ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Trauma beendet, Golf 6 Variant bestellt !!!

Trauma beendet, Golf 6 Variant bestellt !!!

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 17:34

Hallo,

so nach zahlreichen Überlegungen, Rechnereien und Abwägungen habe ich mir gerade den Golf Variant 6 bestellt.

Ich denke mal, daß der Kauf Preislich eigentlich ganz gut lief. Das Angebot war bei mir, mittlerer Neckarraum, eigentlich das beste.

Gegönnt hab ich mir den

1,4 TSi 160 PS 6-Gang Candyweiss

-RCD 310

-Anhängervorrichtung

-GRA :mad:

-Climatronik

-Telefonvorbereitung Premium

-Multifunktionslenkrad

-MFa+

-Netztrennwand

-Scheiben abgedunkelt

-Winterreifen ( Stück habe ich dem Händler noch rausgeleiert, 2 gehen auf meine Kosten)

 

Gesammtpreis waren 28.029 Euro

Ich bekomme ihn für 24.000 Euro, zugelassen und Überführt

- 2.500 Euro Abwrackprämie

-----------------------------------------

Mein Preis gesammt 21.500 Euro

 

Der Nachlass vom Händler waren 14,4 % incl. VW Prämie (1250Euro)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2009 um 17:34

Hallo,

so nach zahlreichen Überlegungen, Rechnereien und Abwägungen habe ich mir gerade den Golf Variant 6 bestellt.

Ich denke mal, daß der Kauf Preislich eigentlich ganz gut lief. Das Angebot war bei mir, mittlerer Neckarraum, eigentlich das beste.

Gegönnt hab ich mir den

1,4 TSi 160 PS 6-Gang Candyweiss

-RCD 310

-Anhängervorrichtung

-GRA :mad:

-Climatronik

-Telefonvorbereitung Premium

-Multifunktionslenkrad

-MFa+

-Netztrennwand

-Scheiben abgedunkelt

-Winterreifen ( Stück habe ich dem Händler noch rausgeleiert, 2 gehen auf meine Kosten)

 

Gesammtpreis waren 28.029 Euro

Ich bekomme ihn für 24.000 Euro, zugelassen und Überführt

- 2.500 Euro Abwrackprämie

-----------------------------------------

Mein Preis gesammt 21.500 Euro

 

Der Nachlass vom Händler waren 14,4 % incl. VW Prämie (1250Euro)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Juni 2009 um 19:13

Hallo turboxx,

na dann Herzlichen Glückwunsch. Schönes Auto.

Zusätzlich zu den Prämien ist ein Nachlass von 14,4% recht hoch.

Meine Erfahrungen für den 6er-Variant liegen so bei max. 10%.

P.S. Welche Aussage hast du den bezgl. der Lieferzeit bekommen ?

Gruß E.

am 30. Juni 2009 um 19:21

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von EverioS

Zusätzlich zu den Prämien ist ein Nachlass von 14,4% recht hoch.

Meine Erfahrungen für den 6er-Variant liegen so bei max. 10%.

Das ist nicht zusätzlich, der Gesamtnachlaß inkl. der 1.250 € ergibt die 14,4%, hat der TE ja auch geschrieben.

Der Händlernachlaß ohne die Prämie sind rechnerisch ungefähr 10,4 %, dann paßt es ja wieder ;)

Gruß

Stefan

am 30. Juni 2009 um 19:37

Hast recht, die 1250€ entsprechen ja ca. 4%. Dann passt es ja wieder.

P.S. Turboxx, warum hast du keinen Highline genommen ?

Gruß E.

am 30. Juni 2009 um 20:48

Hmm 10% Nachlass ist ja nicht so dolle.

Locker 1000.-Euro verschenkt! :D

Trauma beendet. Kann ich mich 100%ig anschließen. Habe auch gestern bestellt und es ist eine große Last von mir abgefallen (erstmal).

1.4TSI 122PS mit 7G-DSG

Comfortline mit vielen Extras

Listenpreis 29.025,- plus Überführung (520,-)

Hauspreis 26.000,- inkl. Überführung macht 12% Nachlass

3000,- für'n Alten (Zu jung zum abwracken, zu viele km um noch was wert zu sein. Vielleicht verkaufe ich ihn noch privat. Die 3000 hat man mir erstmal garantiert, egal wie lange es nun noch dauert.)

Zahl ich also 23000,- drauf. Und das beim Händler meines Vertrauens, wo ich seit Jahren zufriedener Werkstattkunde bin.

Edit: Liefertermin 11/2009, aber erstmal total unverbindlich natürlich. Erstmal müssen die Bänder in Mexico anrollen. Viel eher werden wir wohl keine Zusagen bekommen.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 13:14

@EverioS

Als Liefertermin wurde mir mal der November 09 genannt. Mit vieeel Glück noch der Oktober. Es wurde der Zusatz "Eilt" in der Bestellung angegeben. Aber ob der was bringt....????

Beim Highline gibts das Problem, daß er tiefer gelegt ist durch das Sportfahrwerk. Nun habe ich einen Doppelparker, also eine Garage woh zwei Autos übereinander Platz haben. Das heißt, ich fahre auf ebener Strecke Richtung Rampe, die etwa eine 12-15% steigung hat. Das Auto steht also schräg drinne. Habe jetzt schon teilweis Probleme daß ich hinten mit dem Unterboden Aufsetzte.

Das ist eigentlich der Grund.

@ E30 Fanatiker

Hallo, ich weis nicht wo du wohst, aber im "mittleren Neckarraum" also the Home of Benz, Porsche und anderen Industriefirmen herrscht nicht sooo das Nachlaßfieber. Und der Händler wo ich jetzt gekauft habe war schon der günstigste. Hier Herrscht eine "Hahn Dominaz". ein Recht großer Händler der, sagen wir mal den Preis vorgibt. Und bei diesem Händler mußte ich mich fast Entschuldigen daß ich Ihn störe und möchte was kaufen !!!

Hier im Thread wird zwischen 8-10 teilweise auch 12-14 % Nachlaß gesprochen. Also denke ich, daß ich nicht so schlecht liege. Überführung und Anmeldung wird auch noch erlassen !!

Grüßle

am 1. Juli 2009 um 14:18

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von turboxx

Beim Highline gibts das Problem, daß er tiefer gelegt ist durch das Sportfahrwerk. Nun habe ich einen Doppelparker, also eine Garage woh zwei Autos übereinander Platz haben. Das heißt, ich fahre auf ebener Strecke Richtung Rampe, die etwa eine 12-15% steigung hat. Das Auto steht also schräg drinne. Habe jetzt schon teilweis Probleme daß ich hinten mit dem Unterboden Aufsetzte.

Das ist eigentlich der Grund.

Das ist ein Irrtum, der hier schon recht umfangreich ausdiskutiert worden ist.:cool:

Fakt ist, daß Highline serienmäßig KEIN Sportfahrwerk hat.

Es ist nicht bei der Serienausstattung aufgeführt, erst wenn Du eines der Sportpakete auswählst wird Dir das Sportfahrwerk als ein Bestandteil des Paketes angezeigt.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 16:22

Hallo,

so hab jetzt noch mal die PDf Datei angeschaut die ich bei VW runtergeladen habe, bevor überhaupt mal eine Ordentliche Konfiguration möglich war. Da steht

4 Alufelgen Porto mit Sportfahrwerk !!!

Richtig ist, gerade bei der Konfiguration festgestellt, daß keines drinn ist.

Da ich das im Vorfeld gelesen habe, habe ich mich mit dem Highline nicht weiters beschäftigt.

In der PDF Datei steht weiter, daß das MFA+ im Preis von Freisprechvorrichtung Premium dabei ist.

Auf meiner Bestellung stehen nun 55 Euro.

Auch sagt der Prospekt vom Golf 6 nix aus. wieder mal Salamitaktik. jeden Monat kommt wieder etwas dazu.

Apropos Infos. Kan nmir jemand aus sicherer quelle sagen ob der 160 PS TSI nun Ketten oder Riemensteuerung hat?????

Meine Verkäuferin wollte sich nicht festlegen.

Gruß Rainer

am 1. Juli 2009 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von turboxx

 

Hallo, ich weis nicht wo du wohst, aber im "mittleren Neckarraum" also the Home of Benz, Porsche und anderen Industriefirmen herrscht nicht sooo das Nachlaßfieber. Und der Händler wo ich jetzt gekauft habe war schon der günstigste. Hier Herrscht eine "Hahn Dominaz". ein Recht großer Händler der, sagen wir mal den Preis vorgibt. Und bei diesem Händler mußte ich mich fast Entschuldigen daß ich Ihn störe und möchte was kaufen !!!

