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Traggelenk hinten unten ML 55
N'abend,
habe ne Frage zu oben genannten Traggelenken. An meinen Ml55,Bj.2003,190000km auf der Uhr, haben beide etwas Luft. Da nen TÜV-Termin ansteht will ich sie demnächst wechseln.
Gibt es von Eurer Seite Erfahrungen welche man nehmen soll?
Sind zB die Meyle Hd wirklich so viel besser das sie nen mehr als doppelt so hohen Preis wie zB von Febi rechtfertigen?
Es kommt für mich sicher kein Atp-Zeug's oder so in Frage, geht mir nicht darum billig zu kaufen, nur etwas adäquates was was taugt zu kaufen ohne unnütz Geld dafür auszugeben.
Zumal ich bisher mit Meyle Hd auch negative Erfahrungen hatte(Komplette VA-Traggelenke vom A8 waren nach paar tausend km wieder ausgeschlagen)
Wäre Dankbar für nen Tip aus eurer Erfahrung,
Danke und Gruß Chris..
Beste Antwort im Thema
Hab die gleiche Erfahrung mit Meyle gemacht, kommt mir nicht mehr ins Auto...
Hab bei mir SWAG verbaut da die zu Febi gehören. Also man bekommt zu 99,99% ein Febi Teil.
Moog sollte bestimmt auch gehen, wenn auf Nummer sicher gehen willst nimmst Lemförder.
TRW sollte auch Langlebig sein. Klick
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24 Antworten
Hab die gleiche Erfahrung mit Meyle gemacht, kommt mir nicht mehr ins Auto...
Hab bei mir SWAG verbaut da die zu Febi gehören. Also man bekommt zu 99,99% ein Febi Teil.
Moog sollte bestimmt auch gehen, wenn auf Nummer sicher gehen willst nimmst Lemförder.
TRW sollte auch Langlebig sein. Klick
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dann auch die Finger von Meyle lassen diesbezüglich,mir das holen womit du gute Erfahrung gemacht hast.
Schönen Abend noch,
Gruß Chris..
Das einzige was von Meyle taugt waren bisher die Traggelenke.
TRW hat z.t auch minde Qualität.
Lemförder ist da deutlichst besser.
LG Ro
Von den verstärkten Meyle Traggelenken hab ich noch nichts schlechtes gehört oder auch selbst erfahren. Und günstig sind die auch zu bekommen.
Habe die vorne drin, das erste ist seit ca. 45 tkm das 2e die andere Seite gewechselt vor 2 Jahren hat jetzt ca. 22tkm runter.
hinten unten??? ich dachte die sind am Stossdämpfer dran.... und Markenwaren kann man ja auch beim Billig-Heimer kaufen.... hab bei ATP 2 Stoßdämpfer hinten von Sachs gekauft, das Paar für 160€.....wo ist das Problem?
vorher waren Stoßdämpfer vom Meyle drin... ein Haltebolzen gebrochen der andere die Mutter verloren....ich bin geheilt...
Was soll am Stoßdämpfer dran sein?
Du meinst ja wohl nicht die Traggelenke?
Am Stoßdämpfer ist unten auch ein Gelenk dran, das ist aber nicht das Traggelenk . Das befindet sich aussen am unteren Querlenker.
Das Stoßdämpfergelenk ist mit selbstsichernder Mutter (N 913023 012003) befestigt und die ist verloren gegangen. Wie soll das funktionieren?
Zitat:
@Balmer schrieb am 5. August 2016 um 17:18:29 Uhr:
Am Stoßdämpfer ist unten auch ein Gelenk dran, das ist aber nicht das Traggelenk . Das befindet sich aussen am unteren Querlenker.
Das Stoßdämpfergelenk ist mit selbstsichernder Mutter (N 913023 012003) befestigt und die ist verloren gegangen. Wie soll das funktionieren?
ok, Denkfehler von mir... das Traggelenk fasst natürlich am Radlagergehäuse an....
ja was soll ich sagen..... als ich die selbstsichernde Mutter abdrehen wollte war sie nicht mehr da....
Hallo zusammen,
ein Traggelenk hinten links bei meinem 55er hat auch etwas Spiel.
Beim schnell anfahren spüre ich es.
Zum wechseln benötigt man die Mercedes eigenen Ein- und Aus-Presswerkzeuge, richtig?
Oder klappt das auch mit anderen Mitteln?
Das Teil geht auch ohne Spezialwerkzeug raus.
Zitat:
@Balmer schrieb am 26. Juni 2017 um 18:50:04 Uhr:
Das geht auch ohne Spezialwerkzeug.
wie ziehst du die Mutter dann an ?
LG Ro
Den Anzug hätte ich jetzt mal aussen vor gelassen.
Über die Suche hätte man da einiges gefunden, und ob 55er oder nicht spielt keine Rolle.
Ich hab die Antriebswelle drinnen gelassen. Und mit dem Hammer raus geschlagen.
Unten ein Stück Holz drunter legen, und los. 2-4 Schläge und es liegt draußen
Alles Sauber machen, einfetten und anziehen. Fertig ....
Aber ohne Schlagschrauber wird das ne Zähe Geschichte