1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris TS gut oder nicht gut

Toyota Yaris TS gut oder nicht gut

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo,
bin hier neu. Hab mein Golf 4 1.9 TDI verkauft. Bin von einem Freund sein Toyota Paseo gefahren, seit dem habe ich nur Toyota im kopf. Bin bei Vertragshändler den Yaris 1.3 weil die kein TS am Start hatten.
Meine Frage an euch kann mann den TS empfehlen oder eher nicht. Ist der repratur anfällig wie sind versicherung und steuer und so weiter freue mich über jede ernst gemeinte Ansage.

MfG aus Hannover.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was für nen TS meinste denn?
Yaris 1 oder 2?

Hi,
Versicherungsklassen des Yaris TS:
Yaris II: Haftpflicht = 16; Vollkasko = 17 .
Also sehr günstig für einen kleinen Sportflitzer.
Zum Vergleich das Vorgängermodell: HP = 18 , VK = 19.
Jahressteuer des Yaris II, 18 x 6,75 € = 121,- €
Wegen der Zuverlässigkeit, kannst du hier im Forum mal stöbern. Es dürfte wenig Anlass zur Kritik geben.
Hin und wieder wird von Yaris II Fahrern der etwas hohe Spritverbrauch moniert. Das ein Benziner mit
133 PS nicht mit 6 - 7 Liter/100 km zu fahren ist, dürfte aber jedem klar sein.
Bei Spritmonitor.de sind nur zwei Yaris TS gelistet.
Gruß
angel

Zitat:

Bin von einem Freund sein Toyota Paseo gefahren, seit dem habe ich nur Toyota im kopf.

Der war gut.

:D

Vielleicht solltest du es mit einem Yaris I versuchen, um glücklich zu werden.

:D

Scherz beiseite, ich bin den Yaris II noch nie gefahren, ich kann dir nur sonst so sagen, was ich von dem Auto denke.

Für mich ist es kein Sportler, sondern ein gut motorisierter Normal-Yaris. Vergleich nämlich mal, was andere Hersteller so anbieten, das geht von 150PS hoch bis 192PS.

Fakt ist aber auch, dass man bei den derzeitigen Spritpreisen keine 192PS in einem Kleinwagen braucht, die 133PS reichen schon für "sportliches" Fahren.

Man muss eben die Konkurrenten außer Acht lassen, dann steht der Yaris ganz gut da. Ein Corsa OPC wäre mir zum Beispiel viel zu prollig, der Kompromiss beim Yaris von dezent sportlich ist gut geglückt.

Innen stören mich aber die Mitteninstrumente, ich will die Zeiger fliegen sehen.

;)

mfg

Hi,
meine den Yaris II
MfG

bin sehr zufrieden mit meinem TS...wenn man ihn ab und zu bissl saures gibt sind allerdings 8.5 liter im schnitt unterste grenze dafür machts dann auch spass :-)
fahrwerk ist auch super gelungen, nicht zu straff mit restkomfort
naja ich kann nur sagen...kaufen :-)...wenn du doch mal die möglichkeit hast ihn probe zu fahren dann machs :D

was hast du dafür hingelegt???

also ich mach leasing...3500 angezahlt, 250 rate a 48 monate und 2700 schlussrate
die neuen felgen und das andere zeug nicht eingerechnet

falls du mal verkaufen willst wäre interres.

oh nee du...den verkauf ich so schnell nicht...frühestens in 5 jahren

Ich habe meinen TS jetzt zwei Wochen, ich kann nur sagen er macht super Spaß!!  

Zitat:

Original geschrieben von toyotayarists

meine den Yaris II

Ist nen ansprechend fahrender Yaris, aber keine Sportskanone.

Der Yaris 1 TS hat zwar weniger PS, ist aber die geilere Karre für junge Fahrer.

Ich fahre den TS seit einem Jahr und bin rundum zufrieden. Mängel? Bisher nicht einen...
Der Motor reicht vollkommen aus (133PS für 1,1t), und ist recht schaltfaul zu fahren. Man munkelt, dass der Motor bei ca. 10k km von der Motorelektrik nochmals richtig freigeschalten wird... Ich erreiche mitlerweile trotz zügiger Fahrweise D.-Verbräuche zw. 7,9 und 8,2l...Fahrwerk wie schon gehört ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Ausstattungstechnisch hab ich mit dem Komfort-Paket mehr Ausstattung als mancher "Ich bin so geil BMW Basis 316 Fahrer"...Sicherheit haste auch alles...von VSC, TRC über Bremsassi und 9 Airbags ... in der Klasse hat das sonst keiner. Versicherung, Wartung etc sind auch auf erträglichem Niveau und der Platz reicht auch völlig ... ich bin 1,87m und hab vorne super Platz ...
Rund herum also ein gelungenes Auto mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis...

hi,
danke für dein beit.
kann mann denn vvt mit tsi vergleichen und hatder ts ein kompressor.
und hat der zahnrimen oder kette.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von toyotayarists

kann mann denn vvt mit tsi vergleichen und hatder ts ein kompressor.
und hat der zahnrimen oder kette.

Keinen Kompressor

Kette

Keine Direkteinspritzung

VVT-I
Deine Antwort