ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Transport von VR6 Motor! Frage zum Motor GEWICHT!

Transport von VR6 Motor! Frage zum Motor GEWICHT!

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 16:59

Hallo,

ich möchte mir nen neuen Motor kaufen.

Habe da auch schon was in aussicht.

Ich muss das Teil abholen, das bedeutet das ich mit nem Anhänger dort hinmuss und ihr aufladen muss!

Wie schwer ist so ein Motor in KG?

Muss ich eventuell den Boden vom Anhänger verstärken?

Sind 250 KG realistisch?

Mehr oder weniger?

Gruß,

Peter

Beste Antwort im Thema
am 13. Dezember 2003 um 5:41

vr wiegt ohne anbauteile ca 240kg.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie wärs wenn ihr den Motor auf ne Europalette stellt, da vielleicht noch ne (wie heiißt das Ding noch gleich......so ne Spannplatte..........) Schaltafel, genau unter den Motor.

Weiß aber nicht wie ein Motor von unten aussieht, wie man den legen muss dass nichts kaputt geht..........

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 17:13

Gewicht

 

Hallo,

Europalette ist ne sehr gute Idee!

Dann noch richtig fest zusammen schnüren!

Ich denke den kann man richtig auf den Boden gesetzen!

Also so wie er später dann eingebaut wird!

Aber mit wievielen Leuten muss ich da richtig anpacken?

KG?

Gruß,

Peter

alleine wirds nen bisschen sperrig würde man aber schaffen

also reichen 2 leute locker ;)

Wie willst du 250kg mit 2 Mann auf nen Anhänger bewegen der vielleicht auch noch 50cm hoch ist ??? Wie hat der den Motor rausbekommen ? Nimm nen guten!! Sackkaren und bau ne Rampe......vielleicht Treppe wo ihr Hölzer hinlegt und ne Rampe baut.....aber net alleine machen ........die Gefahr wird zu groß sein, dass dein Motor schneller sich selbst beschleunigt als nachher das Auto wo er rein soll *G*

also ich hab grad nen vr6 motor in der Garage stehen, ich sag euch den bekommt ihr nit zu zweit getragen !

Da gibt es so schöne Halterungen fü nen Sackkarren. So ne Stange wo man 90Grad zum Karren (also im Stand parallel zum Boden) festmacht und vorne den Motor (wie so ne Art Minikran) festmacht und indem man dann den Sackkarren nach hinten neigt, hebt man vorn den Motor hoch. Ansonsten Räder drunter. (Gibt es Möbelroller die 100kg aushalten?).

Nehmt eine Holzplatte, Spaxt da noch 2 Querstreben drunter und dann 4 solche Möbelrollis drunter und gut ist. Müsst ihr halt nen steilen Berg finden oder gut den Anhänger hochschieben ;-)

hm is da son unterschied zwischen 16v und vr6?? kann ich gar net glauben

 

so haben wa datt teil damals jedenfalls getragen

 

ps

kann ich nich schön malen?? ;)

Mit 4 Leuten bekommt man den motor über ein paar Bowlen auf einen Hänger gezogen. Einer hällt die Deichsel fest und die anderen schieben und ziehen.Hab schon öfters mal VR Motoren so geholt(auch mit Getriebe).Wenn er erst mal drauf ist ist es am besten man hat so ein Paar Holzklötze und kleine Brettchen die man mit einem Accuschrauber so verschraubt,daß der motor nicht mehr kippelt.Dann mit ein Paar Spanngurten festzurren und gut is. Ich transportiere die Vr´s immer aufrecht damit kein Öl ausläuft,sonst gibt es eine riesen Sauerei.

klasse zeichnung ;-)

Aber ist ne gute Idee das werd ich mal ausprobieren ( der Motor muß nämlich unbedingt aus der Garage raus da meine Eltern jeden morgen gratzen müssen, weil sie draußen stehen müssen und der Motor drin ;-)))).

Zitat:

Original geschrieben von golf_gt3

hm is da son unterschied zwischen 16v und vr6?? kann ich gar net glauben

 

so haben wa datt teil damals jedenfalls getragen

 

ps

kann ich nich schön malen?? ;)

Du meintest das hier:

So meint er es (Klugscheißerversion)

Was soll das denn für ein Holzbalken sein ???

Ein Edelstahlholzbalken ??? ;-)

 

Ps.:Den 16V bekommt man mit zwei Leuten gehoben.Ich denke schon das da ein Unterschied ist.

Zitat:

Original geschrieben von 4 Runner

Was soll das denn für ein Holzbalken sein ???

Ein Edelstahlholzbalken ??? ;-)

 

Ps.:Den 16V bekommt man mit zwei Leuten gehoben.Ich denke schon das da ein Unterschied ist.

Das ist ein spezieller Motorhebebalken mit Stahlseele udn Edelstahlenden ;-)

Hm.......aber net mit 2 Bürohengsten *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

 

Hm.......aber net mit 2 Bürohengsten *gg*

hey mal langsam bidde es gibt auch stärkere bürohengste :)

am 13. Dezember 2003 um 5:41

vr wiegt ohne anbauteile ca 240kg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Transport von VR6 Motor! Frage zum Motor GEWICHT!