- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Toyota Auris läuft aus, trotzdem jetzt kaufen?
Toyota Auris läuft aus, trotzdem jetzt kaufen?
Hallo, am Montag wollen wir von einem Mini John Cooper Works (211 PS) auf einen Toyota Auris Hybrid wechseln. Konfiguration ist praktisch komplett ausgereizt. Der Händler möchte dafür 25.000 Euro haben (inkl. Überführung und Zulassung). Zufällig steht das Teil fix und fertig in Hannover (wir sind in Pforzheim), die Lieferung wurde innerhalb 2 Tagen zugesichert. Ist das ein guter Preis? Sollen wir zuschlagen?
Der Händler hier in PF hatte uns nach einer (für uns zufriedenstellenden) Probefahrt eine Konfiguration gemacht - was nicht schwer fiel weil wir ihm sagten, er solle einfach alles ausreizen. Dann kam die Info, dass der Auris in der derzeitigen Ausführung nicht mehr gebaut wird und er nur noch auf Bestände zugreifen könnte. Im nächsten Jahr käme ein vollkommen neu konzipiertes Modell. Wäre aber für uns unklug so lange zu warten. Unser Mini wird nämlich bestimmt nicht wertvoller bis dahin
Also, trotzdem zu diesem Preis ja sagen?
Ach ja, fragt nicht, warum ein solch krasser Wechsel
Beste Antwort im Thema
Wäre es nicht billiger die Frau zu wechseln? *duckundweg*
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich würde sagen: Warum nicht? Wenn er Euch gefällt und Ihr ihn so haben wollt, greift zu.
Ob der Preis wirklich gut ist, kann ich ohne genaue Kenntnis über die Ausstattung und den Listenpreis nicht sagen, aber wenn es Euch das wert ist, spricht eigentlich nichts dagegen.
Was die Ausstattung betrifft: eben alles was sich bei der Konfiguration anklicken läßt - eben tutokompletto. Der Listenpreis liegt über 28.000,- Euro
Ist wahrscheinlich mit dem großen Diesel, oder?
Dann würde ich auf jeden Fall zugreifen, der Auris ist ein tolles Auto.
Mein Dad fährt ihn momentan als Hybrid.
Sieht sehr schick aus, das JBL Soundsystem rockt auch und ja
Zuschlagen
Nee, nee... ist ebenfalls die Hybridversion! Mach mir nur Sorgen, dass es eventuell ein 2011er Baujahr sein könnte. Wenns ein echter 2012er ist, dann werden wir ihn wohl nehmen. Hab bisher auch noch nix Schlechtes über das Modell gelesen. Wenns allerdings 2011er-Modelle sind, dann bestellen wir jetzt den neuen Yaris, der jetzt im Juni kommt. Leider sind die Lieferfristen derzeit bei ca. 3 Monaten
Der Ärger ist, das wir unseren Mini bis dahin noch Vollkasko versichern müssten.
Es ist vollkommen egal welches Fahrzeug jetzt den Wertverlust bis nächstes Jahr hat. Der Auris hat ebenfalls einen Wertverlust und einen Neuwagen wirst du ja auch Vollkasko versichern. Es dürfte letzendlich auf ein Nullsummenspiel rauslaufen. Ob du den Mini jetzt verkaufst und den Auris nimmst oder ob du den Mini noch fährst du im Sommer einen neuen Hybrid bestellst. Vom Finaziellen dürfte der Unterschied gering sein.
Warum willst du weg vom Mini?
Zitat:
original von ThePilot:
Warum willst du weg vom Mini?
Ein Works haut ab ca. 180 KmH so um die 10 L durch. Wenn man einen Wagen hat, der ab da bis 240 KmH selbst mal einen Audi 8 einfach stehen läßt, dann kann man (in diesem Fall meine Frau) einfach nicht widerstehen und tritt das Gaspedal durch. Der kleine röhrt los und dann darfst du dich auch mal über einen Verbrauch von 12 - 14 Liter freuen.
Der Stadtverbrauch liegt im günstigsten Fall bei 9,5 - 10,5 Litern. Nur bei ca. 120 - 130 darf man sich dann über ca. 7-8 Litern freuen.
Weisst Du nun, warum wir (ich) gerne wechseln möchten?
Ich könnte nun noch die Punkte Federungskomfort, Lautstärke und einen eigentlich nicht vorhandenen Kofferraum abarbeiten. Wir hatten 1 Jahr Spaß mit diesem kleinen Ungeheuer, nun schlägt das Öko-Gewissen, der Geldbeutel und die Vernunft erbarmungslos zu
Wäre es nicht billiger die Frau zu wechseln? *duckundweg*
Hahahaaaaa... das hab ich schon öfters gehört
irgendwann kanns einen nicht mehr treffen... neee, sie ist die einzige die es mit mir aushält
Mit einem Hybrid geht in Sachen "Rasen" aber rein gar nichts
Und wenn man mal Vollgas über lange Zeit fährt, schluckt ein Hybrid auch.
Wenn du wirklich öfter flott auf der BAB unterwegs bist, wäre evtl ein sparsamer Diesel besser...
Aber ich denke, dass ist dir bewusst
Joo, ist es
Aber wir sind 80% der Zeit NICHT auf der BAB unterwegs. Zwei mal im Jahr Urlaub (von Süddeutschland nach Dänemark) und ansonsten ab und zu mal ins Elsaß rüber oder zu den Kindern nach Stuttgart und Karlsruhe (wobei auf diesen Stecken eh kaum Gelegenheit zum "rasen" ist).
Gerade in der Stadt hat unser Mini einen unverschämten Durst entwickelt. Das gemeine kleine Teil hat eine ganz eigene Philosophie bzgl. Spritverbrauch: Bis 130 ordentlich Durst, von 130 bis 180 sehr sparsam und ab 180 noch mal ordentlich zulangen!
Ich denke, ein Hybrid ist für unsere Strecken genau richtig. Hab mal nach der letzten Urlaubsfahrt nachgerechnet: 600 km = 6 Stunden = 100 KmH/Schnitt ( war ganz einfach) - und dabei hat meine liebste Hexe zwischendurch immer wieder Streckenabschnitte mit bis zu 220 durcheilt - hats was gebracht ? Nöö, nicht die Bohne...
Wenn ich jetzt ein sparsames Auto bekomme, das erstmal wesentlich mehr Platz hat und auch die Ausstattung voll ausgereizt ist - und roundabout 9.000 Euro weniger kostet (!!!), dann kann ich wohl kaum nein sagen, oder?
wenn deine Frau immer mal gerne Gas gibt wird sie den Auris hassen, da er im Vergleich zum Cooper S eine Wanderdüne ist. Auf der Autobahn ist der Motor sehr angestrengt und wenn du ihn mal auf 180 bekommst säuft er auch 12 Liter weg.
Wenn du sie dazu bringst miz 130 auf der BAB mitzuschwimmen, wird sich der Auris lohnen.
Aber ich gehe mal davon aus, dass sie hauptsächlich in der Stadt auf Jagd geht
Es ist entschieden, heute Vertrag unterschrieben. Auris Hybrid mit Vollausstattung (und wirklich alles), Lieferung in 3 Wochen - und das für 25.000,-
Will mal hoffen, dass ich nicht zu viel bezahlt habe...
Gratulation! Berichte mal wie wenig oder weiviel er braucht und wie zufrieden du bist. Sowas wäre auch was für meine Mum statt dem BMW...