1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Treffen mit LKW = Unfall ;)

Treffen mit LKW = Unfall ;)

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Mai 2003 um 19:46

also heute ist mir was dummes passiert ;)

naja obwohl hab ja keine schuld, aber egal.

ich fuhr normal auf der linken spur von insgesamt 3.

das ganz rechte ist ne parkspur die mittlere wird nach dem absterben der parkspur zur busspur.

genau da wollte ein brummi fahrer (sogar mit anhänger :D ) zur linken wechseln, wo auch der kleine murat steht bzw fährt. ich war schon auf der halben höre also konnte rechts von mir die anhänger kupplung sehen vom LKW.

hinter mir ne laaaaaaaaaaaaaange schlange also nix da mit bremsen, naja gas geben geht auch net da der ja vorne fast vor mir ist blos sein anhänger nicht.

habe gehubt und licht hupe gegeben mehrere male, aber zum a**ch keiner hört und reagiert und bummmmssss

hat er mich erwischt, das komische ist nur mein rechter aussenspiegel ist hinüber und eine kleine stelle wo der lack an der tür ab ist. (lackstelle bin ich mir sicher da ich den wagen erst am sonntag gewaschen habe)

naja also wollte der brummi fahrer dem murat 50€ in die hand drücken und gehen ;) ich sagte ne ne wir rufen die polizei naher möchte ich keine probleme haben.

gesagt getan habe der rennleitung alles geschildert und es kam laut rennleitung raus das der LKW wie ich schon dachte 1000000% schuldig ist also unfallhauptverursacher.

als die grünen den brummifahrer fragten weigerte er seine aussage und meinte er hätte das ganze anders gesehen.

naja habe zeugen als meine freundin (beifahrerin) und nen typen der mit seinem wagen hinter mir war also hat er sich von selbst angeboten als zeuge zu dienen.

ich war kurz bei meinem gutachter und er sagte mir dies sei echt kein ding zu bekommen also kein gutachten nötig solle das alles fotografieren und meiner anwältin geben. sie mache das schon.

hab nun auch fotos gemacht und weiss nicht ob es so geht.

nun zu meiner frage :D :

kann ich bei bmw eigentlich nen kostenvoranschlag einholen für ein neuen elektrisch beheizbaren spiegel (rechts) spiegelklappe + lackieren in hellrot, spiegelglas (dieses etwas bläuliche) und eine lackieren der beifahrertür oberhalb der leisten???

ich würde das dann bei der versicherung einreichen.

sorry für die frage, aber ich habe zum erstenmal ein unfall gemacht wo ich ohne einen schleppdienst weiter fahren kann ;) also so ein kleinen unfall hatte ich nochnie.

habe es meine versicherung aber schon gemeldet, das die kein geld rausgeben.

sagt mal was nun am besten zu tun ist.

gruss euer murat

hier noch ein bild von meinem spiegel

Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2003 um 19:55

hier noch das bild von der tür

am 6. Mai 2003 um 20:02

Wenn ich du wäre hätt ich wohl noch ein bischen mit dem LKW gekuschelt, zwar nicht offensichtlich aber mit Wirkung.

Hast du ein Coupe? ich hab hier noch Spiegel, elektrisch, getönte Gläser von meinem 98er Coupe.

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 20:06

spiegel kein problem find ich schon bei ebay für 5-6 euro hab ne limo.

gekuschelt hätte ich schon nur meine freundin hatte die fenster alle auf und klima wollte sie nicht. daher war auch ihr arm draussen.

naja was solls lieber passiert was dem auto als uns.

was meint ihr nun mit dem foto machen und zum anwalt??

gibt bmw nen kostenvoranschlag?? und ist das rechtsgültig für die gegenversicherung??

BMW macht kostenvoranschläge und die sind auch bei der Versicherung gültig.

bei meinem heckstoßstangenschaden ham se sich den lackschaden kurz angesehen, n paar tage später war der KVA da und ich hab ihn der unfallgegnerin gegeben und die hat ihn bei der versicherung eingereicht. war alles kein problem. dazu noch n paar fotos beigelegt und das war's.

allerdings war die unfallgegnerin auch einsichtig und hat zugegeben, dass es ihre schuld war. bei dir is das zwar nicht der fall, aber es dürfte eigentlich - abgesehen vom anwaltseinsatz - keine unterschiede geben. einfach mal dem anwalt übergeben, der sollte das dann hinkriegen. bei der beweislage dürfte das auch nicht weiter schwierig sein, sich da durchzusetzen.

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 20:57

also gehe ich morgen einfach zu bmw und hole mir ein kostenvoranschlag.

kostet der denn geld?? und ist der verbindlich also muss ich den schaden bei bmw machen lassen??

am 6. Mai 2003 um 21:04

Gecmi$ olsun Ferhat!

Also den KVA muss die gegnerische Versicherung akzeptieren. Ein Freund von mir hatte vor 2 monaten mit seinem Passat einen Unfall: hinten eine Dame reingefahren. Dann zu VW KVA machen lassen gefahen und der versicherung gegeben. Bilder haben wir garnicht gemacht.

Selamlar

Batu

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 21:07

danke mein kleiner bmw iA bruder ;)

naja ich werde mal morgen zu bmw fahren und die sache denen schildern.

bilder drucke ich gerade aus ;) meine arme tinte :D mal sehen, wenn meine anwältin sagt die sind nicht gut machen wir eben neue und dann ab mit der MMCard zum fotofritzen.

am 6. Mai 2003 um 21:25

KVA

Hi,

also ich kann ja mal meine Erfahrungen mit KVA von BMW nennen:

Mir ist jemand hintenrauf gefahren.

Also, ich gleich nächsten Tag zu BMW um einen KVA zu machen. Ich musste bei BMW 10% des Schadens für den KVA bezahlen. Der Schaden war 520€, also musste ich 52€ für den KVA bezahlen.

Ich habe dann den KVA der gegnerischen Versicherung gegeben. Ich habe danach einen Anruf von der Versicherung bekommen das sie den KVA nicht akzeptieren. Sie wollen einen eigenen Gutachter schicken. Ich natürlich erstmal am Rad gedreht. Dann haben wir uns darauf geeinigt das ich Fotos mache und diese einschicke.

Wochen später habe ich dann endlich mein Geld bekommen, nur leider ohne Mehrwertsteuer. Ebenso wurde mir der KVA nicht bezahlt!

An deiner Stelle würde ich zuerst bei der gegnerischen Versicherung anrufen um zu klären ob sie ein KVA von BMW annehmen und wie es mit der Bezahlung des KVA aussieht.

Gruß

Marc

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 22:04

naja habe eben dem zentral ruf ne mail geschickt um die versicherungs daten zu bekommen.

der dumme kerl hatte die nicht.

ich werde es einfach mal morgen telefonisch erfragen bei bmw ob das was kostet.

gruss

öhm... also... ich hab damals bei bmw ne abtretungserklärung unterschrieben und dann ham die das alles geregelt und für den kva hab ich gar nix hingeblättert.

wenn n anwalt dazu kommt, wird's nix mit der abtretung, aber für den kva hab ich auch nirgends ne rechnungsposition gesehen, also entweder haben die den direkt der versicherung aufgedrückt oder sie ham mir die kosten geschenkt :P

und bei dir dürfte auch nich viel mehr anzuschauen und zu sagen sein als "spiegel austauschen, lackieren, fertig" ;) bei mir war's halt nur "stoßstange lackieren, stoßleiste tauschen und fertig". die begutachtung hat 2 minuten gedauert ;)

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 23:06

hmmm abtretungserklärung??? was das denn jetzt ;)) *peinlich*

wenn die mir aber ein KVA machen muss ich dann den wagen bei denen machen lassen???

würde mir das geld holen und für 10 euro neue bei ebay kaufen und dann eben andere sachen für das restliche geld wie rückleuchten oder so kaufen.

geht das so einfach??

abtretungserklärung heißt, dass die alles direkt mit der gegnerischen versicherung regeln.

wenn du dir nur das geld holst, dann kriegste die kohle von der versicherung ohne mehrwertsteuer, weil du keine rechnung vorweisen kannst. wenn dir das aber reicht und du dann noch überschuss hast, isses natürlich auch ok :)

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 4:51

mal schauen fahre gleich mal dahin wo der vorbesitzer immer hinfuhr ;) da kennen die den wagen sicherlich schon :D

also ich sag bescheid *gg*

Also soweit ich weiss, überweisen Dir Versicherungen nur noch gegen Vorlage einer Rechnung Geld.

@Tanari

Heisst das, Du hättest den Schaden absichtlich in die Höhe getrieben? Findest Du das gut? Ich ärgere mich über hohe Versicherungsbeiträge, und manch einer verstärkt sinnloserweise Schäden auf Kosten der Allgemeinheit? Auf Kosten der Allgemeinheit heisst auch auf MEINE Kosten. Oder ist eine Versicherung etwa ein Selbstbedienungsladen? Tut mir Leid, wenn ich das so direkt sage, aber ich finde diese Haltung ziemlich daneben.

Viele Grüße

Uli

Deine Antwort