1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota ist nicht zu retten ...

Toyota ist nicht zu retten ...

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 14:53

In kürze wird der Auris "geliftet" und was macht Toyota? Baut wieder das grottenmiese MMT-Getriebe ein. Da kann man sich wirklich nur wundern. Zumal ja ein CVT verfügbar wäre ... *kopfschüttel*

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 14:53

In kürze wird der Auris "geliftet" und was macht Toyota? Baut wieder das grottenmiese MMT-Getriebe ein. Da kann man sich wirklich nur wundern. Zumal ja ein CVT verfügbar wäre ... *kopfschüttel*

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. Januar 2010 um 16:00

Es scheint so , dass die Herren aus Köln(Toyota) zufrieden sind.

CVT kostet wahrscheinlich teuerer als MMT. Man lässt sich damit mehr Geld zu verdienen.

am 25. Januar 2010 um 16:13

Wenn die Kunden es kaufen

Gruß

Ferdi

Zitat:

Original geschrieben von hakru

In kürze wird der Auris "geliftet" und was macht Toyota? Baut wieder das grottenmiese MMT-Getriebe ein. Da kann man sich wirklich nur wundern. Zumal ja ein CVT verfügbar wäre ... *kopfschüttel*

Die haben mal echt nicht überlegt. Zumal der Auris in Japan ja mit CVT ausgeliefert wird. Wäre also nichtmal notwendig dafür Gelder zur Entwicklung/Adaptation in die Hand zu nehmen...

woher hast denn die info?

ich denke es wird erst beim neuen modell 2012 ein cvt geben

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von sigbert80

woher hast denn die info?

ich denke es wird erst beim neuen modell 2012 ein cvt geben

Von einem österr. Händler:

http://www.toyota-feichtmayr.at/service/feichtmayr_news.htm

findet man auch schon auf etlichen Autoseiten im Netz, obwohl ich da auch schon Infos über ein Multidrive gefunden habe ...

Zitat:

Original geschrieben von hakru

Zitat:

Original geschrieben von sigbert80

woher hast denn die info?

ich denke es wird erst beim neuen modell 2012 ein cvt geben

Von einem österr. Händler:

http://www.toyota-feichtmayr.at/service/feichtmayr_news.htm

findet man auch schon auf etlichen Autoseiten im Netz, obwohl ich da auch schon Infos über ein Multidrive gefunden habe ...

Laut Feichtmayr wirds wohl definitiv das MMT werden.

am 26. Januar 2010 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von hakru

In kürze wird der Auris "geliftet" und was macht Toyota? Baut wieder das grottenmiese MMT-Getriebe ein. Da kann man sich wirklich nur wundern. Zumal ja ein CVT verfügbar wäre ... *kopfschüttel*

Vielleicht denkt sich Toyota (Europe oder Deutschland) einfach: "Smart hat es auch geschafft, ein unglaublich schlechtes Getriebe gut zu verkaufen, das schaffen wir irgendwann auch" :)

Nein im Ernst, ich werde mir den Auris nach dem Facelift mal beim Händler unter die Lupe nehmen und mal schauen, was denn so für Detailverbesserungen stattgefunden haben im Vergleich zu meinem jetzigen Modell.

Ich glaube dann kann man sich wirklich ein Bild davon machen, ob man in den Firmenzentralen wirklich etwas begriffen hat oder nicht. Viel anzupacken gäbe es ohne Zweifel wenn man sich einfach mal den Euer Auris Thread zuletzt genau durchliest und die Kritik darin ernst nimmt.

Kenne das MMT-Getriebe nur aus einem Aygo, das ich als solala wahrgenommen hab. Das vom Smart ist allerdings um Welten schlechter!

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 12:42

Ein kleines Trostpflaster ist vielleicht ab Herbst 2010 dann der Auris Hybrid, das stufenlose Getriebe (aus dem P III) ist wirklich der Hammer!

Wenn die Preisgestaltung dann noch ok ist, gibt es sowieso keinen Grund mehr, einen "normalen" Benziner zu kaufen, schon gar nicht mit dem MMT!

Zitat:

Original geschrieben von hakru

Ein kleines Trostpflaster ist vielleicht ab Herbst 2010 dann der Auris Hybrid, das stufenlose Getriebe (aus dem P III) ist wirklich der Hammer!

Wenn die Preisgestaltung dann noch ok ist, gibt es sowieso keinen Grund mehr, einen "normalen" Benziner zu kaufen, schon gar nicht mit dem MMT!

Wenn der Benziner dann mehr als 98 PS hat, dann ja. Denn mit 98 PS ist halt auf der Autobahn nicht wirklich viel drin. :-)

Aber für Stadt und Landstraße ists super :-)

Man munkelt, dass der Preis für den Auris Hybrid sich am Pris orientiert. Som um die 24 000 € lies man intern verlauten. Es wird kein Renner für den Preis soviel steht fest.

egis-verso

Zitat:

Original geschrieben von egis-verso

Man munkelt, dass der Preis für den Auris Hybrid sich am Pris orientiert. Som um die 24 000 € lies man intern verlauten. Es wird kein Renner für den Preis soviel steht fest.

egis-verso

Vor ein paar Tagen stand auf der Autobild Seite, er täte 22.000 kosten. 4,2l/100km.

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von egis-verso

Man munkelt, dass der Preis für den Auris Hybrid sich am Pris orientiert. Som um die 24 000 € lies man intern verlauten. Es wird kein Renner für den Preis soviel steht fest.

egis-verso

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen! Ich tippe wie beim Prius auf 3 Ausstattungsstufen, beginnend bei etwa 22.500,-. Alles andere wäre Bullshit! ... aber bei Toyota Europa ist ja zur Zeit nichts mehr auszuschließen ... ;-)

am 27. Januar 2010 um 12:49

eben, wer weiß schon genau was die da so an

den Kunden vorbei vorhaben.

Gruß

Ferdi

am 29. Januar 2010 um 1:02

Ich glaube schon, dass Toyota eine Preisanhebung durchzusetzen versucht. Man merkt es seit langem bei den Einstiegspreisen neuer Modelle. Man darf gespannt sein, ob sie es schaffefn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso