ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Traggelenke wechseln

Traggelenke wechseln

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. November 2016 um 11:36

Suche jemanden, der mir das wechseln kann.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Von wo bist du?

Wechsel ist kein Problem

Themenstarteram 17. November 2016 um 23:26

bin in 50389 Wesseling bei Bonn und Köln

Themenstarteram 17. November 2016 um 23:29

auf meine Nachfrage war alles viel teurer als 80,00EUR

Ich habe 69 EUR plus MwSt. (also 82,11 EUR inkl. MwSt.) für den Einbau auf einer Seite gezahlt in einer freien auf MB spezialisierten Werkstatt hier im Raum Hannover. Traggelenke hatte ich zuvor im Netz gekauft (Meyle HD) 2 Stück für rund 30 EUR.

am 18. November 2016 um 9:36

dann fahrt mal zum Freundlichen und holt euch eine chockdiagnose :-)

glyoxal

Um die 60euro pro Seite nehm ich auch immer. Kommt halt drauf an wie sehr alles vergammelt ist und was sonst noch zutun ist.

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 18. November 2016 um 11:05:27 Uhr:

Um die 60euro pro Seite nehm ich auch immer. Kommt halt drauf an wie sehr alles vergammelt ist und was sonst noch zutun ist.

Wo ist bitte deine Adresse, in welcher Stadt ist das

Zitat:

@glyoxal schrieb am 18. November 2016 um 10:36:24 Uhr:

dann fahrt mal zum Freundlichen und holt euch eine chockdiagnose :-)

glyoxal

Ja, den Fehler habe ich beim 1. Traggelenkwechsel gemacht. Müsste deutlich über 200 EUR gewesen sein für eine Seite, wenn ich mich da richtig erinnere.

Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Wie zuvor angemerkt hat der 2. Wechsel nur noch ca. 1/3 dessen gekostet.

Zitat:

@adel_1 schrieb am 18. November 2016 um 13:00:58 Uhr:

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 18. November 2016 um 11:05:27 Uhr:

Um die 60euro pro Seite nehm ich auch immer. Kommt halt drauf an wie sehr alles vergammelt ist und was sonst noch zutun ist.

Wo ist bitte deine Adresse, in welcher Stadt ist das

53894 Mechernich, bei Euskirchen, Also nicht weit weg von dir.

Themenstarteram 18. November 2016 um 15:35

ThomasV6TDI ,ich glaube 53894 Mechernich ist nicht weit weg da würde ich gerne kommen.

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 18. November 2016 um 15:44:03 Uhr:

Zitat:

@adel_1 schrieb am 18. November 2016 um 13:00:58 Uhr:

 

Wo ist bitte deine Adresse, in welcher Stadt ist das

53894 Mechernich, bei Euskirchen, Also nicht weit weg von dir.

Danke, ich würde gerne vorbei kommen, wenn Du mir Deine Adresse gibst

Themenstarteram 18. November 2016 um 19:17

Ich würde auch gerne vorbeikommen .

Habe bei meinen heute das Traggelenk unten rechts wechseln lassen bei Mercedes, hat mit Leihwagen (A-Klasse) 75 Kilometer gefahren 367€ gekostet, ja, ist sehr teuer, aber aus Fehlern lernt man. Dieses quackende, quietschende Traggelenk durfte nur ein Jahr mich und meine Mercedes begleiten hat nichteinmal 30.000 Kilometer geschafft, hätt ich es vor einen Jahr mal lieber gleich bei Mercedes machen lassen und hochgerechnet zum ersten Traggelenk was etwas über 190.000 geschaft hat wär ich bei ca 60€ mit Leihwagen, doch am falschen Ende gesparrt. Ich muß aber auch sagen das ich mir diese Pressvorrichtungen nicht kaufen werde um sie ein zwei mal zu benutzen und die Zeit fehlt mir sowieso um es selbst zu machen kann ja mal was schief gehen und dan? sollte man eh die Spur überprüfen wen am Fahrwerk gearbeitet wird. Jedenfalls bin ich mit "meiner" Mercedeswerkstatt sehr zu frieden wenn auch teuer. Kurz berichtet wie abgelaufen. Termin bekommen leider nicht mein Wunschtermin wie über I-Net gewünscht da voll ausgebucht aber Anruf bekommen "Wir schauen mal ob in ihrer Nähe eine unserer Werkstätten einen früheren Termin für sie machen kann" zwei Minuten später ja da oder da suchen sie es sich aus wir machen dan den Termin klar und man erwartet auf sie, sogar die Uhrzeit konnte ich mir aussuchen, also hin, Servicetechniker "wann soll ihr Auto fertig sein 14-15.00 Uhr" ich egal hab Zeit, er ok dan rufen wir sie an, der Anruf kam aber schon um 13.00 Uhr. Ich hab aber keine rosarote Mercedesbrille auf, wird auch gerne selber schrauben aber wie gesagt keine Zeit und wer bis hier gelesen hat danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen