1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota Relax Garantie

Toyota Relax Garantie

Toyota Auris 2 (E18)
Themenstarteram 2. August 2021 um 10:28

Grüße euch,

Habt Ihr schon von den neuen Toyota Relax Garantie gehört.

Hab beim Händler angerufen, da mein Garantie 03.2022 abläuft. Es verlängert sich jeweils um 12 Monate, wenn ich die jährliche Inspektion bzw. Fitnesscheck bei denen durchführe.

Anbei paar links.

https://www.toyota.de/.../relax?...

http://content.toyota.de/.../...Garantiebedingungen_Stand_26032021.pdf

Was ich noch klären muss, wie hoch ist die Selbstbeteiligung.

Bei den Toyota mobility Garantie, steht nämlich wie hoch der Selbstbeteiligung ist, hängt von KM des Fahrzeuges ab.

Trotz allem finde den neuen Relax Garantie gut.

Was sagt Ihr??

Ähnliche Themen
32 Antworten

Selbstbeteiligung sind die regelmäßigen Inspektionen beim Vertragshändlern, die wohl einen kleinen Aufschlag auf die normale Inspektion draufpacken.

Hier haben schon Einige was zu geschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...irkend-fuer-alle-toyota-t7082394.html

Themenstarteram 2. August 2021 um 17:00

Zitat:

@Franky1801 schrieb am 2. August 2021 um 18:59:55 Uhr:

Selbstbeteiligung sind die regelmäßigen Inspektionen beim Vertragshändlern, die wohl einen kleinen Aufschlag auf die normale Inspektion draufpacken.

Hier haben schon Einige was zu geschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...irkend-fuer-alle-toyota-t7082394.html

Danke

Im Moment brauchen Sie nichts für 10 Jahre/160 000 km. Nur regelmäßige Inspektion jedes Jahr.

Die schlechte Nachricht: Alle Toyota-Händler erhöhen den Preis für die Inspektion von 50-110%. Für meinen Auris 2015, ist es verwendet werden, um €200 und jetzt €300-€440, je nachdem, in welchem Autohaus ich für die Inspektion gehen.

Wenn Sie nur die Hybridbatterie-Garantie für 10 Jahre/keine Kilometerbegrenzung wollen. Machen Sie einfach den jährlichen/15 000 km Hybrid-System-Check für 30 € und machen Sie Ihren eigenen Ölwechsel, Filter usw. So mache ich das, denn ich habe in 20 Jahren 6 Toyotas gekauft. Keiner hat jemals unter 200 000 km/10 Jahre gebremst.

Zitat:

@rondhol schrieb am 6. August 2021 um 13:53:04 Uhr:

Die schlechte Nachricht: Alle Toyota-Händler erhöhen den Preis für die Inspektion von 50-110%. Für meinen Auris 2015, ist es verwendet werden, um €200 und jetzt €300-€440, je nachdem, in welchem Autohaus ich für die Inspektion gehen.

Das halte ich für ein Gerücht. Wo steht, dass es diese Erhöhung gibt? Arbeitswerte wurden angepasst, was im Schnitt ca. 50 EUR Mehrkosten bedeuten kann.

Themenstarteram 7. August 2021 um 16:45

Ich selber bin gespannt, nächstes Jahr habe ich den Fitness Check. Daher überraschen lassen.

Letzte große Inspektion hat es mich ca. 320€ gekostet, Öl selbst mitgebracht. Es hängt sehr viel davon ab, zu welche Toyota Händler man geht.

Gestern habe ich 2 Dichtungen für das CVT Getriebe geholt. Werde demnächst das Öl wechseln. Dabei die Schrauben in Frankfurt waren 0,20€ teurer als der Toyota wo ich das Auto gekauft habe. Hab mir einen Kostenvoranschlag eingeholt gehabt, daher weis ich es genau.

Ronhol verallgemeinert sehr gern ;) Wie viel die Händler aufschlagen, liegt ganz in deren Ermessen. Ein paar Händler versuchen aktuell, die Grenze auszuloten, wie viel die Kunden bereit sind zu zahlen - manche frecher als andere. Wo sich die Preise langfristig einpendeln wird man erst in ein paar Jahren sehen.

Themenstarteram 8. August 2021 um 9:52

Ich selbst hole mir erstmal einen Kostenvoranschlag bevor ich den Händler mein Auto überlasse.

Vorsicht ist immer geboten, ob relax Garantie oder keins. Ich selbst war 10 Jahre im Verkauf, bis ich selbst gekündigt habe. Am Anfang haben wir immer den Kunden das verkauft was er benötigt hat, anstelle was er wollte. Der Kunde soll nicht mehr zahlen als nötig ist. Gewissen Halt.

Am Ende kam der Druck von Geschäftsführer und er hatte den Druck von der Zentrale (Media-Saturn Holding). Bin seit 9 Jahren nicht mehr beim Saturn.

Tag zu Tag lese und höre ich immer schlechtes.

Will damit sagen, man sollte sich immer vorher erkundigen. Vertrauen ist leider nicht mehr so gegeben wie früher.

Es geht nur ums Geld.

AutoHaus Nix nimmt kein Original Toyota Öl an. Will sein eigenes verkaufen, Liter 22,50€. Das sagt alles.

Zitat:

@uraner19 schrieb am 8. August 2021 um 11:52:01 Uhr:

Ich selbst hole mir erstmal einen Kostenvoranschlag bevor ich den Händler mein Auto überlasse.

Vorsicht ist immer geboten, ob relax Garantie oder keins. Ich selbst war 10 Jahre im Verkauf, bis ich selbst gekündigt habe. Am Anfang haben wir immer den Kunden das verkauft was er benötigt hat, anstelle was er wollte. Der Kunde soll nicht mehr zahlen als nötig ist. Gewissen Halt.

Am Ende kam der Druck von Geschäftsführer und er hatte den Druck von der Zentrale (Media-Saturn Holding). Bin seit 9 Jahren nicht mehr beim Saturn.

Tag zu Tag lese und höre ich immer schlechtes.

Will damit sagen, man sollte sich immer vorher erkundigen. Vertrauen ist leider nicht mehr so gegeben wie früher.

Es geht nur ums Geld.

AutoHaus Nix nimmt kein Original Toyota Öl an. Will sein eigenes verkaufen, Liter 22,50€. Das sagt alles.

JA.

Das Toyota-Öl wird von Mobil 1 geliefert. Ich benutze was auch immer chepest Gruppe III oder HC synthetisches Öl und tun Ölwechsel 15000 km/1 Jahr. Toyota-Öl ist auf 15 000 km spezifiziert, im Gegensatz zu VW longlife IV, 30 000 km. Meiner Meinung nach bevorzuge ich das billigste zugelassene VW 508/509 Öl, weil es ein höheres Detergent und eine längere Lebensdauer hat. Ich werde wahrscheinlich Mannol 0w20 508/509 10L für 55 € insgesamt mit Versand verwenden. Fast alle Castrol 0w20, Mobil1, Total Ineo, Shell, etc. haben 508/509 Freigaben. Toyota Öl ist kein besonderes Öl, es gibt viele andere Öle, die besser und billiger sind.

Habe heute meinen Yaris bj 2019 von der 30000km Inspektion abgeholt.

Die Relax Garantie tauchte auf der Rechnung unter Komfortpaket 1 auf und kostete 59.90€

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 13:43

Finde man kann damit leben

Zitat:

@Marc1805 schrieb am 8. Februar 2022 um 14:43:07 Uhr:

Habe heute meinen Yaris bj 2019 von der 30000km Inspektion abgeholt.

Die Relax Garantie tauchte auf der Rechnung unter Komfortpaket 1 auf und kostete 59.90€

Was hast du für die Inspektion bezahlt?

Teile unter Garantie: Motor, Elektrik, Bremsscheiben, Hybridsystem, etc.

Nicht unter Garantie: Gummiteile, Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Kupplung, 12V-Batterie, Karosserie außen/innen, Infotainment, Scheinwerfer, Clips/Schrauben.

Es ist kein schlechtes Geschäft. Die Inspektion kostet 320 Euro. Bevor die Relax-Garantie angeboten wurde, kostete sie in meinem ToyotaHändler 220 Euro. Preis variiert je nach Händler. Rufen Sie sie zuerst an. In meinem Fall ist der Preis der gleiche wie sie in Toyota Website mit bestimmten Händler-Adresse Liste.

20210428
Screenshot-from-2022-02-09-10-47

So um die

340€ für die Inspektion

Themenstarteram 5. März 2022 um 7:08

War gestern beim Inspektion. Inkl. Kerzentausch.

Hab ein Brosche erhalten bezüglich Relax Garantie.

Soll dort den VIN angeben. Rechnung hochladen und erhalten somit ein Bestätigung für das Relax Garantie.

Tia geht nicht.

Nach Angabe der VIN steht dort, Leider konnten wir die VIN keine Toyota Relax Garantie in unserem System finden.

Bitte kontaktiere dazu deinen Toyota Partner.

Was nun??

Hatte es jemand schon gehabt??

Deine Antwort