- Startseite
- Forum
- Auto
- Ost-Fahrzeuge
- Trabi 601 de Luxe oder Trabi 1.0L
Trabi 601 de Luxe oder Trabi 1.0L
Hallo Ihr alle zusammen.
Kann mir jemand sagen, wo man einen gut erhaltenen Trabi herbekommt in den zwei oben angeführten Modellen-varianten. Ersteres bin ich früher selbst gefahren-geiles Gefühl. Wer einmal mit dem Trabi-Virus infiziert ist,kommt da nie wieder los. Letzteres würde ich gern haben wollen.
Hat jemand nähere Details und Bilder? TÜV/AU versteht sich von selbst.
Was sagen die Preise auf dem Markt? Habe gelesen,daß ab und zu Preise gezahlt werden,die an einen guten gebrauchten Kleinwagen herangehen!
Das kann man fast nicht glauben. Der neue Trabi von der IAA läßt auf eine Auferstehung in größerem Stiel hoffen.
Zitat: Trabi-Fahrer sind einfach die Härtesten.
GRUß
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo,
Amehesten findest du auf denn 3 Plattformen etwas:
www.mobile.de
Denn Trabant 1.1 würde ich dir nicht empfehlen,aus dem einfachen grund das er eben kein 2takter hat(gehört nunmal dazu).
Die Preise erzielen schon hohe Preise.
Es ist KEIN 1 Mark Auto mehr.
Ersatzteile sind günstig(www.Trabantwelt.de).
Was für einen zustand suchst du und aus welcher gegend kommst du?
Hallo Golf2Maritim
danke für dein Antworten. Ich möchte mir einen Jugendtraum wieder rückwirkend erfüllen. Ich hatte mal vor vielen Jahren von meinen Eltern einen Trabant 601LX übernommen. Der war BJ.83. Die Farbe war Papyrusweiß/Beige. 1992 ging er in meinen Besitz. Der hatte mal die NR.:
VT 16-78. Heute liegt das in Sachsen Anhalt. Ich suche was vernünftiges zu einem fairen Preis in einem guten Zustand. Ein Bild wäre toll.
GRUß
Bin leider erst einmal mit einem mitgefahren. :-(
War ne coole Tour, Landstraße zur Ostsee, hat irgendwie Stil :-)
ach ja, da gibt es so vieeeeeele alte klassiker,die ich
gerne haben würde.../8,taunus transe,granada,bambino,2cv
und und und...keine zeit und no money..
der trabbi gehört natürlich auch dazu
dieses vespa geräusch und die Fahne )...Mensch,wie schnell
die zeit auch vergeht..lieber einen sauberen 4-takter als
einen ( originellen ) zweitaktstinki
gruss an alle Trabantfans
Zitat:
Original geschrieben von 20W40
ach ja, da gibt es so vieeeeeele alte klassiker,die ich
gerne haben würde.../8,taunus transe,granada,bambino,2cv
und und und...keine zeit und no money..
der trabbi gehört natürlich auch dazu
dieses vespa geräusch und die Fahne )...Mensch,wie schnell
die zeit auch vergeht..lieber einen sauberen 4-takter als
einen ( originellen ) zweitaktstinki
gruss an alle Trabantfans
also ich würde den 2-takter vorziehen.davon gibt es ca noch 7200 zugelassene und es werden immer weniger.
die 4-takt brötchen sind in meinen augen kein trabi mehr und zu dem scheiße verarbeitet und rosten wie ein panda.
da sieht manch einer aus den 70igern noch besser aus.
zum preis kann ich nur sagen unter 1000 bekommt man nichts auf dauer mehr haltbares.
also lieber gut nach einen 2-takter ausschau halten und wenn man glück hat ist es eine geldanlage- da er im guten zustand im alter teuerer statt billiger wird.
das ist wie mit den schönen enten- da steigen die preise auch schneller als man denkt.
solche alten schätze müssen gehütet werden sind ja schließlich museumsstücke der zukunft.
Zitat:
Original geschrieben von ennoschu
die 4-takt brötchen sind in meinen augen kein trabi mehr und zu dem scheiße verarbeitet und rosten wie ein panda.
Hmm, ich hab gehört, daß die im Gegensatz zu unseren beiden Pandas sehr wohl kräftig rosten sollen.
hab ich doch gesagt. die trabis der letzten serie waren schlechter verarbeitet als die alten zu tiefster DDR-Zeit.und die mit den 4-takt waren der witz. die rosteten schon nach 3jahren.
unser alter war bj68 und wurde 89 vor grenzöffnung für 9000 ostmark verkauft. der hatte null rost- immer gepflegt. neupreis waren mal 6700 ostmark.
der wagen lief dann noch einige jahre im nachbardorf-vielleicht lebt er ja noch.
Ich wollte nur meinen, unser Fiat Panda ist nie wirklich gepflegt worden und wird dieses Jahr volljährig
Beim Trabant hätte ich den Viertakter gar nicht erst in Betracht gezogen, denn das ist dann irgendwie kein Trabbi mehr.
Zitat:
Original geschrieben von ennoschu
also ich würde den 2-takter vorziehen.davon gibt es ca noch 7200 zugelassene und es werden immer weniger.
die 4-takt brötchen sind in meinen augen kein trabi mehr und zu dem scheiße verarbeitet und rosten wie ein panda.
da sieht manch einer aus den 70igern noch besser aus.
Völliger Blödsinn!
Wieso soll ein Viertakter kein Trabant sein? Was ist er dann?
7200 zugelassene und weniger werdend ist auch falsch!
Auf was bezieht sich deine Aussage "scheiße verarbeitet" ? Begründe bitte!
Zitat:
Original geschrieben von BO601
7200 zugelassene und weniger werdend ist auch falsch!
Naja, mehr werdens wohl kaum werden...
Woher willst du das wissen?
Weil die nicht mehr gebaut werden?
Aber du hast natuerlich recht, ick weiss nicht, ob die Zulassungszahlen von Trabanten nicht zufaellig doch steigen...
War also eine reine Vermutung meinerseits, anzunehmen, dass die Zulassungszahlen eher fallen, da die Anzahl der Abmeldungen (wie ick vermutete) hoeher sein koennte, als die Anzahl der Neuzulassungen...
Ick entschuldige mich hiermit und gelobe feierlich, zukuenftig Vermutungen meinerseits weitesmoeglich zu unterlassen...
Also 2009 warens laut Intertrab noch 33.082 zugelassene Trabis. Woher kommen die 7200?
Ich denke es werden auch nicht großartig weniger, da die sinnlose Abwrackpramie vorbei ist und der Wunsch nach Oldies immer mehr steigt. Es gibt noch genug Trabis die nicht zugelassen sind und die Preise bei Ebay etc steigen immer mehr.