ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Trendline statt Comfortline Geliefert

Trendline statt Comfortline Geliefert

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 0:00

Hallo,

war heute im Autohaus und wollte sehnsüchtig mein Golf 6 in Comfortline 80ps, Silber, Ganzjahresreifen abholen. Lieferzeit war knapp 6 Monate. Der Verkäufer sagte mir das ich mich sitzen soll weil er eine Schlechte Nachricht hat.... Es war ein angemeldeter Trendline!!Er hat es heute beim Kennzeichen anbringen gemerkt weil auf den Papieren Comfortline steht und er keine Parksensoren sah.

Ich war erstmal geschockt..er sagte das wir eine Einigung und Lösung finden müssten...klar!!Er hat 2 Vorschläge gemacht...1.te.:Er hätte so gut wie es geht den Trendline umsonst aufgerüstet...

2.te:Neue Bestellung und 2-3 Monate warten...

Ich war mit keiner der Vorschläge einverstanden und fragte was er im hof stehen hat.

Fazit:

Kriegte nach 2 Stunden,am Schluß ein Highline allerdings in United Grey mit 122ps 1,4 tsi Nagelneu natürlich mit knapp 20% Nachlaß!!

Was sagt ihr dazu??

Beste Antwort im Thema
am 16. Oktober 2009 um 0:17

Wenn Du mit den Mehrkosten an Versicherung und Steuern (sofern es diese gibt) und der Fahrzeugfarbe leben kannst, ist das doch ein tolles Angebot.

Bei 20% Nachlass hat der Händler wohl (fast) nichts verdient - aber das wird er dann wohl beim Trendline wieder reinholen.

Gut, dass Du standhaft geblieben bist !

Grüße

YD

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. Oktober 2009 um 0:17

Wenn Du mit den Mehrkosten an Versicherung und Steuern (sofern es diese gibt) und der Fahrzeugfarbe leben kannst, ist das doch ein tolles Angebot.

Bei 20% Nachlass hat der Händler wohl (fast) nichts verdient - aber das wird er dann wohl beim Trendline wieder reinholen.

Gut, dass Du standhaft geblieben bist !

Grüße

YD

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 0:39

Ich war nicht alleine dort..und meine Frau wollte unbedingt Parktronic...daher kam nur Comfortline oder Highline in frage....er hatte aber nur Highline im Autohaus...haben dann angefangen zu handeln...

Stimmt...Versicherung...und Steuern--werden Teurer..?Denk mal das ich damit Leben kann...

Farbe geht...kann damit Leben und er sagte das er beim Trendline verlust macht da er schon 1 tag zugelassen wurde...ist mir dann natürlich wurst...

Krieg jetzt mein neuen...am Montag..Hoffe es kommt wieder keine Böse überaschung...

am 16. Oktober 2009 um 2:05

in welcher farbe is denn der trendline?

Hört sich jetzt doof an, aber für leute die sich gern dieses modell zulegen wollen wäre das jetzt der perfekte augenblick um mal bei deinem händler vorbeizuschauen (keine lieferzeit) ;)

Ich würd sagen, dass Glück würd ich auch gern haben :D

Nen Highline TSI ist doch ne feine Sache. Da werdet ihr viel mehr Spaß dran haben als an den 80PS, Verbrauch(also Steuer) ist ja auf dem Papier sogar niedriger!

am 16. Oktober 2009 um 6:45

Hi. Ich wäre zwar sicherlich mit dem 2. Kompromiss einverstanden gewesen, nur wenn du nicht nochhmal warten willst (ist ja verständlich), ist das ja auch ok.

Highline statt CL ist doch supi. Wenn du mit dem (trotzdem?!?!) höheren Anschaffungspreis leben kannst.

Nur dein Händler tut mir Leid, bei 2 Auto´s gleich einzubüsen, wenn es nichtmal sein Fehler war. Aber wenn er darauf eingeht ist das doch ein Zeichen, dass er ein wirklicher :) ist!

LG

am 16. Oktober 2009 um 6:56

@Dave-mit-Golf2

Ich würde eher sagen dass VW dafür gerade stehen muss, und nicht der Händler, oder?

am 16. Oktober 2009 um 6:57

Es ist schon grenzwertig peinlich, was VW sich manchmal erlaubt.

@harun1000

Viel Spaß mit Deinem Highline!

Zitat:

Original geschrieben von harun1000

 

Was sagt ihr dazu??

wenn du die 2-3 monate noch warten kannst, würde ich nochmal bestellen, aber mit deutlich mehr nachlass als ursprünglich ;)

am 16. Oktober 2009 um 7:14

Hi,

an den TE. Wieviel Mehrkosten hast du denn jetzt ?

lg

M.

am 16. Oktober 2009 um 7:34

Ich würde sagen so gut wie gar keine..

holen unseren 3.Wagen ein Audi A3 1,4 TSI Sportback am Freitag ab....Versicherung bei 35 % liegt Haftpflicht inkl.Vollkasko bei 260 Euro Steuern bei um die 60 Euro ...ganz genau erst wenn er angemeldet ist....

Verbrauch lag bei meiner Probefahrt von mehreren 100km bei 6,8 Litern....

der VW Motor is ja der gleiche wie im Audi von daher würde ich eher sagen dass die Unterhaltskosten gleich wenn nicht günstiger sind....

Zitat:

Ich war mit keiner der Vorschläge einverstanden und fragte was er im hof stehen hat.

Fazit:

Kriegte nach 2 Stunden,am Schluß ein Highline allerdings in United Grey mit 122ps 1,4 tsi Nagelneu natürlich mit knapp 20% Nachlaß!!

Was sagt ihr dazu??

schade dass die keinen touareg hatten ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Parg

@Dave-mit-Golf2

Ich würde eher sagen dass VW dafür gerade stehen muss, und nicht der Händler, oder?

Ich denke mal er das der Händler den falschen Bestellschlüssel im System eingetragen hat, steht dieser einmal drin, dann legt da kein Mensch mehr Hand an und das System änder bestimmt nicht von sich aus die Daten ;) ... Computer machen keine Eingabefehler/Zahlendreher, Disponenten schon (ist menschlich).

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 8:53

Also am Montag werde ich den Highline abholen.Sind die Neuwägen in der regel mit vollen Tank oder leeren? Weil ich überlege ob ich noch nen vollen Tank aushandeln kann...?

Also ich habe mal die Unterlagen genau angesehen.Der Highline kostet mich statt Comfortline 3000 euronen mehr...Comfortline lag bei 13000...Highline jetzt mit all den Rabatten 16000 euronen..

25000 Listenpreis...(-2500Abwrack prämie,-2500umweltprämie vom Autohaus,-4000Händlerrabatt...)

Also wären es 17% Händler Rabatt..habe aber noch zusätzlich Winterreiffen gekriegt da er auf Sommerreifen steht...Also da nochmal 550 euronen gut gemacht...kommt auf 20% hin...

Wie gesagt..ich hoffe nur das am Montag auch keine böse Überaschung kommt...?

Man hat halt jetzt echt Panik...6 Monate warten dann so eine Situation wo man gar nicht damit rechnet...und er sagte das er am Montag sagen könne wer den Fehler verbockt hat...Laut angaben hat das Autohaus 1700 Fahrzeuge wärend der Abwrackzeit verkauft..Er allein 350 Fahrzeuge...und mein fall ist der 1`te...

Das kommt mir ja serhe bekannt vor. Ich hatte das beim Ver mit Comfortline statt Sportline.

Ich bin auch standhaft geblieben und habe auf meinen konfigurierten Sportline bestanden.

Für die Zwischennzeit gab es dann einen Golf kostenlos vom Händlerm (wobei dafür schon ein wenig Druck nötig war).

Ich musste allerdings deutlich kürzer warten, auf meinen Sportline, als angekündigt. Angeblich hat man ein für jemand anderen zu produzierendes Fahrzeug kurzerhand auf mich geschlüsselt.

Mein bescheidener Vorteil war die tatsache, dass der dann richtige Golf das große Radio mit Soundsystem hatte, dass ich nicht bestellt hatte. Bei VW hat /wollte es keiner merken. Ich hab da auch mal nichts zu gesagt und war zufrieden. (ausser mit den diversen Elektrikproblemen, die er im Lauf der Zeit (2,5 Jahre) aufgetreten sind)

Ich denke, mit Deinem Deal kannst Du wirklich zufrieden sein.

Minimal mehr Wartezeit und ein erheblich besser ausgestatteten Golf zum guten Kurs. Ob nun der Händler den fehler gemacht hat oder VW ist doch egal, Du bist zufrieden (??!!) und darauf kommt es doch an.

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Schnäppchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Trendline statt Comfortline Geliefert