ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Tridion folieren Smart 451

Tridion folieren Smart 451

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 21. August 2015 um 15:49

Hallo,

meine bessere Hälfte hat sich vor ein paar Wochen einen 451 gekauft, Silver Edition, soweit so schön nur eben farblich etwas langweilig (dafür die schönen Brabus Alus...)

Der langen Rede kurzer Sinn sollte etwas Farbe ins Spiel gebracht werden und wir sind zu nem ortsansässigen Werbe- /Autofolierer. Das ganze ist eine renommierte Firma die es schon seit einigen Jahre gibt.

Entsprechend hatten wir da keine Bedenken...

 

Ergebnis siehe Bilder.

Mir war von vornherein klar das die Qualität einer professionellen Lackierung nicht 100%ig erreicht werden kann... aber das ist doch schon etwas arg.

Zumal man dazu sagen muss das bereits einmal nachgebessert wurde, an Tag 2 nach der Folierung hat sich die Folie an den Spiegeln ca 2mm zurückgezogen, sodass man den silbernen Lack drunter leuchten sah.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen was als akzeptabel gilt und was man nicht akzeptieren und vorallem bezahlen sollte? (Tridion und Aussenspiegel folieren soll hier immerhin 400€ kosten)

Img-4662
Img-4659
Img-4660
+3
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. August 2015 um 15:58

die ganze Folierung ist Elend

lass abziehen und das Geld wieder geben

Selten so eine schlechte Folierung gesehen. Hoffentlich haben die nicht auch noch den Lack darunter angeschnitten bzw. verkratzt, bei Bild 2 ist das ganz stark zu vermuten.

Ich würde dem die Hammelbeine langziehen.

Schrecklich, so viel Pfusch habe ich noch nie gesehen.

am 21. August 2015 um 19:16

Geld zurückfordern oder neu richtig machen lassen!

Kann mich dem nur anschließen, das ist absoluter Pfusch!!!

Sieht für mich auf den Bildern auch so aus als hätte der "Folierer" den Smart ohne Demontage der Anbauteile foliert, son Gestückel geht gar nicht.

Zitat:

@king-charles schrieb am 21. August 2015 um 17:58:02 Uhr:

die ganze Folierung ist Elend

lass abziehen und das Geld wieder geben

genau, so eine elende amteur folierung habe ich noch nie gesehen! wir haben auch einen profi folierer hier in meinem dorf, der beklebt alle fahrzeuge, auch rettungs- und polizeifahrzeuge. der ist ein perfektionist! so eine arbeit würde er nie abliefern! dh. abziehen und geld zurückfordern! bei dir war ein absoluter anfänger am werk! schade...

am 22. August 2015 um 11:21

Ich schaue mir nur das Foto 4 an ............ absolut unprofessionell (und damit meine ich natürlich nicht das Foto), die anderen sind auch nicht viel besser. Frage mal nach, ob der "Folierer" sein eigenes Auto auch so verschandeln würde.

Auha das ne Glanzleistung...setzen 6!!!! Da kann man echt nur hoffen das die den Lack drunter nicht mit angeschnitten haben!

MfG

am 23. August 2015 um 22:14

Oh wow, das ist echt sensationell schlecht!

Geld zurück verlangen (falls schon bezahlt wurde), Folie wieder entfernen lassen und dann den Lack auf Beschädigungen untersuchen! Kann mir gut vorstellen, daß bei der Arbeit auch der Lack zerschnitten wurde... wie hier bereits erwähnt wurde.

Hoffentlich hast Du ne Rechtsschutzversicherung...

Themenstarteram 24. August 2015 um 10:44

so als kurze Zwischenmeldung, ich war mit dem Auto am Freitag bei der Firma die dieses Meisterwerk zu verantworten hat... der Chef war nicht da, damit befürchtete ich dann schon das Schlimmste.

Sein Mitarbeiter hat Fotos gemacht und versprochen sie dem Chef zukommen zu lassen...

Heute morgen um 8 wurde angerufen und sich entschuldigt das das natürlich keine Qualität ist die man erwarten könne usw usw. Die komplette Folierung wird nochmal neu gemacht.

Soweit so gut, ich hoffe das es dann beim zweiten Versuch auch die gewünschte Qualität hat.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

am 24. August 2015 um 12:44

Guter Ansatz.

Wenn die verhunzte Folie runter ist, würde ich schauen, ob eventuell mit dem Cuttermesser Lackschäden verursacht wurden.

Zitat:

@ed451 schrieb am 24. August 2015 um 14:44:18 Uhr:

Wenn die verhunzte Folie runter ist, würde ich schauen, ob eventuell mit dem Cuttermesser Lackschäden verursacht wurden.

Da würde ich ganz genau schauen.

Da würde ich drauf bestehen! Sei dabei, wenn die Folie abgezogen wird. Falls nicht, sollen die Bilder mit ner Tageszeitung von allen Stellen machen!

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 14:36

Hallo,

als "krönende" Abschlussmeldung, der Tridion samt den Spiegel wurde komplett neu foliert.

Von der Firma wurde es auf die "komisch" Folie geschoben die sich angeblich nicht ordentlich verarbeiten lassen würde...

Auto wurde am 7.10 abgeholt, die Freude war groß, wenn auch mit anderer Folie (nicht mehr matt grün sondern glänzend)...

2 Wochen später... siehe Bilder.

Termin Montag, Folie kommt runter, ich werde dabei sein um eventuelle Schäden im Lack zu dokumentieren.

Sollte es dann Probleme geben darf sich der Anwalt drum kümmern.

Ich komme übrigens aus 95030 Hof, falls also jemand sein Auto hier in der Gegend folieren lassen möchte... kurze PN an mich ich empfehle dann gerne eine bestimmte Firma nicht.

6d58de86-ba2b-40e8-8371-4332c5f22e19
C32c26aa-110d-42b1-aa05-59c9cf6fd35e
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Tridion folieren Smart 451