- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Toyota ist nicht zu retten ...
Toyota ist nicht zu retten ...
In kürze wird der Auris "geliftet" und was macht Toyota? Baut wieder das grottenmiese MMT-Getriebe ein. Da kann man sich wirklich nur wundern. Zumal ja ein CVT verfügbar wäre ... *kopfschüttel*
Beste Antwort im Thema
In kürze wird der Auris "geliftet" und was macht Toyota? Baut wieder das grottenmiese MMT-Getriebe ein. Da kann man sich wirklich nur wundern. Zumal ja ein CVT verfügbar wäre ... *kopfschüttel*
Ähnliche Themen
30 Antworten
Es scheint so , dass die Herren aus Köln(Toyota) zufrieden sind.
CVT kostet wahrscheinlich teuerer als MMT. Man lässt sich damit mehr Geld zu verdienen.
Wenn die Kunden es kaufen
Gruß
Ferdi
Zitat:
Original geschrieben von hakru
Die haben mal echt nicht überlegt. Zumal der Auris in Japan ja mit CVT ausgeliefert wird. Wäre also nichtmal notwendig dafür Gelder zur Entwicklung/Adaptation in die Hand zu nehmen...
woher hast denn die info?
ich denke es wird erst beim neuen modell 2012 ein cvt geben
Zitat:
Original geschrieben von sigbert80
Von einem österr. Händler:
http://www.toyota-feichtmayr.at/service/feichtmayr_news.htm
findet man auch schon auf etlichen Autoseiten im Netz, obwohl ich da auch schon Infos über ein Multidrive gefunden habe ...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von sigbert80
Von einem österr. Händler:
http://www.toyota-feichtmayr.at/service/feichtmayr_news.htm
findet man auch schon auf etlichen Autoseiten im Netz, obwohl ich da auch schon Infos über ein Multidrive gefunden habe ...
Laut Feichtmayr wirds wohl definitiv das MMT werden.
Zitat:
Vielleicht denkt sich Toyota (Europe oder Deutschland) einfach: "Smart hat es auch geschafft, ein unglaublich schlechtes Getriebe gut zu verkaufen, das schaffen wir irgendwann auch"
Nein im Ernst, ich werde mir den Auris nach dem Facelift mal beim Händler unter die Lupe nehmen und mal schauen, was denn so für Detailverbesserungen stattgefunden haben im Vergleich zu meinem jetzigen Modell.
Ich glaube dann kann man sich wirklich ein Bild davon machen, ob man in den Firmenzentralen wirklich etwas begriffen hat oder nicht. Viel anzupacken gäbe es ohne Zweifel wenn man sich einfach mal den Euer Auris Thread zuletzt genau durchliest und die Kritik darin ernst nimmt.
Kenne das MMT-Getriebe nur aus einem Aygo, das ich als solala wahrgenommen hab. Das vom Smart ist allerdings um Welten schlechter!
Ein kleines Trostpflaster ist vielleicht ab Herbst 2010 dann der Auris Hybrid, das stufenlose Getriebe (aus dem P III) ist wirklich der Hammer!
Wenn die Preisgestaltung dann noch ok ist, gibt es sowieso keinen Grund mehr, einen "normalen" Benziner zu kaufen, schon gar nicht mit dem MMT!
Zitat:
Ein kleines Trostpflaster ist vielleicht ab Herbst 2010 dann der Auris Hybrid, das stufenlose Getriebe (aus dem P III) ist wirklich der Hammer!
Wenn die Preisgestaltung dann noch ok ist, gibt es sowieso keinen Grund mehr, einen "normalen" Benziner zu kaufen, schon gar nicht mit dem MMT!
Wenn der Benziner dann mehr als 98 PS hat, dann ja. Denn mit 98 PS ist halt auf der Autobahn nicht wirklich viel drin. :-)
Aber für Stadt und Landstraße ists super :-)
Man munkelt, dass der Preis für den Auris Hybrid sich am Pris orientiert. Som um die 24 000 € lies man intern verlauten. Es wird kein Renner für den Preis soviel steht fest.
egis-verso
Zitat:
Original geschrieben von egis-verso
Man munkelt, dass der Preis für den Auris Hybrid sich am Pris orientiert. Som um die 24 000 € lies man intern verlauten. Es wird kein Renner für den Preis soviel steht fest.
egis-verso
Vor ein paar Tagen stand auf der Autobild Seite, er täte 22.000 kosten. 4,2l/100km.
Zitat:
Original geschrieben von egis-verso
egis-verso
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen! Ich tippe wie beim Prius auf 3 Ausstattungsstufen, beginnend bei etwa 22.500,-. Alles andere wäre Bullshit! ... aber bei Toyota Europa ist ja zur Zeit nichts mehr auszuschließen ... ;-)
eben, wer weiß schon genau was die da so an
den Kunden vorbei vorhaben.
Gruß
Ferdi
Ich glaube schon, dass Toyota eine Preisanhebung durchzusetzen versucht. Man merkt es seit langem bei den Einstiegspreisen neuer Modelle. Man darf gespannt sein, ob sie es schaffefn