Hier im Thread wird zwischen 8-10 teilweise auch 12-14 % Nachlaß gesprochen. Also denke ich, daß ich nicht so schlecht liege. Überführung und Anmeldung wird auch noch erlassen !!

Grüßle

*lach ....Ich bin normalerweise auch bei einer Hahn-Werkstatt immer gut versorgt worden, aber der Verkäufer da hat sich sowas von doof angestellt, dass ich lieber zu meinem "alten Verkäufer" gegangen bin......in Stuttgart hat Hahn inzwischen seine Läden verkauft.

Auf jeden Fall bin ich mit ihm sehr schnell handelseinig geworden. Die Werkstatt ist mir aber zu weit weg, also beschreite ich da wieder bekannte Wege. :)

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 16:43

Ha A Woiblinger,

wie in Stuttgart hat Hahn alles Verkauft !!! Wem gehört das denn jetzt??

Zu welchem Händler bist Du hin in der Umgebung ???

Gruß

am 1. Juli 2009 um 16:51

In Stuttgart heissen die jetzt Volkswagen Automobile bzw. Audi Automobile. Wenn ich das richtig weiss, gehört das nun zu VW.....man müsste da mal im Handelsregister nachschauen.

Gekauft habe ich in Degerloch. War früher mal dicht bei, aber nun etwas aus der Welt.

am 1. Juli 2009 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

...Wenn ich das richtig weiss, gehört das nun zu VW.....man müsste da mal im Handelsregister nachschauen.

Ist zwar OT, aber wenn du eine Möglichkeit kennst, im Handelsregister die Anteilseigner einer Gesellschaft zu sehen (wenn kein Beherrschungs- oder Gewinnabführungsvertrag vorliegt), dann gib mir mal einen Tipp, wo man das sieht! :)

am 1. Juli 2009 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von turboxx

 

@ E30 Fanatiker

Hallo, ich weis nicht wo du wohst, aber im "mittleren Neckarraum" also the Home of Benz, Porsche und anderen Industriefirmen herrscht nicht sooo das Nachlaßfieber.[...] Und bei diesem Händler mußte ich mich fast Entschuldigen daß ich Ihn störe und möchte was kaufen !!!

Also ich wohne im Ostalbkreis und kenne auch die "Hahn-Arroganz". Aber auch die "Nicht-Hahn-Händler" glänzen hier mit Arroganz und erschreckender Ahnungslosigkeit was die Produkte betrifft, die sie verchecken! Man muss sich das mal vorstellen. Die machen das alle beruflich und tagtäglich! Umso unglaublicher, dass man denen als Kunde die Fahrzeuge erklären muss.

Aus diesem Grund zählt für mich nur eines: Mein eigenes Geld und NICHT deren Provision für IMHO null Gegenleistung. Deshalb habe ich in Schleswig-Holstein bestellt (15,4% Nachlass) und habe überhaupt kein Problem "da oben" das Auto abzuholen! ;)

am 1. Juli 2009 um 18:15

Tja.....ich habe auch überlegt, ob ich mir oben in SH den Wagen als Reimport ordere, aber die Lieferzeiten haben mich doch abgeschreckt bzw. die Info, dass sie z.Zt keine Aussage zu Lieferzeit machen können, aber von Ende 2009 ausgehen.

Ich weiss ja nicht, was Ihr von einem Verkäufer alles erwartet, aber bei mir ging das recht zügig über die Bühne. Telefonkontakt, Konfi per Mail an Verkäufer geschickt ( der andere war zu schusselig für so ein Angebot per Mail), Angebot per Mail zurück, Altwagen schätzen lassen, Kaufvertag am Tag darauf. Sowas nenne ich unkomplizierte Abwicklung. Bestellung war dann am 8.4. und Auslieferung am 19.6.2009 ( wäre sogar noch schneller gegangen, wenn der mit seinem LKW den Wagen vorher angeliefert hätte).

Preislich gaben sich Reimport und "deutscher Kauf" nach meinen Berechnungen auch nicht viel....und vor allen Dingen habe ich hier jemanden vor Ort, den ich zur Not mal bei Problemen triezen kann. ;)

Axo...Nachlass....weil ich zu einer besonderen Kundengruppe gehöre, komme ich auf knapp 20% incl. Treueprämie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Trauma beendet, Golf 6 Variant bestellt !!!