- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Starlet, Yaris, Aygo
- Toyota Yaris Hybrid kauf
Toyota Yaris Hybrid kauf
Hallo zusammen,
Ich plane einen Toyota Yaris Hybrid zu kaufen. Was ist ein realistischer Preis dafür was kann man ggfs. Verhandeln. Vielleicht kann mir hier einer helfen, ich selber kenne mich leider gar nicht aus.
Es handelt sich Toyota Yaris 1.5 HSD Y20 Team D Preis 17536€ tageszulassung 6/20 hat 10 km runter. Ist das schon ein guter Preis?
Vielen Dank und Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@The-real-Deal schrieb am 3. August 2020 um 12:47:43 Uhr:
Glaubt jemand hier, das Toyota tatsächlich. 2020, noch einen Neuwagen verkauft? Ob jemals wieder.
Toyota hat einen Umsatzrückgang von 55%.
Ich musste spontan nochmal an dein Posting denken, da die Zahlen vom ersten Halbjahr 2020 draußen sind:
https://carsalesbase.com/european-car-sales-analysis-june-2020-models/https://carsalesbase.com/european-car-sales-analysis-june-2020-brands/Im zweiten Link ist die wichtigste Info, der europäische Gesamtmarkt hat im ersten Halbjahr 2020 um 37,9% nach gelassen. Toyota (inkl. Lexus) hat allerdings nur 27,2% verloren, der europäische Marktanteil ist also deutlich gestiegen.
Der Yaris hat 35,1% verloren, hält sich also noch leicht besser als der Durchschnitt - obwohl der Nachfolger in den Startlöchern steht.
Auch in Deutschland läuft es für Toyota übrigens leicht besser als für den Durchschnitt. Bis inkl. Juli hat der deutsche Automarkt um 30,1% nach gelassen, Toyota um 28,2%. Genau so viel hat auch der Yaris eingebüßt.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Kommt drauf an woher du aus Deutschland bist und ob der Händler da noch die Frachtkosten auf dich abwälzt...
Verkehrt ist das Angebot nicht und etwas handeln geht immer oder Winterreifen oder oder oder
Wenn die Angebote bei dir im Umkreis so ziemlich gleich sind dann ab in die Verhandlung! Bin aber mehr als gespannt ob die dir die Frachtkosten aufbrummen wollen.
Tageszulassung haben in der Regel die Frachtkosten eingepreist, ähnlich wie ein Gebrauchter.
Ich werde berichten. Aber auf deren Seite steht schon mal nur was von Frachtkosten bei Neuwagen Bestellung.
Vorsicht, es kommt gerade ein komplett neues Nachfolgemodell auf den Markt. Ich würde jetzt nicht €17tsd für das alte Modell zahlen. Entweder gleich das neue Modell, oder einen günstigeren Gebrauchten. Oder ein preislich besseres Angebot beim von dir genannten.
Du meinst besser warten, ggfs 4-5000 EUR mehr zahlen für ein noch wenig ausgereiftes Modell. Gibt Käufer die da lieber auf Bewährtes setzen. Der aktuell 4 Zylinder Hybrid ist alt aber sehr zuverlässig. Muss kein Fehler sein. Der genannte Preis ist übrigens gar nicht so schlecht, würde schauen dass Carplay bzw Android Auto dabei ist. Dann hat man die bessere Infotainment Variante.
Der neue Toyota Yaris fängt bei 25000 € an. Da ich aktuell ein sehr altes Auto fahre in das ich erstmal investieren müsste bevor er neuen TÜV bekommt würde länger warten für mich nicht in frage kommen.
Ich habe jetzt einen Wagen gekauft ein paar € mehr als wie oben geschrieben dafür besser ausgestattet.
Übrigens ohne Frachtkosten
._____________________________________________________
* Apple Car Play
• Android Auto
• Projektor-Scheinwerfer
• Audiosystem: Multimedia Toyota Touch mit Rückfahrkamera Einparkhilfe
• Multi-Funktions-Display (TFT)
• Klimaautomatik
• Toyota Safety Sense
• LM-Felgen
• Lenkrad (Leder)
• Getriebe Automatik stufenlos
• Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6
• Elektromotor 45 kW (Hybridantrieb)
• Aussenspiegel elektr. verstell- und heizbar
• Nebelscheinwerfer
• Tagfahrlicht
• Knieairbag Fahrerseite
• Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
• Kopf-Airbag-System
• Seitenairbag
• Rücksitz geteilt
• Rücksitz klappbar
• Aktive Kopfstützen vorn
• Fensterheber elektrisch vorn
• Zentralverriegelung mit Fernbedienung
• Türverkleidungen vorn mit Softtouch-Elementen
• Schleudertrauma-Schutzsystem
• Wegfahrsperre
• Schalt-/Wählhebelgriff Leder
• Handbremshebelgriff Leder
• Elektron. Stabilitäts-Programm mit Antriebs-Schlupfregelung (VSC mit TRC)
• Fahrassistenz-System: Berganfahrkontrolle (HAC)
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Bist du dir mit Apple Carplay und Android Auto sicher? Unser ist jetzt ca. 1,5 Monate bei uns, ebenfalls Yaris Hybrid Y20 Team D und hat dies nicht. Laut Verkäufer soll es bald nachrüstbar sein, aber bis zur Abholung gab es das noch nicht.