ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Treibstoffpumpe 1.8 Tddi

Treibstoffpumpe 1.8 Tddi

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 8:02

Hallo Leute!

Ich hab mal a frage.

Weiss wer was a Treibstoffpumpe für einen 1.8 TDDI kostet in etwa?

Weil, meine wird laut werkstatt demnächst höchstwahrscheinlich den geist aufgeben.

Und. . kann man die auch selber tauschen?

mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2007 um 6:58

kann mir wer bestätigen . . das die E-Pumpe 1.700 euro kostet?

des kann ja ned stimmen. . oder sind die bei ford echt so depat??

Du meinst die Einspritzpumpe?! Die kostet vielleicht beim TDCI so viel, beim TDDI im Austausch 880Netto bei Bosch, bei Ford ca. 1100€ plus Einbau.

Wie kommt deine Werkstatt drauf, dass die bald nicht mehr will?

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 7:08

naja. . .weil ich im leerlauf (ab und zu) der motor unrund zu zu laufen beginnt. . dann stottert er a bissi . .und dann ist es wieder weg.

zuerst habens gemeint das es an den Einspritzdüsen liegt, aber die sind vollkommen in ordnung. . .also sagen sie, es ist die Pumpe.

Weiters konnte schon ausgeschlossen werden, software passt, keine Fehler gespeichert. . . sie sagen es ist mit garantie die Pumpe.

auch 880 euro sind scheiss viel geld für so a pumpe. . .

da bin ich gleich beim überlegen ob ich ma ned a neues auto nimm anstatt das zu investieren.

wenn die die Pumpe tauschen und es ist nicht weg, dann brauchst du nicht zahlen ;-)

geh doch mal zum Bosch Dienst und lass die mal checken, wegen so nen bissl stottern gleich die Pumpe zu tauschen???

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 9:41

so . . .hab mir deinen rat zu herzen genommen, und war beim bosch-dienst.

viel billiger wird es bei ihnen leider auch nicht. . .die pumpe hat einen Listenpreis von 1.400euro. aber bei ihnen würd ich auch auf 1.700euro kommen, jedoch inkl einbau.

 

möglich wär auch einen reparatur der Pumpe, das würd dann auf ca 800 euro kommen . . .jedoch raten die mir davon ab.

 

was soll i nur tun . . . soll ich die Pumpe tauschen lassen, oder eher das auto tauschen???? *heul*

Haben die auch gesagt, dass das Ding futsch ist?!

Wieviel Km hast denn runter?

Die Pumpe ist halt eigentlich das teuerste was kaputt gehen kann. Schlimmer kanns nur noch mit dem Motor selber gehen. Irgendwann wirds immer Zeit für nen neuen, aber ist immer ne Frage wie man das rechnet. Vom Wertverlust eines neuen Auto´s bzw. Jahreswagen in der ersten Zeit kannst du viel reparieren lassen....

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 10:19

das das ding futsch ist??

davon hat keiner was gesagt.

ich hab jetzt 156tkm oben. auch recht viel investiert, anbausätze, alufelgen, innenraum, anlage.

auf der einen seite wär a neues auto a hit . .nur is das auch a geldfrage . . müsste ich ma was von der bank borgen.

auf der anderen, irgendwie häng ich schon an meinem auto.

Hallo WaveLAN

Such dir lieber eine Werkstatt die darauf spezialisiert ist Motoren zu überholen,die zerlegen die Einspritzpumpe und tauschen nur das aus,was wirklich kaputt ist.Kommt billiger als eine neue Pumpe.

ich würd erstmal überhaupt gucken obs wirklich an der Pumpe liegt, wenn ich das richtig sehe

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 13:56

es ist die pumpe.

es ist garantiert die pumpe.

auch die mechaniker sagen, nur durch mein erzählen, es hört sich ganz genau nach der E-Pumpe an.

Hallo WaveLAN

Was nun,alle reden hier von der Einspritzpumpe und du redest hier von ein Elektro Pumpe.

Hat der Diesel überhaupt noch eine E-Pumpe,die Einspritzpumpe zieht sich den Sprit doch direkt aus dem Tank.

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 18:22

E-Pumpe = EINSPRITZ-PUMPE

OK,früher gab Diesel die noch eine Pumpe im Tank hatten und deshalb dachte ich bei E-Pumpe=Elektropumpe im Tank.

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 20:04

ähm . .ja stimmt. . die gibt es eh auch . . da hab ich mich am anfang auch heftig immer geirrt.

das im tank .. das ist die Treibstoffpumpe . .die pumpt den treibstoff vom Tank in den Motorraum

UND

von dort geht es über die EINSPRITZ-PUMPE weiter in die Zylinder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen