1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Trendline + Mittelarmlehne = Ablagefach mit Flaschenöffner ?

Trendline + Mittelarmlehne = Ablagefach mit Flaschenöffner ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Mai 2009 um 15:33

hallo wollte gern mal wissen ob bei meinem TL das verschließbare ablagefach mit flaschenöffner dabei ist wenn ich die mittelarmlehne dazugeordert habe

Beste Antwort im Thema

Hallo Mike,

ich versuchs mal zu beschreiben:

Also als erstes muß die hintere Konsole ausgebaut werden, dazu die Gummieinlagen aus dem hinteren Getränkehalter und dem Fach neben der Handbremse rausnehmen und die drei Schrauben ausschrauben. Dann noch (wenn vorhanden) das AUX-IN kabel abstecken und die ganze hintere Konsole nach vorne über die Handbremse ziehen.

Dann die Schraube in dem vorderen Getränkehalter rausschrauben, die Schaltmanschette raushebeln (ist komplett mit dem Rahmen nur gesteckt) Dann die zwei schrauben vom Aschenbecher bzw. Ablagefach.

Wenn man jetzt beim Schalthebel reinschaut sieht man einen Metallbügel der mit der Karosse verschraubt ist, hier also auch die zwei Schrauben die die Konsole halten rausschrauben. Dann noch links und rechts im Fußraum (also in der nähe des gaspedals) die zwei Schrauben raus.

Jetzt sollte man die bei angezogener Handbremse die Konsole hinten soweit hochheben können daß man mit einem biteinsatz und Zange den Getränkehalter von unten! rausschraubt (ist wirklich eine

frickelarbeit) Wenn sie draußen sind muß man den Getränkehalter nach vorne schieben und dann nach unten

rausnehmen.

Es wäre wahrscheinlich einfacher gewesen noch die Klimabedienung und den Radio auszubauen damit man die Konsole ganz ausbauen kann, aber ich habs nicht geschafft und wollte auch nichts kaputt machen im neuen Auto.

Grüße Ather

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Mai 2009 um 15:35

Ja, bei meinem war's dabei!

wo wir grad dabei sind... ist diese klappe über dem aschenbecher dann auch dabei wenn man mittelarmlehne geordert hat. ich glaube sonst ist sie nur beim raucherpaket vorhanden oder ?

am 7. Mai 2009 um 17:12

Zumindest bei meinem CL ist sie dabei, auch ohne Raucherpaket und mit Mittelarmlehne.

Mittelarmlehne= Schiebefach mit 2 Getränkehalter und Flaschenöffner, 2 Luftausströhmer und Getränkehalter hinten an der Mittelarmlehne für die hinteren Passagiere.

Der Deckel am "Ablagefach" (anstelle von Aschenbecher, also kein Raucherpaket) ist dann vorhanden wenn Mittelarmlehne geordert. Ohne Mittelarmlehne kein Deckel.

Wenn keine Mittelarmlehne, aber Raucherpaket, dann Ascher mit Deckel. Iss klar. Stinkt ja sonst!

Das alles betrifft den Trendline.

Bei CL und HL ist die Armlehne eh Serie.

am 6. Juli 2009 um 19:52

weiß jemand, ob das Schiebefach vorne nachzurüsten ist? Also das mit den Gatränkehaltern drunter!? Und ob es ein einzelnes Teil ist, oder ob die gesamte Mittelkonsole getauscht werden muss!?

Ja ist nachrüstbar. Aber nur wenn du die Mittelarmlehne nachrüstetst. Dann wird der gesamte Mittelträger - Mittelarmlehne mit Fach nachgerüstet.

Guck mal hier rein VW Zubehör

am 7. Juli 2009 um 6:25

ärgerlich.... einzeln scheint es also nicht bestellbar zu sein.... :(

Doch gibts schon einzeln, z.B. hier http://www.ahw-shop.de/ dann unter Innenausstattung/Becherhalter. Kostet ca. 33€

Habe es bei mir eingebaut weil ich die offenen Becherhalter so häßlich fand. Ist aber eine scheiß arbeit das ding einzubauen, normalerweise muß die gesammte Mittelkonsole dazu ausgebaut werden. Ich habs zwar so geschafft aber es ist ein ziemlicher Aufwand.

Gruß Ather

Schau mal im Scirocco Forum. Der ist wohl ähnlich wie der Trendline ausgestattet. Da kursieren Anleitungen zum Nachrüsten von Deckel.

am 7. Juli 2009 um 12:38

Danke euch beiden!

@Ather: magst du mal kurz schreiben, wie du das Ding da rein gebracht hast, ohne die gesamte Konsole auseinander zu bauen!?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Ather_1

Habe es bei mir eingebaut weil ich die offenen Becherhalter so häßlich fand.

Na ja, hat der R8 doch auch.

R8-becher
am 15. Juli 2009 um 7:51

ich bring das nochmal hoch.... gibt es die Möglichkeit das Ding zu verbauen ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen?

Hallo Mike,

ich versuchs mal zu beschreiben:

Also als erstes muß die hintere Konsole ausgebaut werden, dazu die Gummieinlagen aus dem hinteren Getränkehalter und dem Fach neben der Handbremse rausnehmen und die drei Schrauben ausschrauben. Dann noch (wenn vorhanden) das AUX-IN kabel abstecken und die ganze hintere Konsole nach vorne über die Handbremse ziehen.

Dann die Schraube in dem vorderen Getränkehalter rausschrauben, die Schaltmanschette raushebeln (ist komplett mit dem Rahmen nur gesteckt) Dann die zwei schrauben vom Aschenbecher bzw. Ablagefach.

Wenn man jetzt beim Schalthebel reinschaut sieht man einen Metallbügel der mit der Karosse verschraubt ist, hier also auch die zwei Schrauben die die Konsole halten rausschrauben. Dann noch links und rechts im Fußraum (also in der nähe des gaspedals) die zwei Schrauben raus.

Jetzt sollte man die bei angezogener Handbremse die Konsole hinten soweit hochheben können daß man mit einem biteinsatz und Zange den Getränkehalter von unten! rausschraubt (ist wirklich eine

frickelarbeit) Wenn sie draußen sind muß man den Getränkehalter nach vorne schieben und dann nach unten

rausnehmen.

Es wäre wahrscheinlich einfacher gewesen noch die Klimabedienung und den Radio auszubauen damit man die Konsole ganz ausbauen kann, aber ich habs nicht geschafft und wollte auch nichts kaputt machen im neuen Auto.

Grüße Ather

am 15. Juli 2009 um 11:26

danke für die Ausführung.... werds wohl genauso probieren, wenn das Wetter mal wieder passt.

Wenn ich dran denke, mach ich ein paar Fotos für die Nachwelt!

Deine Antwort