Traum C-Klasse bis auf Preis und Farbe
Hallo zusammen,
was würdet ihr maximal für diese Mercedes C-Klasse bezahlen?, bis auf die Farbe wäre das ein Traumauto, einfach voll ausgestattet, was man eben kaum findet. Für die deutschen Leser, bitte beachtet, dass in Ö die Preise meistens höher sind als in DE.
Beste Antwort im Thema
Maximal 39.800,- €, wenn ich ihn kaufen wollte, und die Farbe find ich toll.
Sehe ich aber, dass der Händler auch eine C-Klasse von 8/2019 mit weniger km und günstiger anbietet, wäre mir die bessere Ausstattung ziemlich egal. Die bezahlst du nur beim Kauf vom Händler mit, später kriegst du nur minimal mehr beim Verkauf.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Maximal 39.800,- €, wenn ich ihn kaufen wollte, und die Farbe find ich toll.
Sehe ich aber, dass der Händler auch eine C-Klasse von 8/2019 mit weniger km und günstiger anbietet, wäre mir die bessere Ausstattung ziemlich egal. Die bezahlst du nur beim Kauf vom Händler mit, später kriegst du nur minimal mehr beim Verkauf.
3 jahre alt, limo, diesel, modellwechsel steht an. also 40t€ sind da sehr ambitioniert würde ich sagen.
schau ggf mal bei dat gebrauchtfahrzeugwerte wasss der händlereinkaufspreis für einenn 250 cdi mit dem alter und der laufleistung ist. vermutlich steht da eine 22 oder 25 oder was (was im vekrauf dann auch deutlich unter 30 sind). austattung ist in einer solchen liste dann ungefähr mittel denn ganz nackt ist ja kaum ein auto. klar magst du deine wunschfarbe etc pp höher bewerten und es gibt in der austattung mitunter das eine oder andere beliebte und teure paket aber der preis dort ist in meinen augen absolut nicht erzielbar. bei einem jahreswagen wäre es denkbar (der ja in guter austattung, als vielfahrerauto dann durchaus mal 50% unter liste liegt)
wie läut das in österreich mit der nova? haut die bei gebrauchten aus deutschland hetig rein während sie bei gebrauchten aus ö ja schon bezahlt ist? wenn nicht würde ich meine suche wohl komplett auf dtl mit ausdehnen (die meisten benz gibt es eh im süddeutschen raum da ist's von euch ja auch nicht zu weit)
Gibt in DE leider deutlich mehr Auswahl bei den T Modellen.
Es gibt ne Limo, allerdings in der selben Farbe, mit ähnlicher Ausstattung (aber ein paar Sachen fehlen) für 4k weniger.
Aus 1/18 und unter 10k gelaufen.
Wenn die Baureihe feststeht, besser ins passende Unterforum.
P.S. schicke Farbe
Sieht das nur so aus, oder sind die Bremsscheiben vorne (Bild 12) total riefig?
Grüße Arrgyle
händereinkaufspreis laut dat ist irgendwo bei 23600€. (c250d, 4matic,9gtronic, 10/2017, 47tkm, amgline, limo).
im verkau wären das eher um die 28t€, maximal 30t€.
listenpreis dürfte irgendwas zwischen 62 und 65t€ gewesen sein. bei deart hochpreisigen fahrzeugen liegst nach einem jahr nicht selten bei 50% vom listenpreis. die 40t€ wären aber schon eher noch zwischen 64,5-61,50% des listenpreises - das darf nach 3 jahren nicht sein. nach 3 jahren liegst du eher bei ca 40% was dann zwischen 24800 und 26000€ sind.
wie gesagt ist aus 2018 ein ebenfalls blauer inseriert mit unter 10tkm glaub 34 oder was kosten soll. selbst den wirst vermutlich noch 2000€ drücken können oder gar 4000€.
aus 2016 ist ein blauer mit 33tkm für 29950€ drin. auch der ist gefühlt 2000-3000€ zu teuer (händlereinkaufspreis bei dem irgendwas um 22500€).
für die 40 bekommst in deinem ja schon einen e400d (sind ein paar wenige drin) und in jedem fall einen 350er. klar wird dir wenn du einen c mit amg line haben willst ein e zu groß und zu barock sein aber als argumentation was die preisgestaltung angeht....
selbst ein cls ist für das geld locker drin. 250 shootig brake 4matic incl navi leder pano 08/2018 41500km für 34000€. allerdings von privat. ist natürlich eine ecke schwerer das auto.
ob die jeweiligen angebote dann taugen da hilt natürlich immer nur fragen, infos einholen, prüfen/lassen. so mancher reparierter unfaller wird natürlich immer mit dabei sein und ggf das preisgefüge insgesamt verfälschen.
