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Trosseln auf 34 ps?
Hi leute
hab mir en mopet ausgesucht bin leider "fahranfänger" und darf nur gedrosselt fahren,
was haltet ihr dvon und lohnt es sich die zu drosseln?
vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hier muss ich widersprechen - die GSX kannst Du drosseln ohne sie dabei komplett zu würgen. Der dicke 750 ist auf Leistung in niedrigeren Drehzahlen konstruiert und durchaus mit 34 PS fahrbar. Und später kann er sie mit voller Leistung dann genüsslich bewegen. Wir können doch unserene Nachwuchsleuten nicht jedes Mopped madig machen.
Vor dem Kauf frag aber Deinen Freundlichen, was die Drosselung kostet - das kann manchmal echt teuer werden.
Wir sollten den TE für sein Augenmaß anerkennend loben und dabei das nystagmusverursachende TROSSELN aus dem Titel wohlwollend ignorieren.
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18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dondoll
Hi leute
hab mir en mopet ausgesucht bin leider "fahranfänger" und darf nur gedrosselt fahren,
was haltet ihr dvon und lohnt es sich die zu drosseln?
vielen dank.
sorry hab das bild vergessen
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=l4nuqloa4id4
Schönes Moped - nur vergiß das Drosseln.
Gedrosselt hast Du einen unharmonischen Motor, was das Moped unhandlich macht.
Wenn Du mit 27 oder 34 PS Spaß haben willst, solltest Du eher in Richtung 250 bis 500 ccm gehen. Und in zwei Jahren ein Moped wie die 750er Susi kaufen.
Gruß Michael
Hier muss ich widersprechen - die GSX kannst Du drosseln ohne sie dabei komplett zu würgen. Der dicke 750 ist auf Leistung in niedrigeren Drehzahlen konstruiert und durchaus mit 34 PS fahrbar. Und später kann er sie mit voller Leistung dann genüsslich bewegen. Wir können doch unserene Nachwuchsleuten nicht jedes Mopped madig machen.
Vor dem Kauf frag aber Deinen Freundlichen, was die Drosselung kostet - das kann manchmal echt teuer werden.
Wir sollten den TE für sein Augenmaß anerkennend loben und dabei das nystagmusverursachende TROSSELN aus dem Titel wohlwollend ignorieren.
Hallo Dondoll!
Ich denke auch, daß es Motorräder gibt, bei denen es unsinniger ist, sie zu drosseln, als bei dieser Maschine.
Was twindance aber auch meinte, es gibt Maschinen, bei denen ist es relativ teuer, sie zu drosseln (und sie dann auch wieder zu gegebener Zeit zu entdrosseln).
Da solltest Du dich verbindlich erkundigen, nicht daß das ein sehr teures Extra wird.
Alles Gute!
Ramses297.
Ich möchte den TE mal loben...........ein schönes Bike hast du dir da ausgesucht und da wirst du als Anfägner, gedrosselt, wie später offen ne Menge Spaß mit haben und viel lernen können....einzig ein bisken viel Kilometer hätte sie mir drauf....aber da müsste man bei der Besichtigung ins Detail gehen.
Der Drosselsatz (Ansaugblenden) kostet 105 Tacken:
http://www.tlo-bikeshop.de/.../drosselsatz-auf-25-kw.html
Dazu kommt noch einbau und Eintragung....ich denke mal mit 250-300 Euro mußt du rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Onkel
Einzig ein bisken viel Kilometer hätte sie mir drauf....aber da müsste man bei der Besichtigung ins Detail gehen.
Das ist mir auch aufgefallen. Bei 70K sind gern mal solche Sachen wie das Fahrwerk ausgenudelt, es könnte eine neue Kupplung fällig werden, Bremsscheiben, diverse Radlager etc. Ich will gar nicht behaupten, dass das alles bei der Kiste sofort gemacht werden muss, aber immerhin war sie schon mal so vergammelt, dass der Tank gemacht werden musste. Mobile.de listet 110 GSX 750 auf, darunter welche zum selben Preis mit der Hälfte an Kilometern. Ich habe mir als Erstling vor ein paar Jahren beim Händler eine Yamaha TDM 850 mit neuen Reifen, frischem Tüv und eingestellen Ventilen für 2.000 Euro gekauft, die war damals 14 Jahre alt und hatte 42 tkm drauf. Für von privat und den Kilometerstand ist die abgebildete Suzi eigentlich zu teuer.
danke dann werd ich mir das nochmal überlegen,
ich muss ja eh nur noch ein jahr gedrosselt fahren, könnte eine 125 fahren für umme aber das ist halt nicht das selbe. Drum dachte ich mir gleich eine richtige und dann eben nach nem jahr voll fahren aber 300 euro für ein jahr ? und wenn ich eine gedrosselte kaufe und dann auf mache hab ich bedenken wegen dem motor.
Naja was sind 300 Euro für ein Jahr Mopped fahren? Hab dieses Jahr allein für Reifen, Inspektion + Papiere ändern wegen Drossel schon fast 700 Euro ausgegeben Steuern und Versicherung nicht mal mitgezählt... :.-(
Ich würd mal schätzen, daß die 300 Euro bei der Preisverhandlung noch locker drin wären..........
Da stimme ich dem BMW-Onkel zu...der Preis ist Verhandlungssache.
Aber selbst wenn nicht mehr viel Abschlag am Preis zu erwarten wäre...Das Moped ist schon sehr zuverlässig und lässt sich auch gedrosselt noch ziemlich zügig bewegen.
Dazu kommt noch, dass es für diesen Fahrzeugtyp noch genügend Ersatzteile gibt.
Woher ich das weiß?...ich fahr selbst so ein Teil, und zwar offen...läuft und läuft.
Seit 2 Jahren ausser den üblichen Verschleißteilen wie Bremsbelägen, Reifen und Kettensatz keine Reparaturen.
Wenn Du die Maschine nicht immer bis zum Abwinken forderst, kann so ein Teil auch ziemlich lange halten. Deswegen würde ich Dir empfehlen, keine 125er zu kaufen, sondern zu einem günstigen Preis dieses Teil zu nehmen.
Viel Erfolg und Gruß.
Positiv zu bewerten ist auch noch 1 Vorbesitzer. Außerdem ist das eigentlich ein solider Motor und kein typisches Heizermopped. Ach ja, die Mailaddi läßt vermuten, dass sie von einem Mädel gefahren wurde. Klar, muss nichts heißen, aber erste Hand und von Frau gefahren ist schon nicht das schlechteste.
Zitat:
Original geschrieben von Bambione [/
Naja was sind 300 Euro für ein Jahr Mopped fahren?
Die 300 Euro waren auch nur für die trossel eibauen und ausbauen gerechnet da sind noch keine reifen, steuern und der gleichen berechnet.
aber trotzdem danke
Motorradfahren ist leider nicht das billigste Hobby, was man(n) sich aussuchen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Suburbanix
Motorradfahren ist leider nicht das billigste Hobby, was man(n) sich aussuchen kann.
Stimmt , aber dennoch sind Frauen deutlich teurer