ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Toyota Celica

Toyota Celica

Themenstarteram 13. März 2006 um 13:50

Hi!

Ich überlege mir einen Celica zuzulegen (BJ zwischen 2001-2005) Gibt´s bei dem irgendwelche Macken, die er gerne mal hat? Oder Teile die früher defekt werden als bei anderen Autos oder so?

Möchte einfach mal so viele Infos wie möglich über den Celica ;-)

//EDIT: Und was die im Durchschnitt so brauchen.

AJA: Es soll übrigens der mit den 143PS werden.

Bin für jeden Input dankbar ;)

Danke schonmal

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

du solltest wissen das die Celica eine Rarität ist und aus diesem Grund recht hochpreisig verkauft wird, da kommt die Produktionseinstellung noch nicht einmal zugute im Gegenteil.

Macken sind mir keine bekannt, standfester Motor, drehfreudig, der Verbrauch sollte je nach Fahrweise zwischen 8 und 9,5 Litern liegen.

Hoffe das hat ein wenig geholfen

Gruss

Themenstarteram 13. März 2006 um 14:53

hmm...Rarität...schade eigentlich! Geschmäcke sind ja verschieden, aber ich find den Celica ein echt schönes Auto!!

Keine Macken hört man natürlich gerne ;-)

Klar...(fast) alles hilft ;) *g*

Warum wurde die Produktion eigentlich eingestellt? bzw. warum ist er so eine Rarität`?

am 13. März 2006 um 16:35

Der Celica hat sich in Deutschland nur sehr zähflüssig verkauft. Mit ganzen 572 Zulassungen im Jahr 2004 kann man dann in der Tat schon von einer Rarität sprechen.

Das Auto wurde ja auch immerhin seit 1999 verkauft, insofern entspricht seine Bauzeit einem normalen Produktlebenszyklus bei Toyota.

Ganz frei von Macken ist der Celica allerdings nicht, man kann dazu in einschlägigen Foren was nachlesen. So gibt es wohl bei früheren Baujahren mit dem 143 PS Motor vereinzelt Probleme mit dem Motorblock, was zu erhöhtem Ölverbrauch führt. Auch sonst ist der Celica wohl etwas anfälliger als die Volumenmodelle wie Corolla oder Avensis. Das wiederum muss aber nicht heißen, dass der Celica ein anfälliges Auto wäre ;) Nur eben nicht so problemlos wie die "Massenware".

Themenstarteram 13. März 2006 um 21:46

mhm...ok dankesehr...dann werd ich mal weitergoogeln ;-)

Hat es eigentlich in diesem Zeitraum (01-05) mal ein Facelift oder sowas gegeben?

am 16. März 2006 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Der Celica hat sich in Deutschland nur sehr zähflüssig verkauft. Mit ganzen 572 Zulassungen im Jahr 2004 kann man dann in der Tat schon von einer Rarität sprechen.

Meines Wissens sind das die Zulassungszahlen von Celica und MR2 zusammen. Beide wurden deswegen eingestellt. Meiner Meinung nach hat Toyota da selbst Schuld dran.Jeder findet das Auto toll wenn er es das erste Mal sieht, aber keiner kennt es. Da muß man dann immer erstmal erklären das der von Toyota ist.

Zitat:

Original geschrieben von 4A-FE

Meines Wissens sind das die Zulassungszahlen von Celica und MR2 zusammen. Beide wurden deswegen eingestellt. Meiner Meinung nach hat Toyota da selbst Schuld dran.Jeder findet das Auto toll wenn er es das erste Mal sieht, aber keiner kennt es. Da muß man dann immer erstmal erklären das der von Toyota ist.

Da ist Toyoyta auch selbst schuld,solche Auto werden über Emotionen verkauft....wenn man diese Botschaft werbetechnisch nicht umsetzt sondern ausnahmsllos die Butter und Brot Auto ,it Vernunftargumenten bewirbt muss man sich nicht wundern.

Grüße Andy

Da muß ich Andy rechtgeben. Toyota hätte die sportliche Form des Autos im Marketing viel besser einsetzen müssen. Bei dieser Art von Auto reicht "zuverlässigkeit und die Pannenstatistik allein nicht aus. Ein etwas größerer Motor hätte wohl auch den ein oder anderen Käufer gebracht. Mir persönlich gefällt der Celica auch sehr gut, aber für 11.000 Euro bekommt man was besseres.

Hoffe noch immer das Toyota doch mal wieder einen Celica baut. Immerhin ist das eine Art Kultauto.

am 16. März 2006 um 19:51

Für meine Begriffe war der Celica insbesondere als Neuwagen einfach zu teuer. Es fehlte irgendwie an "Substanz" für einen so hohen Preis.

Das konnte man auch daran sehen, dass das Auto in den USA z.B. wesentlich günstiger angeboten werden konnte als hierzulande.

am 17. März 2006 um 12:01

Ölverbrauch Celica

 

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Das mit dem Ölverbrauch beim ZZ-Motor ist bei TOYOTA bekannt und wird auf Kulanz geregelt, kann allerdings noch ein bißchen dauern, so ca. 2 - 3 Monate. Kunden, die erhöhten Ölverbrauch bemängeln, bekommen einen modifizierten Short-Block.......

Der Celica hat sich in Deutschland nur sehr zähflüssig verkauft. Mit ganzen 572 Zulassungen im Jahr 2004 kann man dann in der Tat schon von einer Rarität sprechen.

Das Auto wurde ja auch immerhin seit 1999 verkauft, insofern entspricht seine Bauzeit einem normalen Produktlebenszyklus bei Toyota.

Ganz frei von Macken ist der Celica allerdings nicht, man kann dazu in einschlägigen Foren was nachlesen. So gibt es wohl bei früheren Baujahren mit dem 143 PS Motor vereinzelt Probleme mit dem Motorblock, was zu erhöhtem Ölverbrauch führt. Auch sonst ist der Celica wohl etwas anfälliger als die Volumenmodelle wie Corolla oder Avensis. Das wiederum muss aber nicht heißen, dass der Celica ein anfälliges Auto wäre ;) Nur eben nicht so problemlos wie die "Massenware".

mein celica hat 670 ps und 820nw

Zitat:

Original geschrieben von Audiking

mein celica hat 670 ps und 820nw

Zitat:

Original geschrieben von Audiking

benz ist auch ok. 4matic ist aber scheisse

Zitat:

Original geschrieben von Audiking

ich habe audi a4. 2,5l 180 nich 150 ps,6gang geht voll ab

Zitat:

Original geschrieben von Audiking

ich hatte einen c220 den habe ich außen getuned,dann kam der c55 amg motor rein der ging wie ne rakete. aber den hat jetzt mein vater. schade

Dein Geschreibsel muss man nicht unbedingt ernst nehmen,oder??

 

wenn Du eine Celica mit 670PS hast/hättest,wird dein Audi mit 180PS sicher ''nicht voll abgehen'' sondern eher wie eine Wanderdüne vorkommen...also behalte deine feuchten Träume bitte für dich:D

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

 

 

 

 

 

Dein Geschreibsel muss man nicht unbedingt ernst nehmen,oder??

 

wenn Du eine Celica mit 670PS hast/hättest,wird dein Audi mit 180PS sicher ''nicht voll abgehen'' sondern eher wie eine Wanderdüne vorkommen...also behalte deine feuchten Träume bitte für dich:D

Grüße Andy

*Daumen hoch* Danke Andy, ich lache gerade Tränen :D

am 17. März 2006 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von souler22

*Daumen hoch* Danke Andy, ich lache gerade Tränen :D

Jo, von mir auch. Wenn man sowas liest, weiß man schon genau was in der Hose fehlt.

Das sind die Autos die er auf der XBox fährt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen