ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. trike 2016

trike 2016

Harley-Davidson
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 3:53

jungs, ich bin ein alter knochen.

seit jugend habe ich mir eine harley davidson gewünscht, jetzt endlich kann ich etwas dafür sparen.

ich werde wohl nur noch die neue harley trike fahren können. wenn ich die moneten in 4 jahre zusammen habe.

glaubt ihr, das 30.000.- bis 40.000.- chf. bei einem 60 jährigen noch sinn macht?

oder habt ihr noch andere tipps.....zB. import kommt günster. oder ähnlich

 

lieben gruss, euer oldi

cabslock

Beste Antwort im Thema

Naja, ich wollte schon immer mal ein Snowmobil fahren.....was bisher noch nie geklappt hat....

also habe ich letztes Jahr mal die Chance genutzt, eine Can-am probezufahren, was dem schon ziemlich nahe kommt.

Natürlich macht mir das Biken mit dem Zweirad noch mehr Spaß, allerdings kann ich mir gut vorstellen, wenn mich ein Handicap mal am Motorradfahren hindern sollte, mir so ein Teil anzuschaffen.

Es hat doch mehr vom Motorrad als man denkt.... also erstmal testen, dann urteilen....

Wenn man überall nur die Nachteile sieht, findet man auch welche.....und übersieht dann die Vorteile bzw. die positiven Seiten!

Greetz,

Jürgen W. aus P. :cool:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 3:58

es ist schon etwas befremdend wenn ein motorad mehr kostet als ein gutes auto. aber wenigstens einen traum möchte ich mir erfüllen.

Trikes sind gebraucht wohl kaum zu finden und wenn, dann wahrscheinlich zu teuer.

Mit 60 bist doch noch nicht zu alt für zwei Räder, oder hast keinen Mopedschein? Aber auch den mit 60 zu machen, sollte kein Problem sein. Denke an Udo Jürgens.... "Mit 66 Jahren..." ;-)

Lebe deinen Traum!;)

Ich kenne hier einige die schon 60ig sind. :D

Treffer

Ich auch...

Zitat:

@Treffer schrieb am 3. Januar 2017 um 10:23:36 Uhr:

Ich kenne hier einige die schon 60ig sind. :D

Mit so jungen Leuten gebe ich mich nicht ab!

:cool:

hol Dir halt ein Trike. War grad bei mobile.de drin. Da gibt es eins für 15.500 Euro. sieht nach Heritage Softail Basis aus. Ansonsten findet man da jede Menge für weit unter 30.000 Euro. Muss ja kein neues Trike sein.

Einfach suchen unter Harley Davidson u d dann noch zusätzlich Trike eingeben. Alternativ kann man auch nach Servi car oder Tri Glide suchen.

Du musst doch selber wissen was und in wie weit du dir das leisten kannst oder willst.

Wenn Dich ein Trike begeistert , mach Dir über die Fahrsicherheit / Kippmoment Gedanken. 2 Rädern hinten sind bei dem kurzen Radstand lebensgefährlich. Ich würde eins mit 2 Rädern vorn bevorzugen, allein der Sicherheit wegen. Zudem ist der Cam..... rd. 15 tsd.€ billiger.

Mit 60 kann Dein Leben noch lange dauern, Du mußt es nur wollen.

Nur aus Neugier - warum kauft man ein Trike? Den richtigen coolness-Faktor hat das HD-Serientrike nicht und ansonsten hat man - finde ich - die jeweiligen Nachteile von Motorrad und Auto perfekt kombiniert.

Übe besser auf einer Enduro auf 2 Rädern zu fahren.

Eine alte Tenere kostet 5% eines neuen Trikes, ist kultiger, sparsamer, gemütlicher, reisetauglicher, billiger in der Unterhaltung mit viel höherem Unterhaltungswert. Wenn Du dann noch Lust auf etwas Anderes hast, dann spare nebenbei weiter für so einen "Krankenfahrstuhl". Die Tenere verkaufst Du ohne Wertverlust.

Ist ein Trike mit einem PKW-Führerschein zu fahren? Das könnte ein Grund sein. Dennoch ein Harley für über 40 000€ ????

Ich habe einen Cousin, der kann z.B. gar nicht Radfahren!:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen