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Toyota Corolla...wirklich so zuverlässig???

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 5. April 2004 um 14:53

tag auch...

ich interessiere mich mal dafür, ob toyota wirklich sooo... zuverlässig ist wie man überall hört bzw. liest.

sonst müßte ich überlegen mir beim nächsten mal nen anderen wagen zu kaufen.

cu

Ps.: wo wird solch ein airbrush gut los?

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27 Antworten
Themenstarteram 15. April 2004 um 18:43

wie soll ich das denn deuten??? keine antwort auf meine frage?

das war ne ernste frage... warum antwortet darauf keiner?

na ja. vielleicht kommt ja noch was.

cu

am 15. April 2004 um 19:01

Hi.

Meine Mutter hat einen Corolla. Das Auto ist echt genial. Meine Schwester hat einen Golf GTI (116 PS)und sie hat gesagt, sie würde den Corolla (116 PS) auch nehmen, ich hab beide gefahren, den GTI und den Corolla, ich würd auch den Corolla nehmen. Von den Autos von Toyota bin ich total überzeugt, die Mechaniker haben zwar nicht so die meiste Ahnung, wenn es um Tuning geht, aber da findest du hier ja genug.

Gruß Jim-Panse001

Also wir haben zwei Corollas. Einen E10 BJ96 1,4 75PS (einer der letzten seiner Reihe) mit ca. 175000km und einen E11 1,4 86PS (einer der ersten seiner Reihe) Bj97 mit ca. 90000km. Bei beiden wird ca. alle 20.000km ein Ölwechsel mit Filter gemacht (freie Werkstatt). Alles andere wird erst gemacht wenn es "soweit" ist :)

Mit beiden rundum zufrieden.

Beim E10 war mal die Klima defekt und macht seit er mal ne Weile mit fast ohne Öl rumgefahren ist ( Frauen :mad: wozu gibt es wohl die rote Warnleucht) leicht Geräusche und verbraucht seitdem etwas Öl (schätze um die 4 Liter auf 20.000km).

Die Ablagefläche ist am Knarren und Knacken.

Beim E11 war technisch noch nichts defekt, dafür gabs Probleme mit der Verarbeitung. Nichts gravierendes aber so blöde Gummidichtung an den Scheinwerfer lösten sich, die Plastik Abdeckung der Öffnung des Heckscheibenwischer klemmt nicht richtig (fällt nicht ab, hält nur an 3 statt an 4 Klammern).

Mein Kollege hat mit seinen E10 Bj ca 93 nur Probleme. Ging eigentlich alles im Motor kaputt was es gibt

Antwort :)

 

Also wir haben zwei Corollas. Einen E10 BJ96 1,4 75PS (einer der letzten seiner Reihe) mit ca. 175000km und einen E11 1,4 86PS (einer der ersten seiner Reihe) Bj97 mit ca. 90000km. Bei beiden wird ca. alle 20.000km ein Ölwechsel mit Filter gemacht (freie Werkstatt). Alles andere wird erst gemacht wenn es "soweit" ist :)

Mit beiden rundum zufrieden.

Beim E10 war mal die Klima defekt und macht seit er mal ne Weile mit fast ohne Öl rumgefahren ist ( Frauen :mad: wozu gibt es wohl die rote Warnleucht) leicht Geräusche und verbraucht seitdem etwas Öl (schätze um die 4 Liter auf 20.000km).

Die Ablagefläche ist am Knarren und Knacken.

Beim E11 war technisch noch nichts defekt, dafür gabs Probleme mit der Verarbeitung. Nichts gravierendes aber so blöde Gummidichtung an den Scheinwerfer lösten sich, die Plastik Abdeckung der Öffnung des Heckscheibenwischer klemmt nicht richtig (fällt nicht ab, hält nur an 3 statt an 4 Klammern).

Mein Kollege hat mit seinen E10 Bj ca 93 nur Probleme. Ging eigentlich alles im Motor kaputt was es gibt

Themenstarteram 17. April 2004 um 8:01

erstmal danke. also kann ich davon ausgehen, daß corolla sonst ein gutes auto ist? das problem mit den gummis an den scheinwerfern ist mir bekannt. das hatte mein schwiegervater mal. aber läßt sich ja schnell mit 2-komponenten kleber wieder richten.

;-)

cu

Ich fahre seit ca. 1 1/2 Jahren einen Corolla E12J. Das Auto hatte schon etliche Mängel, die mir den Spaß daran gründlich verdorben haben. Ein nervendes Problem: Das Auto jault!!! Die Fachleute wissen angeblich nicht, was die Ursache ist. Toyota selbst hüllt sich in Schweigen. Mein Fazit: nie mehr Toyota!

also meine erfahrungen mit toyota sind durchweg positiv. als extremer vielfahrer ist mein verschleiss an autos recht hoch (ca.70 tkm im jahr)

bis auf meinen letzten celica hatte ich noch nie wirklich teure reperaturen an einem toyota. ( nicht teurer wie 500€ )

corrola e9 gti abgegeben mit 340 tkm

corrola e9 si abgegeben mit 300 tkm

celica t18 gti abgegenen mit defekter kopfdichtung

bei 192 tkm

aktuelle fahrzeuge: carina 2,0 gti 226 tkm und celica carlos sainz erst 51 tkm

alle fahrzeuge waren nach jeweils 15 tkm beim kd in einer freien werkstatt

am 20. April 2004 um 11:18

Corolla -er läuft u. läuft u. läuft !!

 

Hallo,

nach 13 Jahren habe ich nun meinen Corolla-Liftback (Bj91) abgegeben. Dieses Auto hat mich nie im Stich gelassen, ist nie liegen geblieben. Hatte zum Schluss 240.000 KM auf dem Tacho und noch TÜV bis März 2006 bekommen. Der Wagen geht nun wahrscheinlich nach Afrika und wird dort noch weiter laufen !

In all den Jahren wurden lediglich die üblichen Verschleissteile erneuert (Kerzen,Filter,Auspuff,Zahn-,Keilriemen,Bremsbeläge etc.) und einmal ausserplanmässig ein neuer Kontakt des Magnetschalters (7€). Das nenne ich zuverlässig !

Über die Zuverlässigkeit der neueren Corolla-Modelle habe ich persönlich allerdings keine Erfahrung machen können.

Gruss

herby

toyota

 

:-)

Hallo ich fahre seit 5 jahren einen corolla und ich empfele dir kauf in denn toyota hat nur gute autos

Ich hatte eins das 13 Jahre alt geworden ist aber dan war der G-Kat kaputt un das auto hatte einen wert von 1300DM Der G-Kat hat aber 1700DM gekostet also habe ich in verschrotten lassen. Jetzt fahre ich corolla und ich musste mich noch nie beklagen

am 23. April 2004 um 7:56

die besten toyotas sind die aus japan die aus den europäischen werken haben leider doch mal kleinere mägel.

doch sind sie eine der führenden autohersteller und könne sich getrosst als einer der zuverlässigsten nennen.

am 23. April 2004 um 8:03

nur zur kleinen info siehe anhängsel

 

 

http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0401/2731.htm

 

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1098302.html

am 25. April 2004 um 7:33

fall du ne kaufberatung zum e10 mal lesen möchtest, schau auf meiner Seite unter Tipps

www.Corolla-e10.de

Also ín unserer Familie ist noch nie ein toyota kaput gegangen. Der Tercel hat 15 Jahre lang seinen Diens verrichtet und wurde anschliessend in technisch einwandfreiem Zusatand (300tkm) verkauft. Der E9 hat knapp 180tkm, einziger Defekt war ein paputter Kühler (vermutlich ein stein reingeflogen und dann gerostet) und er verliert etwas Öl seit mein Vater ihn nach 150tkm von Mineral auf sythetisches Öl umgestellt hat.

Die Baterie habe ich diesen Winter zum ersten mal gewechselt (hat 14 Jahre gehalten) Der E10 von meiner Mutter war bisher noch nie unplanmässig in der Werkstadt nur der rote Lack ist aufgrund mangelder Pflege ziemlich hinüber.

Also bis auf den roten lack der E9 und e10 Baureihe (die neueren kann ich nicht beurteilen) waren bisher alle Toyotas sehr robust. Immerhin wird der Supra. (immerhin 330Ps oft mit 200-300tkm angeboten es sind also nicht nur die Kleinwagen mit wenig Leistung die was aushalten)Wenn zufällig jemand einen E9 Gti zu verkaufen hat, ich bin sehr interessiert auch wenn sich der rost in den Hintern Kotflügeln sicher kaum vermeiden lässt. Wie ist der eigentlich eingestuft?

am 27. April 2004 um 17:31

Wir fahren seit mehr als 15 Jahren Toyota und haben noch nie Probleme mit den Fahrzeugen gehabt. Bis auf ggf. Verschleissteile und die regelmässigen Wartungen war noch nichts kaputt.

Und die Fahrzeuge sind heute definitiv noch besser als früher. Sicher gibt es hier oder da mal Kleinigkeiten, aber im grossen und ganzen kann man sich auf jedes Modell voll und ganz verlassen.

Ich würde jedem Toyota empfehlen, und wenn man keiner Wert auf`s Image legt kommt man an dieser Marke eigentlich nicht vorbei.

@ertebo:

Vermutlich ein Einzelfall, wenn sich die Werkstatt in schweigen hüllt, warum suchst Du dann nicht mal eine andere auf ???

Hat der Händler denn nie was unternommen ???

Habe mal von einem Heulgeräusch bei dem D-4D Motor gehört, das waren aber zwei Einzelfälle Deutschlandweit und mit einem Shortblockwechsel (welcher anstandlos über die Garantie geregelt würde) soll das Heulgeräusch behoben werden.

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