ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Traggelenk TRW Schwergängig

Traggelenk TRW Schwergängig

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 12:38

Servus,

hab die verbaut, und finde das es sich schwer lenkt , und was ich viel schlimmer finde, die Lenk Rückstellung schlehct geht.

gibt es Erfahrungen mit Lenkgetrieben die schwer gehen? (gabs mmn beim 203er)

Fahrzeug vormopf ohne Parameter Lenkung .

Danke gruß F

Beste Antwort im Thema

Nein man muss nicht schreiben was und wo man was verbaut hat.

Dann frag doch deinen Meister und frag hier nicht. Ich hatte versucht dein Probem einzugrenzen daher die Frage. Macht aber nix , ich hab bei mir alles erneuert komplett und hab keine Probleme.

Bin denn mal raus ...... und wieder einer mehr auf der Liste...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@Z98 schrieb am 9. Juli 2020 um 14:38:17 Uhr:

Servus,

hab die verbaut, und finde das es sich schwer lenkt , und was ich viel schlimmer finde, die Lenk Rückstellung schlehct geht.

gibt es Erfahrungen mit Lenkgetrieben die schwer gehen? (gabs mmn beim 203er)

Fahrzeug vormopf ohne Parameter Lenkung .

Danke gruß F

was soll an einem traggelenk schwergängig sein

entweder die falschen oder du hast was falsch gemacht

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 14:24

Servus,

super Antwort.

mein Mercedes Meister meinte dies nach Spur Einstellung und mir war es auch aufgefallen.

Okay, wir sind vermutlich beide etwas blöd..

Die Spureinstellung hast du in deinem ersten Post nicht erwähnt! Genau hier dürfte die Ursache liegen, nicht im Traggelenkwechsel.

Spur einstellen machen viel, können tun es die Wenigsten.

Das erklärt zumindest die schlechteren Rückstellkräfte.

Selbst mehrfach erlebt - Spur einstellen ist mein Worst Case an Reparaturen.

Welcher MB Meister verbaut TWR Teile?

Zitat:

@Z98 schrieb am 9. Juli 2020 um 16:24:22 Uhr:

Servus,

super Antwort.

mein Mercedes Meister meinte dies nach Spur Einstellung und mir war es auch aufgefallen.

Okay, wir sind vermutlich beide etwas blöd..

Na ja

Erst einmal ein Fass aufmachen und dann noch weitere Angaben machen

Viel Spaß mit deinem Auto

Wer hat denn das Gelenk getauscht?

Du selber, eine Fachwerkstatt?

Wen Du selber, auch die Einbau Vorschriften beachtet?

Genügend Servoöl im System?

Haben die vernünftig vermessen und eingestellt? Denke nicht das es am Gelenk liegt. Hast du beidseitig gewechselt oben und unten oder nur eins gemacht ?

Und was ist TRW?

Zitat:

@Brunky schrieb am 10. Juli 2020 um 08:53:28 Uhr:

Und was ist TRW?

Ein Kfz.-Teilehersteller der (mittlerweile oder schon lange ?) auch zu ZF gehört. Gutes habe ich von deren Teilen noch nicht wirklich gehört... scheint mir die Billig-Schiene im Konzern zu sein.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 10. Juli 2020 um 09:12:25 Uhr:

Zitat:

@Brunky schrieb am 10. Juli 2020 um 08:53:28 Uhr:

Und was ist TRW?

Ein Kfz.-Teilehersteller der (mittlerweile oder schon lange ?) auch zu ZF gehört. Gutes habe ich von deren Teilen noch nicht wirklich gehört... scheint mir die Billig-Schiene im Konzern zu sein.

Ich kenn die gar nicht , kommt wohl daher das ich immer Meyle nehme und auch nix anderes nehme. Lemförder kenn ich noch und wird ja auch viel verbaut. Die Freien hier in der Gegend verbauen das viel. Wenn sie denn das Auto annehmen. Bei vielen ist Mercedes Rotes Tuch. Und 211 erzeugt bei der Annahme schon 5 Lettern auf der Stirn in rot .

ERROR ...... ganz traurig

Hi warscheinlich beim einstellen der Spur Fehler gemacht. Einstellen können nur die wenigsten zur Spureinstellung

wird ein winkelsensor (Spezielwerkzeug) benötigt dies wird unten am Querlenker montiert um die Werte an das system zu übermitteln ohne diese werte nutzt alles einstellen nichts. habe dies anfang des Jahres auch erst lernen müssen nach dem meine Reifen einseitig abgefahren waren.

mfg Prob

Zitat:

@Brunky schrieb am 10. Juli 2020 um 09:16:10 Uhr:

Lemförder kenn ich noch und wird ja auch viel verbaut.

In meiner BMW-Vergangenheit habe ich auch immer Lemförder oder (was von denen nicht verfügbar ist) "Original" verbaut. Vorderachse komplett revidiert und 100.000km Ruhe. HA hatte ich trotz Laufleistung bei mir von bis zu 220.000 km (und schon mit mindestens 100.000 gekauft) noch nie Bedarf. Beim Benz hatte ich noch gar keinen Bedarf an Achsteilen.

"Spur einstellen ist mein Worst Case an Reparaturen."

 

@736007 Da sagst du was!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Traggelenk TRW Schwergängig