ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Trendline zu Comfortline umrüsten

Trendline zu Comfortline umrüsten

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 8:49

Also die Ambienteleuchte und die Türgriffe sind bei mir schon gemacht. Jetzt stellt sich mir die Frage, was es da noch für Unterschiede gibt außer den Zierleisten?

 

Wie bekomme ich die Warnleuchte für geöffnete Heckklappe aktiviert?

Ist es möglich das der Golf unterscheiden kann ob die linke oder rechte Türe geöffnet ist?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das fehlt noch zum Comfortline:

Schubladen unter den Sitzen

Geschwindigkeitsregelanlage

Mittelarmlehne

Rammschutzleisten rundum lackiert in Wagenfarbe

etc...

Die Innenleisten lassen sich imho beim Trendline nicht wechseln, da dort nicht gesteckt.

Der Golf kann unterscheiden ob linke/rechte Tür auf, ob Heckklappe geöffnet, Motorhaube auf etc. (ob dies nur bei der MFA+ so ist ? Ich weiss es niht, kenne nur MFA+ Fahrzeuge...)

am 21. Juli 2005 um 10:24

Die einzelnt geöffneten Türen erkennt nur die MFA+.

Bei der normalen MFA ist nur die Anzeige, dass "irgendwas" geöffnet ist.

Außerdem fehlen noch die Comfortline-Sitzbezüge. ;)

Re: Trendline zu Comfortline umrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

Also die Ambienteleuchte und die Türgriffe sind bei mir schon gemacht

Bei mir fehlen nur noch die Türgriffe. Habe den Rest, wie Leisten und Schürzen, schon in Wagenfarbe lackieren lassen.

Wie groß war der Aufwand für den Ein-/Ausbau der Türgriffe? Hast du das selber gemacht oder machen lassen?

War da nicht auch noch die Gepäckraumauskleidung?

Und das Doppelton-Signalhorn, die Steckdose im Kofferraum.

Gibt ne Menge zu tun ;-)

am 21. Juli 2005 um 11:13

Nicht zu vergessen:

Ablagenetz unter der Hutablage

Mittelarmlehne

Taschenhaken im Kofferraum,

MakeUp-Spiegel mit Beleuchtung,

Steckdose im Kofferaum

Lendenwirbelstütze

Durchlademöglichkeit der Rückbank

LM-Räder Misano

Leseleuchten hinten.

 

Ein Wochenende reicht nicht....:)

am 21. Juli 2005 um 12:11

Beim Comfortline ist n ganz anderes Plastik verbaut, die Oberfläche beim CL ist feiner und etwas dunkler! Ansonsten Hier die Einfachste Möglichkeit aus einem Trendline nen Comfortline zu machen (Ist aber nicht ganz billig :D)

Zitat:

Original geschrieben von HansiWurstsalat

Beim Comfortline ist n ganz anderes Plastik verbaut, die Oberfläche beim CL ist feiner und etwas dunkler! Ansonsten Hier die Einfachste Möglichkeit aus einem Trendline nen Comfortline zu machen (Ist aber nicht ganz billig :D)

stimme dir 100% zu. Warum kaufen die Leute die eigentlich einen Comfortline wollen einen Trendline?? ist doch unlogisch, die Umrüstung mit allen Details dürfte so teuer sein dass man sich wohl ein neues Auto dafür kaufen könnte, also wohl echte Dummheit!!

am 21. Juli 2005 um 13:56

Plastic anders? wo denn? Nur die Türleisten (etc) innen, meine ich. Und ich sass in viele Comfortlines und Trendlines..

Ich glaube du hast der MJ06 gegen der MJ05 verglichen...

Zitat:

Original geschrieben von MadCow

Plastic anders? wo denn? Nur die Türleisten (etc) innen, meine ich. Und ich sass in viele Comfortlines und Trendlines..

Ich glaube du hast der MJ06 gegen der MJ05 verglichen...

ich denke der wo umrüsten will, sollte sein Auto in Zahlung geben und sich einen neuen Golf bauen lassen, dann hat man doch genau das was man will!!! alles andere ist mehr als Dummheit!

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 14:20

@ ambassador24

also die Türgriffe ausbauen geht ohne probs, beim freundlichen würden sie 16,20 pro griff ausbauen berechnen und 30 fürs lackieren.

Hab mir erklären lassen, wie ich die rauskrieg und sie nur lackieren lassen.

Warum ich einen Trendline hab, weil es den Comfortline beim meinem freundlichen als Reimport gerade nicht gab. Ich hab numal keine Lust 5000 € mehr für ein deutschen Trendline + Mehrkosten zu einem Comfortline zu zahlen.

Die Mittelarmlehne war bei mir schon drin. Wie bekomm ich denn die Innenleisten in Aluminiumlook. Hab da mal ein Angebot von prewoodec bei ebay gesehen. Hat da schon jemand erfahrungen mit?

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

@ ambassador24

also die Türgriffe ausbauen geht ohne probs, beim freundlichen würden sie 16,20 pro griff ausbauen berechnen und 30 fürs lackieren.

Hab mir erklären lassen, wie ich die rauskrieg und sie nur lackieren lassen.

Warum ich einen Trendline hab, weil es den Comfortline beim meinem freundlichen als Reimport gerade nicht gab. Ich hab numal keine Lust 5000 € mehr für ein deutschen Trendline + Mehrkosten zu einem Comfortline zu zahlen.

Die Mittelarmlehne war bei mir schon drin. Wie bekomm ich denn die Innenleisten in Aluminiumlook. Hab da mal ein Angebot von prewoodec bei ebay gesehen. Hat da schon jemand erfahrungen mit?

ja gut dann kann ich deine Entscheidung gut nachvollziehen! Die Prewoodec sind dann wohl eine gute Alternative.

@DjLaWienen

Was hast du denn bezahlt für die Lackierung aller Stoß- und Zierleisten ?

Und was hast du insgesammt gezahlt ?

Wurden deine alten Stoß- und Zierleisten lackiert oder musstest du die grundierten von VW nehmen ?

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 16:56

also die Zierleisten hab ich gelassen, find das macht mehr her als lackiert. Aber du wirst die grundierten nehmen müssen, weil die kaput gehen, wenn die abziehst. Dann halt lackierkosten

@beachboy 2005 hast du denn schon erfahrungen mit den prewoodec gesammelt?

Beim Verkäufer hört sich das immer so toll an.

Ok stimmt hattest ja nur die Türgriffe , dann richte ich mal die Frage an @ambassador24 ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Trendline zu Comfortline umrüsten