1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TP-Einstellung Deaktivierung beim Radio Gamma

TP-Einstellung Deaktivierung beim Radio Gamma

VW Golf 4 (1J)

Hallo!
Weiss wer, wie man die TP-Einstellung deaktivieren kann beim Radio Gamma!
Maerci

Ähnliche Themen
18 Antworten

Einfach den FM Modus benutzen

Zitat:

Einfach den FM Modus benutzen

klingt blöd.. aber wie? Bei mir ist TP immer aktiviert. So, als ließe sich des net ausschalten.

Eine genauere Beschreibung deines Problems wäre schon hilfreich....

Drück mal auf TP und FM herum, bei mir ging es dann irgendwann aus.

(weiß aber aus dem Kopf gerade nicht die logische Reihenfolge)

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Eine genauere Beschreibung deines Problems wäre schon hilfreich....

Was soll er denn noch beschreiben?

:)

Ist doch ein sehr simples Problem.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Was soll er denn noch beschreiben? :) Ist doch ein sehr simples Problem.

Ganz einfach was sein simples Problem ist:

1. Stört ihn die TP Anzeige im Display

2. Stört ihn die Lautstärkeveränderung bei Durchsagen

oder

3. bekommt er vielleicht nur TP Sender?

Manchmal reicht aber auch ein Blick in die Bedienungsanleitung....

@ pilsi
weder noch :)
ich habe mir übergangsweise, bis ich mir ein mcd-navi oder eventuell ein radio delta zulege einen FM-Transmitter zugelegt (Kostenpunkt 12€). So kann ich mit meinem mp3-Player übergangsweise CDs hören.
Dabei macht die TP-Funktion ständig Probleme und schaltet nach kurzer Zeit einfach stumm. D.h. ich müsste das ganze ausstellen.
Naja.. war auch nur so eine Frage nebenbei, da hier dieser Fred schon mal da war.
Ich werd dann heut abend mal an der Knöpfen rumspielen. ;)

Die TP funktion müßte eigentlich deaktiviert sein, wenn du im FM-Modus (FM-Taste drücken und auf deinen Modulator abstimmen) hörst. Die TP-Anzeige im Display ist meines Wissens dann nur eine Anzeige dass es sich um einen TP-Sender handelt.
Ich hab bloß selber momentan keine Anleitung da.... :)
Und das Radio fährt meine Frau spazieren..

also soweit ich mich jetzt richtig erinnere, hatte ich dabei neulich das radio eingeschaltet, die Frequenz eingestellt am Transmitter und am Radio..
dann hörte ich zwar meine Musik, allerdings nur auf dem rechten Lautsprecher, in schlechter Qualität (wie durch ein Telefon) und relativ leise.
Dann blinkte immer TP im Display und nach einigen Sekunden verstummte das Radio mit dem Hinweis "Kein TP" oder "NO TP". Weiß ich jetzt gar nicht so genau.
Ich vermute schon, dass der FM-Transmitter einfach nix taugt bzw. defekt ist. ;( Naja.. Ich werd heut trotzdem nochmal am Radio rumspielen. Es sollte sowieso nur eine billiger Übergangslösung sein bis zum ordentlichen Radio. Na mal sehen..

In der Bedinungsanleizung vom Gamma steht drin das man es ausschalten kann.
Nur wie es geht natürlich nicht.
Mich hats auch genervt beim Cd hören.
Hab dann mal rum gedrückt und irgendwann wars aus.
Aber frag mich nicht wie.
Also die Hoffnung nicht aufgeben und Fröhlich weiterdrücken.:)

Meines Wissens nach per Druck auf FM.
TP wählt nur TP-fähige Sender aus (mit den entspr. Funktionen bei Verkehrsdurchsagen via Leitsignal), FM alle.
Aber in dieser Beziehung ist das Gamma wirklich nicht sehr logisch bzw. verwirrend, das gebe ich gern zu!
Dein Problem vermute ich übrigens auch mehr bei diesem Transmitter...
Sonst: michaelneuhaus.de

Was für ein Zufall :)
Ich hab schon seid 2 Wochen dieses dumme TP an meinem BETA an und dadurch springt die CD-Wiedergabe immer auf den Verkehrsfunk....werd ich morgen gleich mal probieren mit dem FM.
In meinem Handbuch steht da übrigens wirklich nichts, wie man es deaktiviert....

na und @ pistenheizer01... hast du die TP-Funktion anschalten können? Mit Knopfdruck auf FM klappt es bei mir leider nicht. :(

hiho. Doch bei mir hab ich es hinbekommen. Die FM Taste gedrückt und dann wieder auf die CD glaube. Da wars dann direkt weg. Hab allerdings ja auch bloß das BETA, weiß ja nicht, in wie weit es da andere Einstellungen gibt, aber kann ich mir nicht vorstellen, dass es viel anders ist.... haste mal FM gedrückt und ist nichts passiert oder wie?

aktuell hab ich ja auch noch das Beta drin. Wenn ich auf FM drücke, schaltet er ja nur auf Radio.
Und da erscheint dann permanent dieses kleine FM oben links. (ist also nicht deaktiviert) :(
Ich probier einfach weiter.. :)

Deine Antwort