ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Trennnetz im Touring nachrüsten

Trennnetz im Touring nachrüsten

BMW 5er E39
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 20:23

Schönen Guten Abend euch allen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen:

Da in meinem Touring eigenartigerweiße das Trennetz fehlt und mir das bei Urlaubsfahrten mit vollem Kofferraum und voll besetzter Rückbank zu unsicher ist, wollte ich dies, na klar, nachrüsten.

Ich habe mittlerweile die vier Haken für die Decke plus Schrauben und das Kofferraumrollo mit Trennnetz besorgt. Da mir die Sache zu unsicher ist einfach mal Probebohrungen zu machen, wollte ich euch um eure Mithilfe bitten:

Könnte jemand ein Foto von einem vorderen und einem hintern Haken machen (egal ob li. oder re.)?

Am besten mit einem Lineal oder ähnlichem und senkrecht auf den Halter fotografieren. Es müsste noch ein Stück vom Fenster oder Innenlicht zu sehen sein, damit ich was als Referenz habe...

Der optimalste Fall wäre natürlich wenn sich jemand bereit erklärt und den Halter für das Foto abschraubt.

Ich denke das würde für einige die Sache erheblich erleichtern die gleiches vorhaben:)

Falls das nicht möglich ist,vielleicht liest das hier jemand der aus dem Raum Frankenberg/Sachsen oder Chemnitz kommt wo ich eventuell mal das ein oder ander Maß nehmen kann.

Leider finde ich im www nichts dergleichen und eine Schablone habe ich nicht.

Besten Dank

und Grüße

Bluepassi

 

Beste Antwort im Thema

Im Anhang die EBA von BMW

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. Juli 2012 um 20:26

war sonderausstattung! das trennnetz kannst du auch hinter fahrer/beifahrersitz klemmen und dann am himmel darüber befestigen!

ob nachrüsten jetzt so einfach geht? keine ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

war sonderausstattung! das trennnetz kannst du auch hinter fahrer/beifahrersitz klemmen und dann am himmel darüber befestigen!

ob nachrüsten jetzt so einfach geht? keine ahnung.

Kann dann aber nur beim Vorfacelift Sonderausstattung gewesen sein. Beim Facelift war es nämlich Serie.

am 30. Juli 2012 um 20:47

gute frage, hab meine vin liste nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

gute frage, hab meine vin liste nicht mehr

Ich hab noch nen alten Katalog hier (vom Facelift), da ist das Trennnetz als Serienausstattung aufgeführt.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 5:24

Hallo nochmal,

ob das Trennnetz Serie war oder nicht ändert nichts an der Tatsache, dass es bei mir fehlt....

In meiner Preisliste aus diesem Modelljahr geht hervor, dass es 350,-DM gekostet hat.

Könnte mir bitte jemand diese Fotos zur Verfügung stellen? Das würde mir sehr weiterhelfen.

Vielleicht ist es doch irgendwo beschrieben in den Weiten des WWW:)

Danke und Grüße

Bluepassi

am 31. Juli 2012 um 19:23

dann musst du da auch suchen:p, meiner ist nen paar km entfernt

Hallo, ich habe das Netz original. Wenn Du noch messen willst, ab Mitte August ist mein Dicker wieder da.

 

Sende mir dann bitte eine PN wegen Termin.

Im Anhang die EBA von BMW

Themenstarteram 4. August 2012 um 20:59

Hallo nochmal,

durch die Hilfe eines Users konnte ich bei mir das Trennnetz nachrüsten,

vielen Dank nochmal an "dekoch" für das freundliche Gespräch und die super Bilder der vier Haken.

Dadurch konnte ich die exakte Position bestimmen und habe mir noch eine passende Schablone hergestellt. Die ganze Nachrüstaktion hat nicht mal 80€ gekostet und ist somit preiswerter als original ab Werk (350,-DM):)

Sollte irgendjemand mal das Gleich vorhaben kann er sich gern bei mir melden.

@emmenfreak: Danke auch dir für diese Möglichkeit, hat sich nun aber erledigt.

Grüße und schönes WE

Bluepassi

Hallo Bluepassi,

freut mich zu lesen, dass alles so gut geklappt hat. Ich denke besonders hilfreich war die EBA von He-Man42 mit den Schablonen.

Falls noch einemal jemand nachrüsten möchtet wird er diese hilfreiche Beiträge durch die "Suchen" Funktion finden.

Gruß

deKoch

am 5. August 2012 um 7:04

Hast die halterung an den hinteren sitzen (fussraum) jetzt auch? Oder nur im kofferraum und die vier am himmel?

Themenstarteram 5. August 2012 um 18:54

Hallo,

die Halterungen an der Rücksitzbank ist schon verbaut gewesen, dient also immer der Aufnahme des Rollos. Nachgerüstet habe ich alle vier Halter im Himmel.

Grüße

am 13. August 2013 um 9:27

Hallo zusammen,

ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem.

Den Einbausatz gibt es laut BMW Händler nichtmehr. Die Teile hab ich mir bei ebay besorgt, was mir fehlt sind die Schablonen oder Abstände, kann mir da jemand weiterhelfen?

Ist für einen E39 Touring 7/97

Grüße

Balu

Zitat:

Original geschrieben von Bluepassi

Hallo nochmal,

durch die Hilfe eines Users konnte ich bei mir das Trennnetz nachrüsten,

vielen Dank nochmal an "dekoch" für das freundliche Gespräch und die super Bilder der vier Haken.

Dadurch konnte ich die exakte Position bestimmen und habe mir noch eine passende Schablone hergestellt. Die ganze Nachrüstaktion hat nicht mal 80€ gekostet und ist somit preiswerter als original ab Werk (350,-DM):)

Sollte irgendjemand mal das Gleiche vorhaben kann er sich gern bei mir melden.

@emmenfreak: Danke auch dir für diese Möglichkeit, hat sich nun aber erledigt.

Grüße und schönes WE

Bluepassi

Hallo Balu,

melde Dich doch einfach bei Bluepassi...wenn er's schon anbietet !

Gruß

deKoch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Trennnetz im Touring nachrüsten