1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Track&Field vs. Sport&Style inkl. "View Point"

Track&Field vs. Sport&Style inkl. "View Point"

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 16. Juli 2009 um 11:31

Hallo zusammen,

ich lese hier schon längere Zeit mit und stehe nun vor der Bestellung eines neues Tiguan. Ich habe mir jeweils einen Track&Field und einen Sport&Style mit fast identischer Ausstattung und identischem Preis konfiguriert und muß mich nun entscheiden. Die verbliebenen Unterschiede bestehe in der Offroad-Front, dem Offroad-Paket inkl. Triebwerkunterschutz, den Felgen, der verchromten Dachreling und eben den Farbmöglichkeiten der Innenausstattung.

Mein Favorit ist Latte Macchiato im Track&Field. Davon habe ich eine klare Vorstellung, zumal es hier im Forum und im Netz bereits Bilder davon gibt. Leider gibt es die vom neuen Stoff "View Point" im Sport&Style so gut wie gar nicht. Die Abbildungen und Angaben im Konfigurator sind zum Teil widersprüchlich (z.B. bei der Farbe des Armaturenbretts). Insbesondere interessiert mich die Kombination Schwarz-Grau. Sind hier tatsächlich nur die Sitzflächen grau und die Sitzseiten schwarz? Ist der untere Teil des Armaturenbretts eingefärbt (wie bei Latte Macchiato) oder schwarz? Sind die Türseiten grau? Im Anhang mal die Abbildung aus dem Konfigurator.

Nun zur eigentlichen Frage: Hat jemand bereits einen Tiguan MJ2010 Sport&Style in den verschiedenen Farben und kann Fotos davon zur Verfügung stellen. Das ist bestimmt nicht nur für mich interessant...

Und eine kleine Frage noch: Ich gehe davon aus, daß man den Sport&Style auch ohne Offroadpaket und Triebwerkschutz gelegentlich im milden Gelände (Wald und Wiese) bewegen kann. Umgekehrt denke ich, daß sich der Track&Field trotz Offroad-Front ganz souverän auf der Autobahn bewegen lässt. Gibt es von Seiten der Tiguan-Fahrer da andere Meinungen?

Vielen Dank für Eure Kommentare,

Tom

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2009 um 12:42

...und ich schließe noch eine Frage an...

Auf der VW-Website unter /Tiguan/Ausstattung/Track&Field habe ich das angehängte Foto gefunden. Es zeigt den Komfortsitz, offenbar in Latte Macchiato. Aber: die Sitz- und Lehnenflächen sind dunkler als der restliche Stoff. Auf allen anderen Fotos war das bisher nicht so. Kann es sein, daß sich mit dem Modelljahr 2010 auch dieses Detail geändert hat? Es gefällt mir eindeutig besser.

Tom

Hallo,

kann nur etwas zur Front schreiben.

Ich habe auch die "Straßenversion" und fahre gelegendlich im Wald Holz holen.

Meist oder immer nur auf Waldwegen, teilweise durch einen Harvester sehr uneben.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme!

Meiner Meinung nach braucht man die Track&Field Version nicht.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Föster die Version braucht, zumal

unser Förster mit einem Kastenwagen (Peugeot Partner) im Wald rumfährt.

Natürliche wird es Ausnahmen geben.

Mir gefällt die Schnauze auch nicht

Gruß

Thomas

am 16. Juli 2009 um 15:58

unser Track&Field ist bestellt ... hauptgrund ... das fehlende Chrom ... läßt sich in den anderen versionen nicht abwählen

zur stoff-farbe kann ich leider nix sagen, da wir leder schwarz genommen haben

Auch ich brauch die Chromsachen nicht und will sie auch nicht.

Hauptgrund war bei mir, daß der Dreck&Feld (mit entsprechender Motorrisierung) 2500kg ziehen darf, die anderen beiden Variaten aber nur max. 2200kg.

Zitat:

Original geschrieben von njs

unser Track&Field ist bestellt ... hauptgrund ... das fehlende Chrom ... läßt sich in den anderen versionen nicht abwählen

zur stoff-farbe kann ich leider nix sagen, da wir leder schwarz genommen haben

Kannst doch den Trend&Fun nehmen, hat auch kein Chrom. Gibts sogar ohne Reling, was noch besser ist, leider dann nicht mit Schiebedach.

Mit der Front ist auch Optiksache, mir gefällt der Track&Field irgendwie besser als der S&S.

Zitat:

Original geschrieben von CoyoTom

Hallo zusammen,

Leider gibt es die vom neuen Stoff "View Point" im Sport&Style so gut wie gar nicht. Die Abbildungen und Angaben im Konfigurator sind zum Teil widersprüchlich (z.B. bei der Farbe des Armaturenbretts). Insbesondere interessiert mich die Kombination Schwarz-Grau. Sind hier tatsächlich nur die Sitzflächen grau und die Sitzseiten schwarz? Ist der untere Teil des Armaturenbretts eingefärbt (wie bei Latte Macchiato) oder schwarz? Sind die Türseiten grau? Im Anhang mal die Abbildung aus dem Konfigurator.

Nun zur eigentlichen Frage: Hat jemand bereits einen Tiguan MJ2010 Sport&Style in den verschiedenen Farben und kann Fotos davon zur Verfügung stellen. Das ist bestimmt nicht nur für mich interessant...

Tom

Anbei zwei Fotos vom S&S Mj 2010 View Point

P1090129
P1090148

Hallo Gerry00. Sind das nicht Bilder von Sitzbezug Schwarz-Schwarz, Instrumententafel Titanschwarz und Teppichboden Schwarz?

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

Hallo Gerry00. Sind das nicht Bilder von Sitzbezug Schwarz-Schwarz, Instrumententafel Titanschwarz und Teppichboden Schwarz?

Sorry!!!

Danke für den Hinweis, ich bekenne mich schuldig.

:rolleyes:

Wir hatten ursprünglich "Visible" in Schwarz-Grau/Schwarz/Schwarz (Farbcode JF) bestellt und wurden dann von der Änderung für das MJ 2010 überrascht.

Da uns der neue Stoff zu graulastig schien, haben wir vorsorglich auf Schwarz-Schwarz/Schwarz/Schwarz gewechselt - siehe Fotos -

Wir sind zufrieden, denn bei der Abholung in Wolfsburg konnten wir uns davon überzeugen, dass die Kombination Schwarz-Grau für unseren Geschmack fade (weil zu viel Grau vorherrscht) wirkt.

Nochmals sorry, falls ich Verwirrung gestiftet habe!

Gruß

Gerry

Also ich stehe auf Chrom :D

Wollt das nur mal mitteilen, auch wenn es genau so wenig hierher gehört, wie wenn ich nicht auf Chrom stehen würde ;)

Ich glaube, manche lesen gar nicht erst, was der TE eigentlich möchte :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Ich glaube, manche lesen gar nicht erst, was der TE eigentlich möchte :rolleyes:

Stimmt!;)

Leider gibt es die vom neuen Stoff "View Point" im Sport&Style so gut wie gar nicht. Die Abbildungen und Angaben im Konfigurator sind zum Teil widersprüchlich (z.B. bei der Farbe des Armaturenbretts). Insbesondere interessiert mich die Kombination Schwarz-Grau. Sind hier tatsächlich nur die Sitzflächen grau und die Sitzseiten schwarz? Ist der untere Teil des Armaturenbretts eingefärbt (wie bei Latte Macchiato) oder schwarz? Sind die Türseiten grau? Im Anhang mal die Abbildung aus dem Konfigurator.

@ Gerry00

Du bist nicht gemeint, Du warst ja nur knapp am Ziel vorbei ;)

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 8:37

Okay, Danke Gerry. Auch wenn es nicht der Grau-schwarze Stoff ist, eine Variante hätten wir dann schonmal fotografisch dokumentiert. Aus den anderen Beiträgen lese ich auch, daß alle Ausstattungsvarianten onroad- und offroad geeignet sind, bleibt für mich am Ende also die Innenfarbe als Entscheidungskriterium.

Mir wären jetzt noch Fotos von folgenden Ausstattungen wichtig:

Track & Field MJ2010 Latte Macchiato

Sport & Style MJ2010 Grau-Schwarz

Sport & Style MJ2010 Schwarz-Blau

Hitzige Grüße (aktueller Stand: 29°C auf Schreibtischoberfläche)

Tom

Hallo CoyoTom, zu Deiner letzten Variante lese bitte auch hier

am 17. Juli 2009 um 10:44

Ich lese hier schon eine Weile mit, weil es mich auch interessiert, wie die einzelnen Varianten sozusagen "in echt" ausschauen.

@ulrich1s: Super Tipp. Eine Userin aus dem Thread hat die Schwarz / Graue Variante im S&S vom Modelljahr 2010 und Bilder hat sie auch gemacht:

http://www.motor-talk.de/.../p1010709-1-i202922856.html

Deine Antwort