- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Toyota Auris für 8473,-- Euro?
Toyota Auris für 8473,-- Euro?
Offenbar ist der Toyota Auris (Corolla-Nachfolger) mit einem Listenpreis von 16.450,- Euro ab sofort mit einem Rabatt von 7.977,- Euro bzw. 48,4 % erhältlich.
Dies entspräche dann einem effektiven Neuwagen-Preis für den Auris von 8473,- Euro, wogegen selbst die Preise der Billig-Automarke Dacia überhaupt nicht mehr als günstig erscheinen......
Hier mal ein Link zur neuesten Rabatt-Aktion für den Toyota Auris etc.:
http://www.bild.de/.../bei-diesen-modellen-sparen-sie-am-meisten.html
Hat jemand weitere Infos zu dieser Toyota-Rabattaktion?
Kann man daran nur teilnehmen, wenn man im Gegenzug sein bisheriges Fahrzeug dem Toyota-Händler kostenlos überlässt?
Oder gibt es irgendeinen anderen Haken?
Eigentlich kann's doch da nur heißen: "Ab zum nächsten Toyota-Händler!"
Oder ist diese Information einfach nur eine Falschmeldung und somit übelstes BILD-Niveau?
Gruß,
Roland
Beste Antwort im Thema
Toyota ist z.Z. am "aggressivsten" in der Rabatt-Rallye. Click!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Bei den Lagerbeständen kein Wunder ...
Moin,
Das ZAUBERWORT in diesen Formulierungen ist grundsätzlich das "ab" oder manchmal auch die Formulierung "bis zu"
Solche Angebote gelten grundsätzlich nur für bestimmte schon existierende Fahrzeuge, die bei dem ein oder anderen Händler stehen, mit bestimmten Finanzierungsmodellen usw.pp.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Das ZAUBERWORT in diesen Formulierungen ist grundsätzlich das "ab" oder manchmal auch die Formulierung "bis zu"
Solche Angebote gelten grundsätzlich nur für bestimmte schon existierende Fahrzeuge, die bei dem ein oder anderen Händler stehen, mit bestimmten Finanzierungsmodellen usw.pp.
MFG Kester
Klar, das gilt nur für die allereinfachste Ausstattung, evtl. sogar Ladenhüter.
Man müsste halt die Finanzierungsangebote mit dem 'normalen' Preis (bei Barzahlung) vergleichen.
Wenn beim Kauf des Autos der Unterschied der Finanzierungsmodelle gegenüber Barzahlung bei ca. 500 Euro liegen würde, wäre das ja auch noch akzeptabel, aber bei einem Kauf-Mehrpreis (gegenüber Barzahlung) von 1000 - 2000 Euro wären die Angebote natürlich uninteressant....
Gruß,
Roland
Ja, ein Toyota Auris für 8473 Euro ist schon ein Knaller!
Auf den Yaris und Aygo soll es minimal geringere prozentuale Rabatte geben als auf den Auris.
Mal sehen, ob und wann VW in diese Rabattschlacht eintritt. Es wird denen wohl gar nichts anderes übrig bleiben, wenn in den kommenden Wochen und Monaten die Verkaufszahlen nachlassen, da können die VW-Manager jetzt noch so oft sagen, dass sie Preissenkungen nicht nötig hätten...
Interessant ist es auch, zu sehen, welch hohe Gewinnmargen bei Autos vorhanden sind, wenn man in der Lage ist, mal eben die Preise um ca. 50 % zu senken.
In den vergangenen Jahren haben die Autohersteller sich bei ihrer deutschen Kundschaft offenbar eine goldene Nase verdient.....
Zitat:
Original geschrieben von Roland745
Interessant ist es auch, zu sehen, welch hohe Gewinnmargen bei Autos vorhanden sind, wenn man in der Lage ist, mal eben die Preise um ca. 50 % zu senken.
Das ist mMn falsch. Z.Z. gilt: Umsatz machen um jeden Preis. Und Toyota mit nur 1 Modell in Top 50 hat am meisten nötig, wie man sieht.
Zitat:
Original geschrieben von VOX DEI
Uuuuuups! Die Wechselprämie ist auf einmal weg. Was ist los? Ruddert Toyota zurück, schlechte Kommunikation oder einfach nur ein Marketinggag?
hmm auch wenn ich den Auris nicht recht mag,denn er ist optisch echt ein farbloser Kandidat....für dieses Geld würde ich wohl auch ins grübeln kommen und meiner Frau ein neues Auto for daily use hinstellen,allein mir fehlt der Glaube
normalerweise denke ich bei ihrer Jahresfahrleistung von 4-5000km nicht an einen Neuwagen (hoher Wertverlust) aber bei dem Kurs wird es wohl kaum einen nennenswerten Wertverlust in den ersten 5 Jahren mehr geben
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
...für dieses Geld
mfg Andy
Anscheinend kombiniert Toyota Special Leasing Plus + Wechselprämie nicht. Bitte erneut Link beachten!
Zitat:
hmm auch wenn ich den Auris nicht recht mag,denn er ist optisch echt ein farbloser Kandidat....für dieses Geld würde ich wohl auch ins grübeln kommen und meiner Frau ein neues Auto for daily use hinstellen,allein mir fehlt der Glaube
normalerweise denke ich bei ihrer Jahresfahrleistung von 4-5000km nicht an einen Neuwagen (hoher Wertverlust) aber bei dem Kurs wird es wohl kaum einen nennenswerten Wertverlust in den ersten 5 Jahren mehr geben
mfg Andy
Andy: Überlegt Euch mal was Toyota da seinen letzten kunden vors Bein pisst ...
Wenn die Autos auf Teufel komm raus vermarktet werden müssen, dann fallen die Toyota Gebrauchtwagen PReise und Restwerte im Freien Fall. Fazit: Teufelskreis Wertverlußt und verprellung aller Kunden, die in den letzten Jahren Autos zum Normpreis gekauft hatten. Was sind jetzt deren junge Gebrauchte noch wert, wenn schon ein Neuwagen für den Preis eines jungen Gebrauchten möglich ist. ???
Toyotas eigener Untergang in D ...
Zitat:
Original geschrieben von CelicaSt185
Zitat:
mfg Andy
Andy: Überlegt Euch mal was Toyota da seinen letzten kunden vors Bein pisst ...
Wenn die Autos auf Teufel komm raus vermarktet werden müssen, dann fallen die Toyota Gebrauchtwagen PReise und Restwerte im Freien Fall. Fazit: Teufelskreis Wertverlußt und verprellung aller Kunden, die in den letzten Jahren Autos zum Normpreis gekauft hatten. Was sind jetzt deren junge Gebrauchte noch wert, wenn schon ein Neuwagen für den Preis eines jungen Gebrauchten möglich ist. ???
Toyotas eigener Untergang in D ...
ja das ist das Problem bei solchen Aktionen
mfg Andy
Vor ein paar Minuten veröffentlichter Artikel:
http://www.abendblatt.de/.../...ie-ueber-40-Prozent-Sparpotenzial.html
Toyota wird im wahrsten Sinne des Worte verramscht!!!
Der Preis des Auris ist inzwischen doch wieder angehoben worden, dafür gibt es den Aygo und den Yaris nach wie vor mit ca. 40 % Preisvorteil:
Toyota Yaris: Listenpreis in Euro: 11.675 – Preisvorteil: 43,0 % - neuer Preis: 6.654 Euro.
Toyota Aygo: Listenpreis in Euro: 9.575 – Preisvorteil: 39,8% - neuer Preis: 5.764 Euro.
Und damit werden auch die Toyota-Gebrauchtwagenpreise ins Bodenlose abstürzen, was natürlich schade ist für die Leute, die bereits Toyota-Autos besitzen.
Da können andere sich eine Scheibe dran abschneiden, mit Toyota können Dacia & Konsorten jedenfalls preislich nicht mehr konkurrieren....
Ich habe mein Toyohändler mal gefragt was er so für Rabatte gibt. Er sagte "von 10% kann man reden!" und "man soll nicht alles glauben was in der Zeitung steht!" Neugierig geworden durch diesen thread habe ich mir jetzt mal im Internet die Preise angeschaut! Dort reagiert auch keiner auf die angeblichen Rabattschlachten! Für mich ist das nur Bullschit was da wieder in der Zeitung erzählt wird!
Vermutlich bin ich der einzigste Autosuchende auf der Welt der nicht von den Rabatten profitieren wird??!!
Es wird immer von mächtigen Rabatten geschrieben - aber welcher Händler diese auch tatsächlich gibt!!!!!!!!!!!!!!?????????????
Das wird nirgends erwähnt. Habe mal rumtelefoniert - so ca. 20-25% beim Auris sind drin - mit Wechselprämie.
Ggfs.wird noch etwas beim der Inzahlungnahme aufgerundet.
Wer hat denn schon mal die 48% angeboten bekommen??