1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota Werkstätten Seit Ihr zufrieden?

Toyota Werkstätten Seit Ihr zufrieden?

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 14:11

Bin seit 1 Monat nur in der Werksatt!

Jetzt hat mir ein Mitarbeiter vom Toyotahändler ein Fehler eingeräumt das bei den ersten Besuchen was vergessen wurde! Beim 3 mal konnte man Fehler finden und hoffentlich jetzt beheben! Motor ging im warmen Zustandt aus!

1 Besuch: AGR-Ventil gereinigt keine Besserung

2 Besuch: AGR-Ventil getauscht und Krümmer gereinigt keine Besserung

3 Besuch: Man findet nichts!

4 Besuch: ECU-Update, Kraftstoffpumpe intialisiert, Lernwerte auf Null gesetzt / bis jetzt läuft er

Nun meine Frage:

Wird bei euch der Wagen gewaschen und auch ausgesaugt??? Ich bekomme Ihn so hingestellt wie ich ihn auch gebracht habe. Soll das Kundenzufriedenheit sein? Die Wagenpflege findet nur bei Durchsicht statt!!

Soll man was sagen oder ist man dann der A..... Kunde???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schmidt0203

Die Wagenpflege findet nur bei Durchsicht statt!!

Manchmal frage ich mich echt, was die Leute erwarten :rolleyes: Die Garantiereparaturen sind schon kostenlos, und dann willst Du noch den Wagen gewaschen und ausgesaugt haben?

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 15:23

Ich möchte ein Auto das fkt.!!! Bin gerade wieder ne Runde gefahren und das Auto geht wieder aus! Geschenke möchte ich keine aber ein netten Service. Es ist doch peinlich wenn man 5 mal die Woche in die Werkstatt geht zwecks Problem, wäre doch nett und aufmerksam ein kleine Aumerksamkeit zu bekommen. Meine Nachbarwerkstatt macht das so! Ob Garantie oder nicht....

Zitat:

Meine Nachbarwerkstatt macht das so!

na dann geh doch dort hin.

Zitat:

Ich möchte ein Auto das fkt.!!!

Naja, oben hörte es sich noch so an als sei die fehlende Wäsche dein Problem. Was fürn Fahrzeug ist es denn überhaupt?

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 15:47

Das wäre schön wenn es nur die Wäsche wäre, dann Strahlt wenigst. einer!

Ich fahre ein Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT Executive silber. Leasing 2008, Km 24000

Ich könnte schreien....

am 7. Dezember 2009 um 17:05

Hallo,

meine Toyota-WS schickt mir zum Geburtstag immer ein Gratis-Autowäsche- Coupon.

Komme leider nicht zum einlösen, da der Wagen bei den seltenen WS besuchen immer gewaschen wird und das AH ansonsten nicht auf meinen täglichen Strecken liegt.

Habe schon drei Coupons gesammelt ;-)

Gruß Peter

PS Habe eigentlich mit dem Toyota Service immer gute Erfahrung gemacht, im Vergleich zu anderen Marken.

am 7. Dezember 2009 um 17:29

Ich finde den Toyota Service miserabel, man wird nicht über Dinge informiert wie z.b. das wenn man eine Toyota Verischerung hat die 15 Euro für einen Vorfühwagen oder 10 Euro für einen Leihwagen bekommt bei z.b. Einem Scheibenaustausch.

Bei Insepektionen wollen die beim Diesel (habe mehrer angerufen) ohne Nachfrage bei der 15tkm Inspektion den Ölwechsel mitmachen obwohl beim Diesel das nicht notwendig ist.

Wenn man sich über klappern im Amaturenbereich beschwert muß man sich anhören man kann aus Umwelttechnischen Grünen die Autos nicht mehr so bauen wie früher, das ist bei BMW und Mercedes auch so. Bei der Lösung eines Problems wird einfach rumgebastelt und beim nächsten mal was versprochen was dann doch nicht mehr gemacht wird.

am 7. Dezember 2009 um 17:54

Hallo,

die WS ist der Puffer zw. Kunde und Hersteller.

Es ist halt so daß es leider selten ein 100% perfektes Produkt im Bereich Mobil gibt.

Das Thema Geräusch am Fzg. ist ein häufiges Prob.

Entweder hat man eine WS die das Prob kennt und löst oder der Kunde begibt sich auf eine WS- Odysee und hofft eine andere WS findet die Ursache (oder auch nicht).

Bestes Beispiel sind die Auto-Docs im TV. Diese nehmen sich die angeblich hoffnungslosen WS-Fälle vor und finden meist den Fehler.

Gruß Peter

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 18:06

Hast du ein Vorschlag für den TV-Profi/Auto-Docs an den man sich wenden kann????

Danke.

am 7. Dezember 2009 um 18:09

Zitat:

Nun meine Frage:

Wird bei euch der Wagen gewaschen und auch ausgesaugt??? Ich bekomme Ihn so hingestellt wie ich ihn auch gebracht habe. Soll das Kundenzufriedenheit sein? Die Wagenpflege findet nur bei Durchsicht statt!!

Meinst du die Wagenpfleger haben den ganzen Tag über nichts anderes zu tun, als Autos zu waschen, die nicht gewaschen werden müssen ?! Eine Wagenwäsche mit aussagen dauert schon mal eine gute stunde und pro Wagenpfleger hat man täglich im Schnitt 2 Neuwagen-Auslieferungen, 3 Inspektionen, 1-2 Pflegepakete... und ich hab noch nicht die Vorführwagen mitgezählt die mal zwischendurch übergewaschen werden müssen (daher wohl die 10 euro :rolleyes:) ...oder auch Gebrauchte, die für den Platz fertiggemacht werden müssen. Da interessiert so ein Auto wenig!

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 18:16

Das mag sein aber auch der Werksattwagen ist sehr schmutzig und wie man doch so schön sagt. Das Auge ist doch mit. Für guten Service zahl ich auch gern. Das man das nicht Umsonst bekommt ist doch klar. Das die Zeit knapp ist versteh ich auch. Ich möchte auch nicht jeden Tag die Wäsche bekommen aber beim 4 oder 5 Besuch in einer Woche, wäre doch ein guter Service zu erwarten.

am 7. Dezember 2009 um 18:19

Ersatzwagen schmutzig, Mechaniker dumm, Service schlecht... Ich würd die Werkstatt wechseln. Man kann nicht alle Toyota-Werkstätten über einen Kamm scheren. Unsere hat eine Kundenzufriedenheit von 93%.

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 18:22

Die Verkäufer sind Top, die Mechaniker dumm will und kann ich nicht so sagen. Sie kümmern sich aber leider kommt man nichts ans Ziel!Aber der Service ist schlecht! Ich schau mich mal um.....

Zitat:

Das mag sein aber auch der Werksattwagen ist sehr schmutzig und wie man doch so schön sagt. Das Auge ist doch mit. .

Hmm, das hört sich wirklich nicht gut an.

Bei meiner WS gibt es für 6 Euro (sic!) einen Werkstattersatzwagen, bei Garantiereparaturen, die mehrere Tage dauern, kostet er gar nix. Autos immer picobello sauber, und die wenigen Mängel, die ich hatte:

-Windgeräusche auf der Fahrerseite

-Heckfahrkamera grieselt

-Kaltstartprobleme

-Stirndeckeldichtung undicht

-Batterie undicht

wurden ohne Murren und nachhaltig abgestellt. Von daher lass ich auf meine Werkstatt (Autohaus Schneider in DA) nix kommen, da können sich andere Marken ne dicke Scheibe abschneiden.

am 7. Dezember 2009 um 19:44

Ist leider so, dass nicht jeder Händler gleich ist und schwarze Schafe gibt es überall, bei jedem Hersteller. Und ein CV D-Cat fährt 200.000 ohne Murren und der andere steht alle 5.000km in der Werkstatt, klar ist es ärgerlich aber für den Themenstarter zum Glück ein Leasingfahrzeug und nicht sein Eigentum. Wenn du dich für ein teureres Modell entscheidest, kannst du ein neues Auto leasen ohne große Auswirkungen. Mal bei den Verkäufern nachfragen, wenn die so top sind ;)

Deine Antwort