1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota Auris: "Der positive Thread"

Toyota Auris: "Der positive Thread"

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 10. Februar 2009 um 7:59

Hallo zusammen,

paralell zum Thread

Toyota Auris: "Die Mängelliste" (http://www.motor-talk.de/.../...a-auris-die-maengelliste-t2150790.html) sollen hier nun die postiven Aspekte zum Auris im Vordergrund stehen.

Was gefällt euch am Auris gut? Womit seid ihr zufrieden? Was sind die Eigenschaften an diesem Wagen, die euch jeden Morgen ein Lächeln entlocken, wenn ihr einsteigt? Was gefällt euch am Exterieur und am Interieur?

Hier sollen ausschließlich die Lobeshymnen gesammelt werden. Wenn ihr was zu meckern habt, so tut es bitte in "Der Mängelliste" (siehe Link).

Vielen Dank und fröhliches Posten.

Herzliche Grüße

Laurooon

PS: Es hilft immer, wenn ihr euer Modell genau spezifiziert, z.B: Auris 2.0 D-4D SOL...

Ähnliche Themen
34 Antworten

1.6 Dual VVT-i mit Sol-Ausstattung (3-Türer)

+ M-MT

+ PDC hinten

Zubehör:

+ Chromzierleiste Heck

+ Chromtürgriffe

Mir gefällt:

- Design außen (besonders 3-Türer)

- Design innen

- Platzangebot / nach vorn gezogene Windschutzscheibe (Van artiges Gefühl)

- Mittelkonsole mit hochgesetztem Schaltknauf (weniger als 20cm von Lenkrad entfernt)

- Laufruhe und Lautstärke des Motors (im Stand fast nicht zu hören)

- Fahrverhalten und Straßenlage

- Tankdeckel links :D

- recht ordentliche Serienausstattung

(- Exotenstatus)

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 10:51

Was mir bisher gut gefallen hat, war das tolle "Dimmen" des Optitron-Displays, wenn man den Zündschlüssel rumdreht! :D Finde ich extrem stylish.

Außerdem natürlich der leise Motor meines D-4D 2.0 SOL und das tolle Fahrwerk, was wirklich auf meiner tägliches Strecke alle Unebenheiten schluckt.

Hallo Leute,

was mir an meinem Auris besonders gut gefällt:

- Viel Platz auch für die Passagiere hinten.

- Großer Kofferaum

- Hoher Schaltknauf (wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, will man nichts anderes mehr)

- Hohe Sitzposition (wie im Van) und dadurch bedingt bequemer Ein- und Ausstieg aus dem Wagen besonders für ältere Leute.

- Toller Fahrkomfort (bin im Sommer 1000km an einem Stück gefahren und bin ausgestiegen als wäre ich gerade eingestiegen.

zur Erklärung hatte vorher einen Wagen mit Sportfahrwerk und spürte da schon nach 100km meine

Wirbelsäule)

- Sehr leiser 1.4 Diesel (vorher hatte ich einen TDI der im Vergleich zum Auris wie ein Traktor klang)

- Sehr schön gestalteter Innenraum

- Viele Ablagemöglichkeiten

- Getränkehalter

- Schönes optisches Äußeres und zudem noch ein Wagen, den man nicht an jeder Ecke sieht wie z.b Golf und Co.

- starke Bremsleistung

- Sehr gute Sicherheitsausstattung

- Viele Extra´s bereits mit drin (Parksensoren, 2-Zonen Klimaautomatik, Regen- und Lichtsensoren, Metalliclackierung, verdunkelnder

Innenspiegel, elektronisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Bordcomputer, Lenkradsteuerung für Mp3 fähiges Radio,

elektrische Fensterheber Vorne und Hinten, für meine frau beleuchteter Schminkspiegel auf Fahrer- und Beifahrerseite,...

Warum ich das alles Aufliste, weil ich vorher ein deutsches/tchechiches Auto gefahren bin (Skoda) und man da selbst für ein Ersatzrad oder Radio

Aufpreis bezahlen muss,...

- 5 Jahre komplettgarantie oder 150.000km (Belgien)

Da hat man selbst mit nem Montagsauto ruhe, denn nach spätestens 5 Jahren alles gratis ausgewechselt ist was irgendwie

auffällig ist.

Bis dann

AurisAuris

am 11. Februar 2009 um 10:59

Hi,

wie kommst Du zu einem großen Kofferraum ?

Der ist doch wohl eher noch kleiner als beim E12, und der ist schon

nicht sehr groß.

Gruß

Ferdi

Sorry :)

war wohl doch eher sehr subjektiv gedacht :)

Ich hatte vorher nen Skoda Fabia und im Vergleich zu dem ist der Kofferraum riesig.

Wir, d.h. meine Frau und ich sind Kinderlos und für zwei Personen vollkommend ausreichend.

Die Sitze lassen sich zur Not noch in wenigen Sekunden schnell umlegen,...

Beim Fabia wurde es da beim 2 Wöchigen Urlaub selbst nur zu zweit schon sehr knapp vom Platzangebot des Kofferraum´s.

Zumindest bei dem Gepäckvolumen das meine Frau braucht um im Urlaub glücklich zu sein :)

Bis dann

AurisAuris

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1

Hi,

wie kommst Du zu einem großen Kofferraum ?

Der ist doch wohl eher noch kleiner als beim E12, und der ist schon

nicht sehr groß.

Gruß

Ferdi

Der Kofferraum liegt auf Golf Niveau (Golf = 350L, Auris = 354L) Was will man mehr? ;)

am 12. Februar 2009 um 0:02

Hi Laurooon, hast du deinen Wagen endlich bekommen? ;-) Glückwunsch und alles Gute!

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von cvontour

Hi Laurooon, hast du deinen Wagen endlich bekommen? ;-) Glückwunsch und alles Gute!

Neiiiiin, leider noch nicht! :(

Ich zehre noch von meinen Erinnerungen an die Probefahrt. Der Liefertermin laut Händler ist der 18.02.09, ich weis ja nicht in wiefern sich da noch was dran ändern kann, aber am 18. steh ich bei denen auf der Matter und mach Druck!

Sobald ich ihn habe, werde ich hier posten, versprochen!

MfG

Laurooon

Zitat:

Original geschrieben von laurooon

Zitat:

Ich zehre noch von meinen Erinnerungen an die Probefahrt. Der Liefertermin laut Händler ist der 18.02.09, ich weis ja nicht in wiefern sich da noch was dran ändern kann, aber am 18. steh ich bei denen auf der Matter und mach Druck!

MfG

Laurooon

Mach lieber gleich mal druck. Denn am 18. ist der Garantiert nicht da. Das dauert immer ein paar Wochen länger. Also lieber vorsichtshalber vorher schon mal schieben, daß es danach nicht in den "über einen Monat" bereich geht.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Arrow1982

Zitat:

MfG

Laurooon

Mach lieber gleich mal druck. Denn am 18. ist der Garantiert nicht da. Das dauert immer ein paar Wochen länger. Also lieber vorsichtshalber vorher schon mal schieben, daß es danach nicht in den "über einen Monat" bereich geht.

Naja, was soll ich jetzt da anrufen. Ich kann ja kaum fragen ob der am 18. da ist. Dafür müsste der Verkäufer ja in die Glaskugel gucken können. Aber es stimmt schon, ich BRAUCHE den Wagen, da mein Golf mir langsam auseinanderfällt. Der Wagen steht aktuell in einem Zentrallager irgendwo. Meinst du, ich kann ihn selbst dort abholen fahren? :D

Zitat:

Zitat:

Naja, was soll ich jetzt da anrufen. Ich kann ja kaum fragen ob der am 18. da ist. Dafür müsste der Verkäufer ja in die Glaskugel gucken können. Aber es stimmt schon, ich BRAUCHE den Wagen, da mein Golf mir langsam auseinanderfällt. Der Wagen steht aktuell in einem Zentrallager irgendwo. Meinst du, ich kann ihn selbst dort abholen fahren? :D

Na, glaube kaum, daß das geht. Aber trotzdem mal anrufen, einfach mal fragen ob das schon klappen wird mit dem 18., denn es wäre dringend.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 8:48

Zitat:

Zitat:

Na, glaube kaum, daß das geht. Aber trotzdem mal anrufen, einfach mal fragen ob das schon klappen wird mit dem 18., denn es wäre dringend.

Ja, werde in der Mittagspause mal durchklingeln. Dringend ist es allemal!!!

am 12. Februar 2009 um 9:04

Zitat:

Aber hoffentlich passiert dir nicht dasgleiche wie mir... Am 2. Tag nach der Zulassung mit ca. 500 km auf dem Tacho ist mir jemand auf der Autobahn hinten drauf gefahren. Hab den Wagen gestern aus der Werkstatt abgeholt.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 9:06

Zitat:

Zitat:

Aber hoffentlich passiert dir nicht dasgleiche wie mir... Am 2. Tag nach nach der Zulassung mit ca. 500 km auf dem Tacho ist mir jemand auf der Autobahn hinten drauf gefahren. Hab den Wagen gestern aus der Werkstatt abgeholt.

Echt, ohje, das tut mir leid. Vor solchen Leuten ist man nie sicher... In 2 Tagen 500km zu fahren ist aber auch nicht übel, da hast du dich ja nicht lumpen lassen! ;)

Hast Du einen Übersicht über den Schadenspreis?

Deine Antwort