----------------------
die neue C kommt wann? april? nennenswert zu finden dann ab november also in ca einem jahr. da kannst du sicher sein, dass der blaue in einem jahr nicht mehr als 25 kosten wird (anstelle der jetzt genannten 40). das wären 15t€ wertverlust in einem jahr....bzw im falle einer inzahlungnahme wohl noch mehr (der händlereinkaufspreis dann sicher nur noch bei 22 oder so)
----------
wenn es halt genau DER sein soll dann mach dem verkäufer mal ein unmoralisches angebot, völligst unter SEINERr gürtellinie (zumindest klingt das so wenn man ihm 10 oder 12t€ weniger ansagt als auf dem aktuellem preisschild steht). schreib deine tel nummer dazu er möge sich melden, wenn er das fahrzeug an dich verkaufen möchte. mit blick auf den einkaufswert hat er dann immernoch verdient(es sei denn er hat ihn schon länger rumstehen...was ja dann seine schuld ist und nicht deine). muss dir auch nicht peinlich sein das ist ja immernoch sehr viel geld für eine gebrauchte c klasse.
eine c limo mit diesel und allrad verkauft sich in jedem fall nicht jeden tag, da kann sie noch so schön blau sein.
ein t modell als 300e plug in ist da zb aktuell wesentlich gefragter.
Für das Geld muss das Auto genau so sein wie ich mir es vorstelle, also wenn die Farbe nicht passt, würde ich dir empfehlen weiter zu suchen
Ich ärgere mich jeden Tag ein bissl einen Weisen BMW zu haben und nicht einen schwarzen
Wäre interessant zu wissen, wieviel teurer Österreich im Schnitt so ist, um mit den DE Preisen zu vergleichen.
Allrad geht in AT sicher auch besser, als in DE weg (Berge).
Selbst wenn ich mit dem Preis leben könnte, würde ich zumindest um den Wert einer Folierung handeln, da Dir die Farbe ja nicht so zusagt.
Da die 206er vor der Tür stehen, hab ich meinen 205er gerade mit Sonderaktion bekommen und ein Jahreswechsel steht auch noch an. 2017 zu 2021 ist schon ne Ecke (wenn vielleicht auch nur im Kopf).
Gibt zumindest eine gute Verhandlungsgrundlage.
In dieser Preisklasse würde ich vor allem keinen alten Motor wie den 250er nehmen.
Such dir ein Facelift-Modell als 220d mit 194PS. Der schenkt sich zu den Fahrleistungen des alten 250er rein gar nichts, ist sparsamer und deutlich kultivierter. Die alten 2,1 Liter Diesel sind Rappelkisten.
Zudem dürfte die Auswahl um einiges größer sein.
Vielleicht mal über einen Kauf in D nachdenken und ausrechnen, wie teuer z. B. folgende C-Klasse kommen würde:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@newt3 schrieb am 5. November 2020 um 19:12:41 Uhr:
händereinkaufspreis laut dat ist irgendwo bei 23600€. (c250d, 4matic,9gtronic, 10/2017, 47tkm, amgline, limo).
im verkau wären das eher um die 28t€, maximal 30t€.
listenpreis dürfte irgendwas zwischen 62 und 65t€ gewesen sein. bei deart hochpreisigen fahrzeugen liegst nach einem jahr nicht selten bei 50% vom listenpreis. die 40t€ wären aber schon eher noch zwischen 64,5-61,50% des listenpreises - das darf nach 3 jahren nicht sein. nach 3 jahren liegst du eher bei ca 40% was dann zwischen 24800 und 26000€ sind.
...
Listenpreis war 80K, 50% bei Jahreswagen existiert bei Pappas nicht, siehe pappas.at
Zitat:
@hubert-franz schrieb am 5. November 2020 um 19:35:44 Uhr:
Für das Geld muss das Auto genau so sein wie ich mir es vorstelle, also wenn die Farbe nicht passt, würde ich dir empfehlen weiter zu suchen
Ich ärgere mich jeden Tag ein bissl einen Weisen BMW zu haben und nicht einen schwarzen
Weiß, silver, schwarz und super dunkelblau gefällt mir genauso gut, gegen weiß hätte ich wirklich nichts, selbst bestellen würde ich aber vermutlich schwarz.
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 5. November 2020 um 20:12:27 Uhr:
In dieser Preisklasse würde ich vor allem keinen alten Motor wie den 250er nehmen.
Such dir ein Facelift-Modell als 220d mit 194PS. Der schenkt sich zu den Fahrleistungen des alten 250er rein gar nichts, ist sparsamer und deutlich kultivierter. Die alten 2,1 Liter Diesel sind Rappelkisten.
Zudem dürfte die Auswahl um einiges größer sein.
Vielleicht mal über einen Kauf in D nachdenken und ausrechnen, wie teuer z. B. folgende C-Klasse kommen würde:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mit 10% Importkosten insgesamt kann man schon rechnen, ich schaue eh auch in De, nur da gibt es genauso wenige C's mit gewünschter Ausstattung.
In der Preisregion würde ich keine Kompromisse machen wollen. Dafür ist der W205 einfach zu häufig vertreten, auch wenn das nicht viele hören wollen, es ist ein Massenfahrzeug.
Und ein Vormopf käme eh nicht in Frage
Zitat:
@tererecool schrieb am 6. November 2020 um 08:01:08 Uhr:
Zitat:
@hubert-franz schrieb am 5. November 2020 um 19:35:44 Uhr:
Weiß, silver, schwarz und super dunkelblau gefällt mir genauso gut, gegen weiß hätte ich wirklich nichts, selbst bestellen würde ich aber vermutlich schwarz.
Wenn dir eh mehr Farben gefallen dann warte noch ein paar Wochen - da sollt dann schon auch der richtige dabei sein bestimmt!