ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Tristar Sportpower Radial F105 215/55R17 98W

Tristar Sportpower Radial F105 215/55R17 98W

Themenstarteram 20. März 2015 um 5:45

Hallo alle zusammen ,

wer weiß was über diese Reifen Tristar Sportpower Radial F105 215/55R17 98W und kann mir was erzählen

Ich habe vor 3 Monaten einen Peugeot 508SW gekauft und habe diese Reifen neu dazu bekommen

Besten Dank im vorraus

508SW

Beste Antwort im Thema

So viel Müll tut echt weg.

Leute ihr seit alles nur alltagsfahrer

Wer von euch bringt den die reifen je an ihre Grenzen?

Wer von euch hat die Erfahrung die Unterschiede zu Markenprodukten richtig einzuschätzen.

Beim Reifenkauf Macht man keine Kompromisse. Punkt aus!

Zudem ihr fahrt alle teure Autos mit teuren riesigen Felgen, habt dann aber nicht die Kohle um euch leistungsfähige Pneus zu kaufen. Das ist wirklich armselig und am falschen Ende gespart.

Reifenhersteller die über 100 Jahre Erfahrung haben in dem was sie tun kann man nicht einfach beiseite schieben. Billig reifenhersteller aus Korea oder Osteuropa die seit 5 Jahren Gummis herstellen haben kaum Knowhow indem was sie tun. Hauptsache billig und Geiz ist geil. Koste es was es wolle, auch wenn es das Leben der anderen ist welches ihr damit in fast jeder Situation gefährdet. Auf meinem 17 Jahre alten Golf 4 kommt nur Premium drauf.

Wer einmal mit dem Auto oder Motorrad auf der Rennstrecke war und Grenzbereiche kennengelernt hat, der kauft diesen billigen Sondermüll garantiert nicht. Allzeit gut Rutsch auf allen Strassen ihr Billigheimer. Eure Armut kotzt mich an.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 20. März 2015 um 8:34

Mmh..den gabs wahrscheinlich dazu weil er billig war...

Themenstarteram 20. März 2015 um 9:44

Denke ich auch will nur wissen kann man die fahren ohne Angst zu haben

am 20. März 2015 um 9:48

Na gehen wirds schon....der Überflieger werden die eher net sein. Kannst es ja mal sachte testen...

Angst hätte ich mit dem Reifen schon. Vor allem bei Regen. Schau dir halt mal die Bremswege von solchen Böllern an. Das ist wahnsinn!

Ich würde hier bei solchen Marken gar nicht fragen, da weiß man eh was kommt:)

Warum nicht das einfachste, nämlich selber fahren, runterschmeissen kannst die dann ja immer noch

Ich fahr Nexen n fera su1, einige hier nennen die Teile Schrott, geht mir am Arsch vorbei, ich finde sie super;)

Zu den Nexen gibt es leider nicht viele Testergebnisse. Die beiden, welche ich finden konnte, waren nicht sonderlich überzeugend. Schwäche bei Aquaplaning und Untersteuern. Du schreibst für Dich sind sie "super".

Was hast du denn für ein Fahrprofil, und was findest Du überzeugend an diesem Reifen?

Viele Grüße

Gibt schon 3 Nexen Threads und einer davon ist übern N'Fera SU 1, da sollten wir hier nicht weitermachen, geht schließlich um einen anderen Reifen

am 20. März 2015 um 17:04

Jo machen wir mal den TE nicht durcheinander hier... Soll mal seine Tristar testen wenn er sie aufzieht. Dann wird er schon sehen ob er mit den Reifen zurecht kommt oder ob er sie abpellen lässt und sie verkauft im Tausch gegen ein anderes Modell.

am 6. Mai 2015 um 8:32

Was ist jetzt mit den Reifen ? Schon Fahreindrücke ?

Das sind sogenannte "Budgetreifen" des Großvertreibers Deldo aus den Niederlanden, der aber auch eine Menge anderer, auch Markenfabrikate, anbietet.

Meiner Vermutung nach kommen sie wohl nicht an die "Spitzenfabrikate", wie Goodyear, Pirelli, Michelin etc., heran, aber so schlecht, dass man damit nicht fahren kann, werden sie wohl auch nicht sein.

Nicht jeder muss damit bei strömendem Regen 250 km/h auf der Nordschleife absolvieren... :)

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 9:06

Hallo

hier erst einmal ein Eindruck nach etwa 1000 Km liegen überraschend gut bei Trocknen Wetter hatte es mir Schlimmer vorgestellt Brechen nicht aus kann auch mal etwas schneller in die Kurve fahren Bei regen bin ich noch nicht richtig gefahren da melde ich mich wieder wenn ich dies getan habe

Ich wünsche dir, dass du noch zum Schreiben kommst ... ;-)

Im trockenen überraschend gut und brechen nicht aus? Wie bist du denn gefahren damit sie nicht ausgebrochen sind?

Sorry, aber sowas zu schreiben bringt ÜBERHAUPT gar nix.

Im trockenen sind die meisten ok/gut.

Aber warum schreib ich das alles. Wurde ja schon in zig Freds diskutiert.

am 28. Mai 2015 um 9:28

So, ich bin jetzt neugierig geworden. Bräuchte nach neun (!) Jahren mal Reifenersatz für meinen Z4 mit 18 Zoll Mischbereifung, vorn 255/40, hinten 255/35 ZR18.

Ich habe jetzt Tristar Sportpower-Reifen geordert und bekomme diese am Wochenende aufgezogen.

Davor hatte ich "Millenium" -Reifen aus England, die eben besagte neun Jahre gehalten haben und ihren Zweck gut erfüllten. Werksausstattung waren Michelin Runflat, der erste Hinterreifen war nach 3 Jahren bereits undicht, keine Ahnung, warum.

So, dachte ich damals, jetzt einfach alle runter und Budgetreifen aufziehen, die nicht Run-Flat sind, weil die Run-Flat

das Auto bretthart gemacht haben.

Nach Aufziehen der (nicht run-flat) Millenium-Reifen fuhr das Auto um einiges komfortabler, was den Non-Run-Flat wohl geschuldet sein wird.

Fazit bis jetzt: Auch günstige Reifen können ihren Zweck erfüllen.

Fairerweise muss ich sagen, daß ich weder die 250 km/h auf der Autobahn fahre noch bei strömendem Regen Rallye-Avancen hege.

Ich fahre normal, vorausschauend, mehr als 200 km/h (Autobahn) sind bei mir nicht drin (auch wenn 250 möglich wären).

Im Normalfall fahre ich nie über 100, weil ich 95 % nur Bundes- und Landstraßen benutze.

Und jetzt, liebe Deldo-Leute, kommt der Langzeittest Eurer Budgetmarke TriStar.

Als Normalfahrer berichte ich hier gerne, ob sich diese Marke zum Kaufen lohnt oder eher nicht.

Die Millenium-Reifen waren entweder ein Glücksgriff, oder Billigreifen sind nicht so schlecht wie ihr Ruf.

Ich bin mal dabei , das jetzt mit den Tristar erneut zu testen.

Berichte kommen in diesem Thread von mir in unregelmäßigen Abständen, wenn es genehm ist.

Aber wie gesagt: Ich teste keine Extremsituationen, sondern den ganz normalen Fahrbetrieb.

Bei 240 km/h in strömendem Regen auf der Nordschleife oder

unter der Extrembremsung auf wassergeduschter Straße kann sich der Reifen sicherlich anders verhalten.

Zur Info:

Laut EU-Richtlinie beträgt die Einstufung der Reifen vorne: E, C, 71 db,

hinten:C, C, 71 db. (Mischbereifung)

Hallo hatte einmal die Rotalla F105 drauf. Das Profil ist meines Wissens gleich wie beim Tristar, warscheinlich ists der selbe Reifen unter anderem Namen: Einfahrphase (ca. in den ersten 500Km) war der Reifen kastastrohal, sogar im trockenen. Sie quietschten und fuhren sich schlimmer als wenn man alte Winterreifen im Sommer fährt. Doch mit dem Einfahren wurden sie immer besser! Der Verschleiss lag im grünen Bereich, das Abrollgeräusch war schon etwas läuter aber für den Preis völlig in Ordnung. In nasser Kurvenfahrt (Landstrasse) schoben sie bei höheren Geschwindigkeiten leicht über die VA.

Im grossen und ganzen für den Preus total i.O.

Hatte die Rotalla F105 in 225/45R18

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Tristar Sportpower Radial F105 215/55R17 98W