1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Toyo Snowprox 952, Laufrichtung?

Toyo Snowprox 952, Laufrichtung?

Honda S 2000 AP1

Hallo Allerseits!

Habe am WE meine Wintergummis montiert und mir ist auf gefallen dass die Toyo Snowprox S 952 gar keine Laufrichtungsangabe haben. Kann das sein? Hängt das mit dem asymetrischen Profil zusammen?
Danke soweit.
Timo

Ähnliche Themen
47 Antworten

Wenn keine Richtungsangaben drauf sind ist es egal wie rum.

oh mann, gestern hab ich einen test gelesen, da war der toyo letzter. vor allem bei nässe und trockener fahrbahn, also alles außer schnee, katastrophal. schilderst du bitte deine erfahrungen ob das wirklich so schlimm ist?

ich hab auch tests gelesen! der Toyo und der Blizzak LM-35 sollen ein totalausfall sein!
ich würde bei Winterreifen eh nicht das sparen anfangen und gleich Wintercontact nehmen!
die hab ich jetzt auch druff und die haben bis jetzt (hatte noch keinen schneekontakt) super eigentschaften

Also ich bestelle mir heute auch die Toyos. Habe mir 3 Testberichte durchgelesen.
1. 175/65/R14 Hat er total misserabela bgeschnitten.
2. 185/55 R15 wurde er als durchschnittlicher Winterreifen mit keinen besonderen positiven oder negativen eigenschaften beschrieben!
3. 195/50 R 15 wurde er als guter Wintersportreifen beschrieben.
Naja also um so breiter der Reifen wurde umso besser waren die Ergebnisse, also schätze ich mal das er in 205/45 R 17 ganz gut sein wird. Hoffentlich..........

Huch - der Blizzak war doch sonst immer ziemlich weit vorne dabei? Egal - ich hab die Pirellis drauf.

Achja - guck mal auf die Reifen, bei den asymetrischen steht nur Outside/Inside drauf - wobei Outside logischerweise von außen zu lesen sein sollte :D

ja der blizzak lm 20 wahrscheinlich!
Den test den ich über den Toyo letztens gesehen habe war 225/17 irgendwas!

Hallo
wieso 205/45-17, ich fahre jetzt dann den 3. Winter 205/50-17. Wenn ihr bei www. Reifendirekt schaut hat man viel mehr Auswahl mit diesem Format. Uebrigens habe ich Hankook W300 bestellt. Der war bei "Sport Auto" mit empfehlenswert getestet und war auf trockener Strasse einer der besten.
Gruss
Vic

Weil sobald du grössere Reifen drauf hast als Original der Tacho neu angeglichen werden muss? Nach oben sind 0% Toleranz in der größe und nach unten hin sinds 6%
Und Extra für Winterschluffen den Tacho neu eichen lassen???? neeee

hi
ich muss mir jetzt auch reifen kaufen für den winter
ist mein erster winter
ich habe mal nachgefragt und es würde in der grösse nur einen geben
205/45 R17 84V
von Pirelli W240 SNSP
für 660 euro incl. montage
ist der preis gut?
für mich hört sich das schon recht teuer an.
es geht ja nur um die reifen und nicht mit felgen.

Reifen.com
Toyo Snowprox 205/45 R 17 115 € pro Reifen ohne Monatge

Zitat:

Nach oben sind 0% Toleranz

das solltest du unbedingt mit dem tüv klären, evtl. eintragung oder so. wenn dir einer hinten drauf fährt und der gutachter der zahlenden versicherung sieht das, dann zahlst du...

ne
toyo sind aber nicht vergleichbar mit guten marken reifen

die sollten es dann doch lieber nicht sein

Zitat:

Original geschrieben von civicmichi

ne
toyo sind aber nicht vergleichbar mit guten marken reifen

die sollten es dann doch lieber nicht sein

Du willst ein guten Markenreifen aber meinst das 640 € zu teuer sind? Also irgendwas passt da jetzt nicht ganz ......

Danke mal...
Also ich hatte sie ja schon letzten Winter drauf und hatte absolut nie Probleme.
Bin hin und wieder auch mal schneller gefahren wenns nicht grad glatt war, no Probs.
Außerdem geh ich öfter im Schwarzwald Snowboarden und auch da auf den glattesten und schneebedecktesten Straßen keine Probleme. Also ich find den einwandfrei!
Achso, hatte lezten Winter für Snowprox S 952 in 205/45 R17 500 € bezahlt inkl Montage (auf die orig. Felgen)!!

Deine Antwort