen zu arbeiten...;)

Ist aber so. Darfst es gern versuchen :)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von yeo_1

@ TheRealRaffnix

Das wär mir so extrem aber neu...bei meinem 323i war es so das man, wenn von aussen verriegelt, den Türöffner 1x betätigt hat um das Schloß zu öffnen und beim 2. x is die Tür dann auf...habs bei meinem Cab noch nich ausprobiert, allerdings geht es da auch per Knopfdruck in der Mittelkonsole. Was natürlich beim Cab und Coupe wohl eher nich geht is mit diesem Kissen zu arbeiten...;)

Ist aber so. Darfst es gern versuchen :)

Hatte ich ja damals auch...;)

Kann aber natürlich sein das es nur geklappt hat nachdem man den Wagen von Innen verriegelt hat, da bin ich mir jetzt ehrlich gesagt dann doch nich mehr so sicher...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von yeo_1

Hatte ich ja damals auch...;)

Kann aber natürlich sein das es nur geklappt hat nachdem man den Wagen von Innen verriegelt hat, da bin ich mir jetzt ehrlich gesagt dann doch nich mehr so sicher...:rolleyes:

Jep, so ist das auch. Machst du den Wagen über die Taste im Innenraum zu, bekommst du alles noch auf. Machst du den Wagen allerdings mit dem Schlüssel zu, geht nix mehr. Ist ein ganz guter Diebstahlschutz. Kannst es ja selbst mal probieren, wenn du mit dem Schlüssel im Auto sitzt. Motor aus und Schlüssel aus dem Zündschloss, Tür auf und wieder zu, Schließen-Taste drücken - voilá, du hast dich eingesperrt.

am 15. Januar 2009 um 16:49

Also ich kann meinen wenn er per FB verriegelt ist über 2x ziehen am Türöffner oder am Zentralschalter entriegeln!

Kann das sein das, das in einem Baujahr mal geändert wurde? Weil bei meinem Bruder seinem gehts auch so!

Zitat:

Original geschrieben von kruegi1990

Also ich kann meinen wenn er per FB verriegelt ist über 2x ziehen am Türöffner oder am Zentralschalter entriegeln!

Kann das sein das, das in einem Baujahr mal geändert wurde? Weil bei meinem Bruder seinem gehts auch so!

Das mit dem Tür auf- und zumachen habe ich nicht aus Spaß geschrieben, das musst du schon machen.

Der Wagen ist nicht blöd: Wenn du den Motor ausmachst und ohne eine Tür zu öffnen mit der Fernbedienung verriegelst, lässt er sich durch zweimaliges Ziehen öffnen. Machst du allerdings den Motor aus, eine Tür auf und wieder zu und schließt dann mittels Fernbedienung ab, lässt sich da von Innen nix mehr öffnen.

Beim ersten Fall kannst du die Tür noch öffnen, weil logischerweise noch jemand im Auto sitzen muss - irgendjemand ist ja damit gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Touring öffnen ohne Schlüssel