ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Trommelbremse lackieren

Trommelbremse lackieren

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 10:55

Hallo!

welches ist der beste und haltbarste (so, dass da nicht gleich wieder Rost kommt) Bremssattel; Bremstrommellack. Gibt es etwas Besonderes zu beachten.

Ähnliche Themen
23 Antworten

ordentlich saubermachen vorher.. lack bekommst zu bei atu oder sonstigen pseudo-tuning firmen. Zu beachten ist noch, dass von allen Farben außer Schwarz besonders abzuraten ist.

Da nimmste einfach Hammerite und jauchst den da drauf. Den kann man auch direkt auf Rost pinseln. Ist auch ne ganze ecke billiger.

kauf dir ne gt hinterachse mit scheibenbremse ne lackierte Trommel wahrscheinlich noch in rot is ja nicht so der hit

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Zu beachten ist noch, dass von allen Farben außer Schwarz besonders abzuraten ist.

Ohhh ja!

Das ist immer der Hit, rot lackierte Trommeln! :D :p

extra ne andere hinterachse is wohl bisschen großer aufwand...

die trommelbremse haelt dafuer ewig und wennstes schwarz machst sieht das ganze dann auch nur noch halb so wild aus!

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 15:17

Ich dachte eigentlich eher an silber als an schwarz. Sieht doch auch gut aus, ist nur leider Felgensilber und da kommt der Rost auch schon durch.

Geschmackssache... Silber betont die Trommel, schwarz hebt eher die Felgen vor.

Zitat:

Original geschrieben von TRABANT

Ich dachte eigentlich eher an silber als an schwarz. Sieht doch auch gut aus, ist nur leider Felgensilber und da kommt der Rost auch schon durch.

Hey Junge, wir haben das gleiche Auto, gleiches Modell "Joker" und gleiche Farbe "HotChiliRed". :)

Nur hast du mehr PS :(

Aber fehlt dir vorne die Lippe? Sieht auf dem Foto so aus...!

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 16:07

Nee nee Spoilerlippe ist dranne aber die originale.Meine Farbe ist übrigens LC3K und heißt Canyonrotmetallic oder Perleffeckt.

Es gab mal eine Rostschutzfarbe im Aldi auf der Basis von Hammerit. Die werde ich Dieses Jahr drauf machen. Ich mache es in Silber finde es persönlich noch am schönsten.

Ich werde es in schwarz machen, da heben sich die Trommeln nicht so ab.

am 20. Februar 2005 um 12:35

Hab da auch mal ne Frage! Mein Auto hat die Farbe "Dusty mauve" in welcher Farbe soll ich jetzt am besten die Bremssättel lackieren?? Rot? Blau? Silber? hab leider keine Ahnung was am besten aussehen würde... Ach übrigens, hab hinten auch Scheiben... :D

Also ich finde ein hellblau würde denen gut stehen! :)

am 20. Februar 2005 um 12:53

hmm Hellblau... Hat jemand vielleicht Fotos? Und von welcher Firma kauf man das Zeugs am besten? Ich glaub Foliatec hat sowas oder irre ich mich da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen