- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Toyota (Corolla TS) Coming Home/Leaving Home und Abbiegelicht Codierung?
Toyota (Corolla TS) Coming Home/Leaving Home und Abbiegelicht Codierung?
Guten Tag!
seitens Toyota heißt es, beim aktuellen Toyota Corolla TS wäre es nicht möglich, Begrüßungslicht (Leaving Home) über die Scheinwerfer beim öffnen des Fahrzeuges oder Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer einzustellen.
Hat jemand einen Codierer (Carly?) oder Erfahrung mit einem Modul?
Beste Grüße aus Hannover!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Leaving Home gibt es beim Corolla nicht, auch nicht codierbar. Abbiegelicht ebenfalls nicht.
Coming Home geht, Motor abstellen, Lichthupe, schon leuchtet das Abblendlicht für ein paar Sekunden nach. Die Leuchtdauer kann man im Infotainment einstellen.
Danke das weiß ich schon. Habe ich ja aber auch nicht dazu geschrieben ;-) Toyota sagt auch es geht nicht. Dabei ist technisch alles da und man müsste es meiner Meinung nach nur programmieren…
Nicht alles da. Es fehlen die Programzeilen furs codieren.
Beim neuen Corolla Mj 2023 kann man über MyT ja einiges mehr machen. Was meint Ihr, kann man die aktuellen Corolla auch darauf updaten?
wie geht Leaving Home wenn man berührungslos den Wagen öffnet? Wenn ich am Türgriff bin brauche ich es auch nicht mehr.
Zitat:
@ElLocko schrieb am 14. Januar 2023 um 13:36:54 Uhr:
Beim neuen Corolla Mj 2023 kann man über MyT ja einiges mehr machen. Was meint Ihr, kann man die aktuellen Corolla auch darauf updaten?
Meine Glaskugel sagt nein. Für die neuen Funktionen wie das Vorheizen/kühlen besteht eine „Echtzeitverbindung“ zwischen Handy, Server und Auto, das kann der Corolla VFL nicht.
Zitat:
@rheinlaendernord schrieb am 15. Januar 2023 um 19:26:06 Uhr:
wie geht Leaving Home wenn man berührungslos den Wagen öffnet? Wenn ich am Türgriff bin brauche ich es auch nicht mehr.
Durch drücken der entsprechenden Taste auf der Funkfernbedienung, jedenfalls bei so gut wie allen anderen Herstellern…
""Durch drücken der entsprechenden Taste auf der Funkfernbedienung, jedenfalls bei so gut wie allen anderen Herstellern…""
Dann benötige ich kein berührungsloses öffnen der Türen oder den Fußsensor für die Heckklappe.
Mein " Schlüssel " bleibt in der Hosentasche.
Habe Leaving Home im Passat gehabt , genau wie Kurvenlicht, alles Spielerei habe ich kein Vorteil drin gesehen.
Benötigt Kurvenlicht nicht besondere, bewegliche Scheinwerfer? Ich meine, dass das damals bei meinem Skoda so war, dass die Scheinwerfer zusätzlich über einen Motor (und damit Steuereinheit) verfügten. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas einfach programmierbar sein sollte. Im Gegensatz zum verzögerten Abschalten der Scheinwerfer, wenn das Auto verschlossen wird.
Kurvenlicht ist etwas anderes wie Abbiegelicht. Letzteres funktioniert in der Regel über die Nebelscheinwerfer beim Abbiegen unter 50 km/h. Das jeweilige Auto „weiß“ das über Lenkradeinschlag+Geschwindigkeit, manchmal auch plus Blinker setzen.
Egal ob Abbiegelicht oder Kurvenlicht, die "Hardware" muss vorhanden sein. Das ist keine reine Softwarelösung!
Zitat:
@rheinlaendernord schrieb am 15. Januar 2023 um 19:26:06 Uhr:
Bei meinem 2021er 3er BMW startet die Leaving Home "Zeremonie" automatisch, wenn ich mich dem Auto nähere und entriegelt auf dem letzten Meter die Türen und fährt das Infotainment hoch. Gleichzeitig verriegelt es sich wieder, wenn ich mich wieder davon entferne. Ähnlich macht es Tesla bei den Modellen, bei denen die Türgriffe aus der Tür herausgefahren werden.
Fahre aktuell einen Corolla übergangsweise als Dienstwagen und hielt ComingHome/LeavingHome für ein Fahrzeug aus dem Jahr 2022 eigentlich auch für selbstverständlich, gerade bei einem Asiaten, die ja sonst technologisch immer ganz vorne mit dabei sind.
Also ich hoffe schon das Sie beim FL das jetzt implementieren, Der Yaris Cross hat das ja auch schon und der normale Yaris? Wäre echt schade, weil in der Firma in der Nacht sehe ich gleich mal wo mein Auto steht.
Mein Yaris MJ 2021 begrüßt mich zumindest mit Tagfahrlicht, wenn ich ihn entriegele. Coming Home funktioniert wie beim Corolla über Lichthupe bei Zündung aus.