Traggelenke wechseln
Hallo zusammen,
da mein rechtes Traggelenk laut Tüv,Spiel hat,würde ich es gerne wechseln lassen.Kann mir jemand sagen mit welchen Arbeitskosten ich da ca. rechnen muss?Will natürlich beide Seiten erneuern.Reicht das oder brauche ich noch andere Teile?
MfG
Ditz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mirakelditz
Die Frage ist ob bmw mir die von "Meyle "einbaut,Wohl eher nicht.
Da hierzu wiederum ein anderes Spezialwerkzeug notwendig ist,wird das kaum ein BMW-Händler anbieten....
Und sollte das Fahrzeug nicht gerade rennstreckentauglich sein,wird auch kein Meyle-Radführungsgelenk benötigt....ich habe in meiner Limo nun gerade den dritten Satz RFG von BMW drin,Kilometerstand liegt bei ca. 340tkm.Der erste Satz hat schon etwa 170tkm gehalten.
Ich persönlich sehe keine Notwendigkeit für das Zeug von Meyle....
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
19 Antworten
Bei BMW zahlst Du max. 150€ für beide Seiten, inkl. Materialkosten.
Habe im März erst 140 Euro für diese Arbeit bei meinem BMW-Händler bezahlt.Beide Seiten inkl. Material,Wartezeit waren ca. 45 Minuten.
Greetz
Cap
Die Frage ist ob bmw mir die von "Meyle "einbaut,Wohl eher nicht.
MfG
Ditz
P. S. wb Cap^^
Bei mir steht das selbe an. Wenn das bei BMW so günstig ist, dann kann ich es dort machen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von mirakelditz
Die Frage ist ob bmw mir die von "Meyle "einbaut,Wohl eher nicht.
Wenn Du nett nachfragst, geht das bestimmt.
Stellt sich nur die Frage, warum Meyle nicht Erstausrüster ist, wenn die Teile doch angeblich so gut sind
Du meinst also das die originalen besser sind?
Habe keine Ahnung davon ,nur gelesen,daß die Meyle unkaputtbar sind.
MfG
Ditz
Bei mir wurden die (Original?) Teile noch nie gewechselt, seit ich das Auto habe. Es sei denn ich wäre schon senil. Das heißt 11 Jahre oder so und etwa 90000 km.
Zitat:
Original geschrieben von mirakelditz
Die Frage ist ob bmw mir die von "Meyle "einbaut,Wohl eher nicht.
Da hierzu wiederum ein anderes Spezialwerkzeug notwendig ist,wird das kaum ein BMW-Händler anbieten....
Und sollte das Fahrzeug nicht gerade rennstreckentauglich sein,wird auch kein Meyle-Radführungsgelenk benötigt....ich habe in meiner Limo nun gerade den dritten Satz RFG von BMW drin,Kilometerstand liegt bei ca. 340tkm.Der erste Satz hat schon etwa 170tkm gehalten.
Ich persönlich sehe keine Notwendigkeit für das Zeug von Meyle....
Greetz
Cap
Die Meyle HD Teile werden beim E46 gerne verwendet, da hier v.a. die originalen Querlenker (zu) schnell übern Jordan gehen. Beim E36 ist dies eigentlich nicht der Fall
Würde auch keine Meyle-Teile verbauen. Der Gummi-Schutz/Manschette reißt in zu kurzer Zeit und ohne diesen Schutz, geht dann auch das beste Meyle-Gelenk kaputt.
Wenn du Teile mitbringen darfst, würde ich die von Lemförder (Hersteller der BMW-Traggelenke) nehmen.
Habe gerade bei Bmw angerufen. Die nehmen ca. 80€ Arbeitslohn und 70€ für die Teile.
also werde ich doch die Originalen nehmen.
Vielen Dank an alle
MfG
Ditz
Hallo zusammen,
habe heute bei BMW 135,38€ bezahlt für den Einbau incl. Material.
MfG
Ditz
Ich bin über eure Preisangaben sehr verwundert.
Dieser Thread ist gerade mal gut ein Jahr alt und hier wird bei diesem Einbau vom BMW Vertragshändler von 135-150 Euronen berichtet.
Satte 183 Euronen will in meinem Fall der BMW Vertragshändler, und 157 Euro die freie Werkstatt.
Scheint es da Preistoleranzen zwischen den einzelnen BMW Vertragshändlern zu geben?
Sicher ist das so! - "Seine" Preise kalkuliert eigentl. jedes BMW-AH selbst und die BMW-Nln lassen sich da "nach oben" auch gut Luft ...