ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Trichter entfernt!

Trichter entfernt!

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 14:16

Hallo

Hab heute nen bissle an meinem Auto rumgebaut und hab mir gedacht das ich gleich diesen Trichter im Luftfilterkasten entferne. Wollte das jetzt nochmal nachprüfen ob ich auch das richtige ausgebaut habe, nicht das mir mein Motor schrott geht.

Leider konnte ich durch google usw nicht feststellen ob ich das richtige gemacht habe bzw konnte nicht diesen ellenlangen Thread finden, in dem das so ausgiebig diskutiert wurde. Suche ist ja leider aus.

Hat vielleicht mal nen Bild von dem Trichter bzw noch besser, nen Bild vom Luftfilterkasten ohne den Trichter

Tut mir leid, ich weiss das Thema wurde schon 1000x gehandelt aber hab leider echt nix gefunden.

Trotzdem vielen Dank im Vorraus!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Da brauchste nun wirklich kein Bild dazu, machst den Luftfilterdeckel ab und nimmst den Filter raus dann siehste das Teil schon unter dem Filter. Zum Ausbau würd ich aber den ganzen Kasten rausnehmen. Das Teil geht ziemlich schwer raus, der wird quasi nach vorn aus dem Kasten rausgezogen.

Denk aber dran das es nicht legal ist das Teil einfach so rauszubauen.

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 14:24

Bei mir ist das nen bissle komisch, aber ich glaub ich hab das richtige gemacht ;)

Edit: Hast du vlt noch den Link zum dem Thread wo das so lang diskutiert wurde?

mal ganz kurz:

was soll das bringen?

gruß,

christoph

Zitat:

Original geschrieben von ChristophB

mal ganz kurz:

was soll das bringen?

gruß,

christoph

lautstärke?...;)

am 19. Juni 2004 um 19:51

Hm, wenn ich mich recht erinnere:

1. Sound beim Ansaugen des Motors

2. Besseres Ansprechen im unteren Drehzahlbereich.

*edit*

(3. Eröschen der Bertiebserlaubnis?<- Bitte verbesseren wenn falsch)

Mfg knight

P.S: Bevor fragen kommen: Der Trichter ist nur beim RP vorhanden, wenn ich nicht irre.

am 19. Juni 2004 um 19:56

Zitat:

(3. Eröschen der Bertiebserlaubniss?<- Bitte verbesseren wenn falsch)

jau, is falsch... betriebserlaubnis schreibt man nur mit einem s :D

am 19. Juni 2004 um 20:00

So, ist Korrigiert.

Aber der Inhalt ist richtig, gell?

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

P.S: Bevor fragen kommen: Der Trichter ist nur beim RP vorhanden, wenn ich nicht irre.

der PG hat sowas auch

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

So, ist Korrigiert.

Aber der Inhalt ist richtig, gell?

Was Punkt 3 betrifft: Ja!

am 19. Juni 2004 um 20:10

Na dann :D:)

am 19. Juni 2004 um 20:33

is doch voll sinnlos.

bei mir fehlt das schweineteil.würd das am liebsten wieder drin haben,aber der vorbesitzer hats verschlammt.

außerdem soll sich die karre nich schnell anhören sondern schnell schürgen....

Zitat:

Original geschrieben von camshaft83

is doch voll sinnlos.

bei mir fehlt das schweineteil.würd das am liebsten wieder drin haben,aber der vorbesitzer hats verschlammt.

außerdem soll sich die karre nich schnell anhören sondern schnell schürgen....

Genauso ist es. Das Teil wurde ja schließlich nicht eingebaut, um die Produktionskosten in die Höhe zu treiben...:D

am 19. Juni 2004 um 20:39

aha ich merke da wurde jemanden viel weisheit in die wiege bzw. in den vw gelegt...

am 19. Juni 2004 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Genauso ist es. Das Teil wurde ja schließlich nicht eingebaut, um die Produktionskosten in die Höhe zu treiben...:D

wer weiß :rolleyes:

Ne, die sind da um das gehör der älteren leute zu schonen.... bei unser einem wird das ja sowieso von auspuff musik, rumschreienden mitfahrern usw übertönt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen