ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Traum in weiß ;-)

Traum in weiß ;-)

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. Juni 2004 um 9:48

Ahhh, endlich hats geklappt! Ich habe meinen BMW verkauft ... nunja... wenn ich die Sache wohl bedenke eher "hergeschenkt"... aber sei´s drumm! Denn unten in der Einfahrt steht er und funkelt mich chrombeleistet-blitzend in hellstem Weiß liebreizend an :

Mein E320 cdi Avantgarde.

Anthrazitfarbene Innenausstattung mit dunklen Avantgardeholzleisten schmeichelt dem Auge - wie auch die Xenon-Scheinwerfer, die Lautsprecher den Ohren, das Schiebedach der Unvernunft und das Command-System mit brandneuer Navi-CD dem Orientierungslosen.

Außerdem : Auf einmal habe ich PLATZ! Ha! Davon kann jeder 5-er Fahrer nur träumen. Genau wie von dem traumwandlerischen Abrollen und der Übersichtlichkeit des Fahrzeugs, denn :

Jetzt weiß ich, dass der Stern dazu da ist, nicht an Wände zu fahren :-)

Außerdem sind die Ablagen so geräumig und mir als Burger-King-Fetischisten kommen die omnipräsenten Getränkehalter sehr entgegen.

Was soll ich sagen? Ich will keine hohlphrasigen Lobeshymnen anstimmen - nein. Ich weiß nur, dass ich in meinem kurzen Leben schon viele Autos gefahren habe. Manche davon wie der Z3 M-Roadster sind eine pure Ode an die Unvernunft und den Adrenalinspiegel. Andere, wie z.B. mein Seat Leon waren wirtschaftlich exzellente Entscheidungen mit respektabler Qualität; und wieder andere - wie mein Compact - haben mich schwer enttäuscht.

Doch all diesen Erfahrungen war eines gemein :

"Vielleicht noch ein bisschen schneller/größer/besser ausgestattet/sparsamer/hochwertiger...." usw. Bleibt mir übrig zu sagen : Das erste mal bin ich zufrieden..... *seufz*

(na gut, vielleicht Scheiben tönen, Standheizung und vielleicht Leder nachrüsten und nen E200cdi Schriftzug am Heck und die Chromringe um die Scheinwerfer anbringen.... ;-)))

Hier noch die Eckdaten :

E320 cdi Avantgarde, EZ 08/00, 83.000 km, 1.Hand, unfallfrei, schekcheftgepflegt, neuer KAT (war wegen sehr ruhiger Fahrweise des Vorbesitzers mit Rußpartikeln zugesetzt), neue Bremsscheiben, keine Kratzer/SteinschlägeTÜV/AU bis 06/2006 heute machen lassen und ohne jeglichen Mangel bestanden. Und das Interieur : WIE NEU!

hmmm... ich glaub ich geh mal Autofahren :))

MFG; Avantgardist

Ähnliche Themen
24 Antworten

Glückwunsch zu deinen neuen Auto,

und viel Spaß beim fahren :-)))

 

Andy

1. Glückwunsch.

2. Navi macht erst orientierungslos, deshalb einmal Navi, immer Navi ;o)

3. Der Stern ist auch prima zum rechte Fahrbahnseite anpeilen, probiers aus.

4. TÜV/AU: Erst mit meinen Benzen hatte ich je: 'Ohne jegliche Beanstandung' im TÜV-Bericht stehen...

Grüße

Falk

Glückwunsch Avantgardist!!

Bestimmt ein sehr schönes Auto!!!

Aber warum denn in weiß??? :eek: :eek: :eek:

Gruß

Andy

Gute Entscheidung

 

Have fun!

Geiles Auto! Glückwunsch und gute Fahrt ;-)

Gratuliere und Viel Glück!

Grüße Sonic

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 12:23

Danke für die Glückwünsche ;-))

@Andinity :

Hab ihn in weiß genommen, weil ich sonst keinen um den Fetzenpreis gesehen habe und ich weiß wesentlich luftiger finde. Außerdem passt weiß besser zu meinem entspannten Fahrstil - und im Sommer ist weiß eh unschlagbar. Da fühlst Dich gleich viel besser, wennst um Dich rum alles so schon hell hast.

Ok.... mir persönliche hätte schwarz oder tektitgrau am besten gefallen.... aber das kann ja noch kommen ;-))

Geplante Projekte :

18-19" Chrom/Edelstahlfelgen

Chromringe um die Scheinwerfer

Chromleiste um die Schaltkonsole

andere Tachoscheiben (vermtl. auch weiß)

DVD-Tuner mit Anschluss ans Command

TV-Tuner

Ledersitze (zweifarbiges Designo in weiß/schwarz) + Sitzheizung nachrüsten lassen

Standheizung

evtl "Downtuning" auf 180 PS

Da ist mein finanzielles Budget die nächsten Jahre ausgebucht :-)

am 7. Juni 2004 um 12:47

Hallo,

ich freue mich nun genau wie Du seit über 6 Wochen über mein erstes Auto (E280T Avantgard fast Vollausstattung außer Leder, Standheizung ist schon in Vorbereitung).

Aber nun erklär mir doch bitte, was das Downtuning auf 180PS soll, Versicherung kannst Du damit nicht sparen.....

Zitat:

Original geschrieben von Avantgardist

Hab ihn in weiß genommen, weil ich sonst keinen um den Fetzenpreis gesehen habe und ich weiß wesentlich luftiger finde. Außerdem passt weiß besser zu meinem entspannten Fahrstil - und im Sommer ist weiß eh unschlagbar. Da fühlst Dich gleich viel besser, wennst um Dich rum alles so schon hell hast.

Ok.... mir persönliche hätte schwarz oder tektitgrau am besten gefallen.... aber das kann ja noch kommen ;-))

Hi!!!

naja, wollte eigentlich sagen, dass die Farbe Geschmackssache ist, aber wenn Du jetzt auch sagst, weiß war günstiger, d'arrdord, einverstanden is was dran.

Ansonsten muß ich Dir absolut Recht geben, Tektitgrau ist echt Klasse, hab mal nen richtig geilen 210er in Tektit gesehen mit sahne Felgen in 19" und schön tiefe, getönten Scheiben, war sehr lecker....

Ansonsten wünsche ich viel Spass bei den Umbaumaßnahmen, auf dass Dir das Geld nicht ausgeht :D

Gruß

Andy

am 7. Juni 2004 um 18:19

@Avantgardist

das "downtuning" würde mich auch interessieren...was versprichst du dir davon????????:eek:

Zitat:

aber wenn Du jetzt auch sagst, weiß war günstiger, d'arrdord, einverstanden is was dran.

@andinity

französisch? aber heisst das nicht d'accord???:D

mein tipp: überlass das lieber mal deinen ladies!! :D:D:D

Also ich finde weiß kann richtig gut aussehen.

Ich würde halt nach und nach alle Anbauteile auch weiß lackieren und den Wagen immer blitz sauber halten, dann find ichs cool.

Im Amiland hab ich mal nen Lexus in komplett weiß gesehen, an dem alle "Chromteile" vergoldet und die Scheiben beige-rauchig getönt waren. Der sah auch richtig gut aus. Obwohl alles natürlich Geschmackssache ist.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von COBRA31

[Bfranzösisch?

überlass das lieber mal deinen ladies!!

Hey Cobra!!!

Was wäre ich ohne Dich??

Glücklich, zufrieden... :D :D

Und lass mal meine Ladies da raus.... das geht Dich gar nix an :cool:

:p

Andy

am 7. Juni 2004 um 21:37

Ätsch!!! :p :p :p

*ey*

 

Zitat:

Original geschrieben von COBRA31

Ätsch!!! :p :p

Werd mal nicht frech, sonst komm ich da mal hin, in die Hauptstadt und bring alle meine Rausschmeisser mit und die Pitbulls auch noch!!! :cool:

Und das Schlimmste, die Ladies bleiben hier :p

Und jetzt kommst Du........................ !!!!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen