1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Treffen zum Codieren in FFM

Treffen zum Codieren in FFM

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 16:48

Hi zusammen,

da ich benzsports Thread https://www.motor-talk.de/.../...ureihe-205-und-x253-glc-t5792893.html nicht für unsere Abstimmung missbrauchen möchte und nicht weiß, wie man multiple Empfänger für PNs eingeben kann, mache ich hier einen kleinen Thread dazu auf.

Ein Treffen zum 205er codieren lassen in FFM oder nahe Umgebung.

Zusammenfassung bisher:

@twollinger: Aschaffenburg/Frankfurt für AMG Menü

@GTS_Benny: keine Info bisher

@Tim_Tayl0r: FFM oder nördlich für Start/Stop memory

@M.K.2606: möglicher Codierer

@Viper1111: FFM oder nördlich für Start Stop memory, Heckklappe fernschließen, 360° Threshold, SS-memory und Paga-memory(falls möglich)

Da wir nördlich und südlich als Vorschläge haben, denke ich, dass wir FFM selbst als Location nehmen sollten, um keinen zu bevor-/benachteiligen.

@M.K.2606: Hast du eine Location, die für dich passt? Eigene Werkstatt oder Garage? Welche Infrastruktur genau benötigst du? Feste 230V Steckdose oder reicht ein Notebook mit OBD Kabel?

Datumsfindung machen wir nach der Location. Falls das ganze nicht öffentlich diskutiert werden soll, schickt mir bitte eure e-mailadressen per PN, damit wir es darüber klären können.

Gruß,

Viper1111

Ähnliche Themen
42 Antworten

Habe einige Locations in und um Frankfurter Umgebung. Eine kleine Garage wäre in Nauheim/Grosgerau

Würde gerne teilnehmen, habe aber keine Werkstatt

Nähe Ffm.

Man braucht ja wohl keine eigene Werkstatt, sondern nur einen Treffpunkt wo codiert werden kann.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 17:33

Zitat:

@M.K.2606 schrieb am 5. Januar 2020 um 17:59:19 Uhr:

Habe einige Locations in und um Frankfurter Umgebung. Eine kleine Garage wäre in Nauheim/Grosgerau

Wo in FFM ginge es konkret? Vielleicht nah an der A5, A3 oder A66?

Gisbert57 kommt mit auf die Liste

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 17:34

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 5. Januar 2020 um 18:10:38 Uhr:

Man braucht ja wohl keine eigene Werkstatt, sondern nur einen Treffpunkt wo codiert werden kann.

Ich meinte wegen der Stromversorgung und Akkulaufzeit etc. Nichts zum Schrauben.

Dies ist kein Problem habe Akku Ladegerät mit 12V Anschluss.

Was möchtet ihr denn alles codieren.

Carplay :p

Hahahhahahahahahhaha leider so einfach nicht möglich bei dir xD

VZA bei Audio 20

Zitat:

@M.K.2606 schrieb am 5. Januar 2020 um 19:57:04 Uhr:

Dies ist kein Problem habe Akku Ladegerät mit 12V Anschluss.

Was möchtet ihr denn alles codieren.

Was ist denn alles möglich?

Gruß

LJ-75

Was wollt Ihr denn codieren?

Gruß ROPL

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 21:51

Was möglich ist, findet ihr in o.g. Thread, Der I'm ersten Post verlinkt ist.

Was von den einzelnen Personen auf dem Wunschzettel steht, ist auch oben und im Verlauf teilweise aufgelistet.

AMG Menü, Start Stop memory, Heckklappe fernschließen, 360° Threshold hochsetzen, SS-memory und Paga-memory(falls möglich), carplay ( noch zu klären)

@gisbert57: was wäre bei dir zu tun?

@M.K.2606: kennst du die nötigen Schritte am 205 dazu und hast es schonmal durchgeführt?

Wenn ich mir etwas wünschen könnte, hätte ich gern die Fahrhinweise vom Command standardmäßig abgeschaltet.

Scheint wohl aber nicht zu gehen.

M.K.2606 hat heute bei mir codiert. Scheint soweit alles zu funktionieren.

Hat sich kurzfristig ergeben, da er nur 5km entfernt war.

Deine Antwort