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Track&Field reflexsilber: Stoßstangen lackiert mit RH 8,5x18+245-45

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 20. Mai 2008 um 19:15

Er ist endlich da!!!

Best.: 10/2007

Geliefert: 09.05.2008

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15 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2008 um 19:16

Noch eins.

Hallo,

danke für das Foto. Schaut gut aus, auch wenn er für meinen Geschmack etwas vom Off-Road-Charakter verliert.

Was hat den das Umlackieren gekostet und wo hast Du es machen lassen?

Auf jeden Fall: Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit Deinem Tiger.

Gruss

Schnuffibaerbunny

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Jagdhund17

Er ist endlich da!!!

Best.: 10/2007

Geliefert: 09.05.2008

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 19:28

[Er ist endlich da!!!

Best.: 10/2007

Geliefert: 09.05.2008

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Jagdhund17

[Er ist endlich da!!!

Best.: 10/2007

Geliefert: 09.05.2008

[/quote

[/quote

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 19:40

Hallo,

mit 1.000€ muss man rechnen!

Hallo nochmal,

von hinten gefällt er mir sehr gut.

Wer hat Dir den die Typenbezeichnung weggemacht. War das der Händler oder hast Du das selbst gemacht ?

(wie wurde es gemacht?)

Gruss

Schnuffibaerbunny

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 20:01

Hallo,

die Schriftzüge hat der Lackierer mit abgemacht.

Ich denke, das geht mit Heißluft und Fingerspitzengefühl!

Gruß

Jagdhund17

am 27. Mai 2008 um 20:01

Sieht top aus! Gute fahrt damit! Gruß,Denbo911

Zitat:

Original geschrieben von Jagdhund17

Hallo,

die Schriftzüge hat der Lackierer mit abgemacht.

Ich denke, das geht mit Heißluft und Fingerspitzengefühl!

Gruß

Jagdhund17

am 30. Mai 2008 um 10:16

Sieht fein aus, Jagdhund ,

ich hoffe für dich dass die Radlaufleisten und die vordere Stossstange lange vor Steinschlag verschont bleiben und der Lackierer besten Haftgrung vorgespritzt hat. Problematisch sind nachlackierte Stosstangen eigentlich zu  gern.

Also toi toi toi

charlybenetti

am 9. Juli 2008 um 8:10

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung damit, wie aufwändig es ist, die schwarzen Plastikschweller von den Türen zum lackieren zu demontieren? Sind diese nur geklippst und lassen sich ohne Abbau der Türpanele entfernen oder muss das ganze Türpanel incl. Agregateträger raus, da die Plastikteile von innen verschraubt sind?

Danke und Gruß

pathbe

Zitat:

Original geschrieben von pathbe

Hallo,

 

hat hier jemand Erfahrung damit, wie aufwändig es ist, die schwarzen Plastikschweller von den Türen zum lackieren zu demontieren? Sind diese nur geklippst und lassen sich ohne Abbau der Türpanele entfernen oder muss das ganze Türpanel incl. Agregateträger raus, da die Plastikteile von innen verschraubt sind?

 

Danke und Gruß

pathbe

Moin, moin!

 

Habe meinen Tiger mit Ceramic-Klarlack (Nano) aussen komplett lackieren lassen. Daher mussten zuvor u.a. auch die Kunststoffteile an den Türen entfernt werden. Mir wurde hierzu berichtet, dass diese lediglich geklippst und mit doppelseitigem Klebeband befestigt sind.  Neben dem Klebeband haben auch die allermeisten Klippse diese Prozedur nicht überlebt und mussten mithin ersetzt werden.

 

;)

am 9. Juli 2008 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

 

Moin, moin!

Habe meinen Tiger mit Ceramic-Klarlack (Nano) aussen komplett lackieren lassen. Daher mussten zuvor u.a. auch die Kunststoffteile an den Türen entfernt werden. Mir wurde hierzu berichtet, dass diese lediglich geklippst und mit doppelseitigem Klebeband befestigt sind.  Neben dem Klebeband haben auch die allermeisten Klippse diese Prozedur nicht überlebt und mussten mithin ersetzt werden.

;)

Danke für die Antwort! Brechen die Klippse dann ab und liegen in der Türe oder ist da dran zu kommen. Ich frage, weil ich evtl. später die Teile durch die vom R-Line (mit der eingelassenen Chromleiste) ersetzen möchte. Klippse müsste dann also nicht neu. Ich möchte nur absolut ausschließen, dass ich nachher dann doch die ganze Tür auseinander nehmen muss um z.B. an einen abgebrochenen Klipp in der Türe zu kommen.

Gruß

pathbe

Zitat:

Original geschrieben von pathbe

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

 

Moin, moin!

 

Habe meinen Tiger mit Ceramic-Klarlack (Nano) aussen komplett lackieren lassen. Daher mussten zuvor u.a. auch die Kunststoffteile an den Türen entfernt werden. Mir wurde hierzu berichtet, dass diese lediglich geklippst und mit doppelseitigem Klebeband befestigt sind.  Neben dem Klebeband haben auch die allermeisten Klippse diese Prozedur nicht überlebt und mussten mithin ersetzt werden.

 

;)

Danke für die Antwort! Brechen die Klippse dann ab und liegen in der Türe oder ist da dran zu kommen. Ich frage, weil ich evtl. später die Teile durch die vom R-Line (mit der eingelassenen Chromleiste) ersetzen möchte. Klippse müsste dann also nicht neu. Ich möchte nur absolut ausschließen, dass ich nachher dann doch die ganze Tür auseinander nehmen muss um z.B. an einen abgebrochenen Klipp in der Türe zu kommen.

 

Gruß

pathbe

Moin, moin!

Wie soll ich's beschreiben? Wenn meine Erinnerung nicht trügt, so jibbet jeweils eine (weisse) Kunstoffleiste, die mit der Tür verbunden ist. An dieser wiederum ist die Abdeckung geklippst und ober- und unterhalb hiervon mit Klebeband befestigt. Ich hatte ob des Gesprächs mit dem Lackierer nicht den Eindruck gewonnen, dass sich beim Abnehmen Teile in das Türinnere verabschiedet hätten. Kam auch nur zur Sprache, weil angefragt wurde, ob die Beschilderungen am Heck mit "Tiguan" links und "2.0 TDI" rechts (wieder) neu angebracht werden sollen und diese dann gemeinsam mit dem Befestigungsmaterial für besagte Anbauteile beim :) besorgt werden können.

Kann ich indes nicht definitiv bestätigen, zumal bei meinem für die Arbeiten auch die Türinnenverkleidung abgenommen worden waren.

 

Werde mich in naher Zukunft zwecks kleinerer Nacharbeiten mit meinen Tiger (erneut) zum Lackierer begeben wollen und könnte bei Bedarf entsprechend vorstellig werden.

 

;)

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