ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Touringkauf steht bevor

Touringkauf steht bevor

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 10:59

Hallo zusammen,

gibts irgendwelche Dinge auf die man speziell beim Touring vor dem Kauf achten sollte?

Ich fahr mir heute Mittag nen 320er anschauen und möchte da einigermaßen gerüstet sein.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
48 Antworten

Auf alles achten wie bei den anderen Karosserieformen auch. Beim Touring fällt mir noch ein: Auf Rost an der gesamten Heckklappe überprüfen, auch unter den Fensterdichtungen.

Klappern der Gepäckraumabdeckung und der ganzen Kunsstoffverkleidungen im Gepäckraum.

@thomas:

für dich?

warum das...gibts was zu feiern? :D

bleibt das cabrio trotzdem?

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 12:42

Hi,

@norbi: Danke für die Hinweise. Ich werde darauf achten.

@Martin: Nein, nicht für mich, is für mein Mädel. Ursprünglich wollt se ja nen Compact, aber das dürfte dann mit Hund und später mal noch Kind etwas schwierig werden. Deshalb die Entscheidung zum Touring. Mein Cabrio wird bleiben, bis zum letzten Tropfen Spirt auf dem Planet und wenn der leer is, steig ich um auf Gas :D

Viele Grüße

Thomas

P.S.: Fällt sonst jemand noch etwas ein?

am 2. Februar 2009 um 12:57

Hallo Thomas,

habe mir im November letzten Jahres einen Touring 328i aus Pforzheim gekauft.

Bin bis heute an überglücklich und habe den Kauf nie mals bereut.

Habe auch wie schon gesagt, auf Kofferraumklappe und Gummis Rundum geachtet.

War top in Schuss der Wagen.

Habt ihr schon einen im Auge? Oder seid ihr noch eifrig am Suchen?

Liebe Grüße

Denis

Zitat:

Original geschrieben von denise39

Habt ihr schon einen im Auge? Oder seid ihr noch eifrig am Suchen?

er fährt sich heute einen anschauen ... bzw. fuhr wohl schon ... da wird er wohl einen im Auge haben, meinst nicht?

am 3. Februar 2009 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Zitat:

Original geschrieben von denise39

Habt ihr schon einen im Auge? Oder seid ihr noch eifrig am Suchen?

er fährt sich heute einen anschauen ... bzw. fuhr wohl schon ... da wird er wohl einen im Auge haben, meinst nicht?

Stimmt, habe ich total vergessen....

Und wie ist der Wagen?

Zitat:

[

.....

P.S.: Fällt sonst jemand noch etwas ein?

Wie schon gesagt, die Standarts wie bei den anderen Modellen auch, zB: Querlenker inkl. aller Lager, Spurstangen, etc. und hinten die Lager der Längslenker.

Bei unserem Touring lässt sich zudem die Gepäckraumabdeckung nur sehr fummelig und teilweise mit "Gewalt" aus- u. einbauen. Das kann schon mal nerven, wenn was grösseres gefahren werden muss. Die Heckklappenlifts sind oft auch schon fertig (ist eigentlich nur ne Kleinigkeit). Und fürs Gehör, die Originallautsprecher im Dachhimmel sind für die Tonne. ;)

Viel Glück und Spass beim Kauf. Wir mögen unseren Touring.:)

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 15:02

Hallo zusammen,

sorry für die späte Rückmeldung.

Uns is leider was dazwischengekommen, mit der Besichtigung.

Danke aber trotzdem für die vielen Rückantworten.

Morgen isses dann soweit. Wir schauen uns einen an.

Viele Grüße

Thomas

Kein Thema,

aber dann bitte berichten

LG

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 8:52

Hallöle,

also...es ist ein 320i Touring Sport Edition (Avusblau) geworden.

Super gepflegtes Auto, 0 Rost, nichtmal unter den Dichtungen. Sitzbezüge wie neu, keinerlei Verschleißspuren. Ich glaub das Auto is in den letzten 10 Jahren nur getragen worden.

Motor läuft seidenweich, kein Tickern, kein Klackern, kein Rasseln und furztrocken.

Einziges Manko: Beifahrersitzbelegungsmatte defekt. Ich vermute evtl. ein Verbindungsproblem am Stecker, wie es hier schon so vielen ergangen ist. Ich werd das mal bissle mit Kontaktspray bearbeiten.

Weiß dennoch jemand was der Austausch der Matte kosten würde?

Viele Grüße

Thomas

Fotos bitte!!! :)

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 10:36

Müssen erst noch gemacht werden.

Wir sind erst um halb elf gestern abend nach Hause gekommen, aufgrund eines Staus auf der A8, bzw. der Vollsperrung dieser.

Grüße

Thomas

am 12. Februar 2009 um 11:45

Hey Thomas,

Glückwunsch zum Pampersbomber. Liest sich doch mehr als gut. Aber den Preis mußt du uns noch verraten, da wir sonst dumm sterben :D :D

Die Matte ist in ca 60 min gewechselt. Dafür muss man das Sitzpolster ausbauen. Rückenlehne ab usw...

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 17:25

Hi,

zum Preis sag ich besser nix, der war meiner Meinung nach viel zu teuer, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass das gute Stück so gut wie keine SA hat.

Aber was will man machen wenn das Mädle nebendran steht und das Auto unbedingt haben will... :D

Ich hab mich auch nur drauf eingelassen, weil das Teil wirklich super da steht als wär er grad vom Band gelaufen (mal von dem Airbagfehler abgesehen).

Sitzpolster ausbauen? Das heißt doch, diese fießen Halteklammern aus Kupfer lösen, oder?

Und was kost die Matte selbst?

Viele Grüße

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Touringkauf steht bevor