ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Trenngitter zum Kofferraum teilen?

Trenngitter zum Kofferraum teilen?

Themenstarteram 23. August 2009 um 18:19

Hallo,

wir bekommen im Dezember einen neuen Touran, freuen uns auch sehr, aber jetzt kommen auch ein paar Fragen: wir haben einen HUnd und bald steht auch mal ein Baby an- wir möchten also gerne den Kofferraum teilen- mit einem Trenngitter (so wie bei Hundeschutzgitter)- weiß jemand, wo man so etwas günstiger bekommen könnte????

Oder hat jem. eine solche Trennung und kann uns die maße durchgeben zum evtl. selberbauen????

Würden uns sehr über eine Antwort freuen,

Mfg Daniel:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qtom22

Ich würde diesen Fred schließen, mangels sinnvoller Antworten.

Ausserdem würde ich ein Unterforum für Besserwisser, Meckerer, Sicherheitfanatiker, etc einrichten.

So viel Text und so wenig Hilfe *kopfschüttel*

Ohne Worte , das disqalifizeirt sich schon selber....das Maul aufreissen geht immer schnell, aber selber konstruktiv dazu beitragen fällt eher schwer ...wo war noch die eigene Nase ;-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

erstmal Glückwunsch zu Auto, Hund und Kind - die Reihenfolge könnt ihr Euch aussuchen.

Aber zu der Frage: Wie groß ist der Hund bzw. welche Rasse?

Für den Transport eines Hundes kann man nur einen geschlossenen Käfig empfehlen. Alles andere ist ein zu hohes Risiko in Bezug auf Einflüsse von außen auf den Hund. Er kann noch so lieb und nett sein, aber durch irgendetwas wird er abgelenkt und dann ist eine Trennwand mal gewesen und der Hund ist sonstowo im Fahrzeug.

Wir haben schon immer einen Hund und diesen, bzw. auch mal zeitweise zwei, in geschlossenen Käfigen.

Dann kommt natürlich das Problem mit den Baby. Wohin mit den Kinderwagen und dem restlichen Zubehör?

Einen entsprechenden Hundekäfig kann man im Netz ergooglen. Wenn ihr allerdings Beziehungen zu einen Hundeverein habt gibt es dort meistens Leute die jemanden kennen die günstig für das Fahrzeug passende Käfige baut.

Themenstarteram 23. August 2009 um 18:49

Hallo,

bei Hundeschutzgitter.de gibt es ein Trenngitter für satte 285 Euro. Das ist aber besser als eine Box. Unser Hubd ist zu groß für eine Box.

Mfg

Hallo,

wenn das für euch reicht bzw. das auch noch ein "Hochpreis" Angebot ist - viel Spass. Aber einen Wagen bestellen für 25000 - 30000€ und dann über 200€ jammern.

Na Gut - jeder wie er will oder es braucht.

Noch ne Frage. Was ist das für ein Hund?

Themenstarteram 23. August 2009 um 19:03

Hallo,

eine sehr hilfreiche Antwort. Danke.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von danielundsandra

Hallo,

eine sehr hilfreiche Antwort. Danke.

ich hab mir auch Mühe gegeben.

Ich könnte schon wieder ko... Ist es denn nicht möglich auf eine ordentliche Frage eine sachliche Antwort zu geben? Kielius such Dir eine sinnvollere Beschäftigung und belästige dieses Forum nicht mit Deinen hirnlosen Kommentaren.

Dann kotz mal ;-), wo ist das Problem bis 30k für die Karre, aber für ein doch spezielles Teil welches sicherlich nicht in nennenswerten Stückzahlen verkauft wird, über 200-300 Euro heulen . Wenn ich mir das Teil so anschaue muß es doch extra an den Wagen angepaßt werden. Zumal an die original Befestigungspunkte angepaßt.....wo ist das Problem....oder wird das Kind auch in den billigsten Sitz gesteckt....da sollte Sicherheit in jeglichen Belangen vorgehen....

Hallo Sushis,

Du hast ja im Prinzip recht. Aber es wäre doch wünschenswert wenn mache User ihre sinnfreien Kommentare einfach sein lassen würden. Dann wäre dieses Forum übersichtlicher, und so mancher Fragesteller hätte es mit der SUFU einfacher.

madeor

am 24. August 2009 um 5:07

Zitat:

Original geschrieben von madeor

Hallo Sushis,

Du hast ja im Prinzip recht. Aber es wäre doch wünschenswert wenn mache User ihre sinnfreien Kommentare einfach sein lassen würden. Dann wäre dieses Forum übersichtlicher, und so mancher Fragesteller hätte es mit der SUFU einfacher.

madeor

OT on

Was hat ein sinnfreier Kommentar mit der Suchfunktion zu tun?

Die Suchfunktion sucht nach Stichwörtern. Egal ob in der Überschrift oder in einem Kommentar. Je genauer das Suchwort mit den hinterlegten Wörtern in der Überschrift oder in den Kommentaren übereinstimmt desto mehr Treffer gibt es.

OT off

LG

 

 

 

Themenstarteram 24. August 2009 um 6:23

Hallo,

komisches Forum...

Mfg

Ich würde diesen Fred schließen, mangels sinnvoller Antworten.

Ausserdem würde ich ein Unterforum für Besserwisser, Meckerer, Sicherheitfanatiker, etc einrichten.

So viel Text und so wenig Hilfe *kopfschüttel*

Das Original-Gitter von VW (Votex) ist zwar teuer aber gut gelöst (Verankerung im Fahrzeug) und hochwertig verarbeitet. Wir sind seit Oktober damit unterwegs und recht zufrieden.

Gruss

Wojtek

Das ist auch ein Grund warum ich in diversen Foren nur noch stiller Mitleser bin......nach 6 Jahren intensiver Touran Er(Fahrung) ;-)..bin ich echt Müde meine doch gesammelten Erfahrungen / Anleitungen hier oder wo auch immer weiterzugeben..da die Kultur einfach nicht mehr stimmt...

Nennt mich Besserw...; Klugsch...oder sonst was , aber bei so einem Thema geht mir die Hutschnur. Wenn ich nur den verlinkten Anbieter sehe. Dieser gibt sich alle erdenkliche Mühe und Unterstützung für den Kunden.Die Teile werden Pulverbeschichtet im Gegensatz zur Konkurenz. Fährt TÜV Tests auf eigene Kappe etc pp. Erkundigt sich nach der Größe der Tiere und verkauft kein zu kleines Teil um die Hunde nicht zu gefährden.. usw. Hallo ??!! welcher Anbieter macht das sonst, das sollte einem die Summe doch wert sein.Zusätzlich bietet er noch eine Plattform für gebrauchte Gitter... Das Fragen nach einer günstigen Alternative ist sicherlich erlaubt und richtig trotzdem haben diese (sorry) Billigheimer Fragen immer einen faden Beigeschmack.

Ach ja Google war dein Freund....

 

etwas billiger...???

http://www.sug-shop.de/.../?...

http://www.sug-shop.de/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von qtom22

Ich würde diesen Fred schließen, mangels sinnvoller Antworten.

Ausserdem würde ich ein Unterforum für Besserwisser, Meckerer, Sicherheitfanatiker, etc einrichten.

So viel Text und so wenig Hilfe *kopfschüttel*

Ohne Worte , das disqalifizeirt sich schon selber....das Maul aufreissen geht immer schnell, aber selber konstruktiv dazu beitragen fällt eher schwer ...wo war noch die eigene Nase ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Trenngitter zum Kofferraum teilen?