Trotz Fahrstufe nicht über 4000 U/min
Moin zusammen,
Da ich in diesem Forum noch nicht aktiv war, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Daniel, bin 35 Jahre und komme aus der nähe von Neuss/D'Dorf.
Da ich eine Vorliebe für eher seltener vertretene Autos mit Bums habe,
fahre ich nun einen s210 E420 AMG Style!? Bj. 05/97 Mit LPG.
Diesen konnte ich recht günstig erwerben, da ich sehr gerne suche und schraube ist das kein Problem.
Da er nun ca. 325000km auf der Uhr hat gibt es hier ein bisschen was zu tun
Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein herrliches Auto!
Zu meinem heutigen Problem, er hat das Problem das er sehr oft
Beim Fahren bei 4000 U/min den Begrenzer Reinhaut, gleichzeitig funktioniert
dann auch der Tempomat nicht mehr.....
Bei betätigen geht die Drehzahl leicht hoch als würde er angehen und geht
dann wieder aus.
Es scheint hier so als wüsste das Steuergerät nicht das eine Fahrstufe eingelegt ist?
Schalten bis 4k ist völlig normal und Leistung scheint auch nicht beeinträchtigt!
Was er sonst noch macht, wenn er kalt ist braucht er Barbarisch viel sprit!!!
Und riecht auch danach... Sollte aber eine andere Baustelle sein.
Spring perfekt an, ob kalt oder warm nie daß kleinste Problem.
Weiß da jemand Rat? Danke im voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@drago2 schrieb am 18. Oktober 2015 um 21:27:46 Uhr:
Lass mal den LMM prüfen, wenn der das Zeitliche segnet produziert er die seltsamsten Fehler.
Das war am 18.Okt.
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29 Antworten
Lass mal den LMM prüfen, wenn der das Zeitliche segnet produziert er die seltsamsten Fehler.
Ja LMM kann schon sowas verursachen. Fehlerspeicher auslesen könnte auch Informationen bringen und ist günstiger als die ca. 320€ für einen neuen
Stecker vom LMM abziehen und schauen, was passiert. Wenns besser ist, hast Du Gewissheit...
Daran habe ich auch gedacht, habe ihn abgemacht und bin gefahren!
Leider immer noch das selbe Problem :-(
Eventuell Fahrpedal? Geht denn Kickdown? Macht der das auf Gas und Benzin?
Limiter?
Gaspedal ohne Probleme kickdown wie aus dem Lehrbuch, hat bis 4200 U/min Dampf ohne ende dann ohne wenn und aber drehzahlbegrenzer.....
Als würde er in den Begrenzer laufen!
Benzin/Gasbetrieb kein Unterschied.
Ist der LImiter nicht für Max Geschwindigkeit?
Wie sieht es denn aus, wenn du Ihn manuell schaltest. Mal im niedrigen Gang hoch ziehen.
Hab im den Programmen W und S jeweils den 1 und 2 Gang Manuell angewählt und in jeder pedalstellung malträtiert!
Auch hier bis 4200u wie ein Zäpfchen dann schlagartig Zündunterbrechung bzw wie auch immer Schubabschaltung, als würde er in den Begrenzer laufen
Hmmm. Da der Fehler reproduzierbar ist, frage ich mich, was passiert ab 4200?
Schaltet das Motormanagemend die Anlage anders? Nockenwelleneinstellung oder ändert sich die Zündung oder die Einspritzdüsen?
könnte es sein dass das Steuergerät nicht versteht das eine Fahrstufe eingelegt ist und den Leerlaufbegrenzer Aktiv lässt!?
Habe leider grad keinen Schimmer wie ich das testen könnte....
Für mich klingt das nach Notlauf. Da hilft wahrscheinlich nur Fehlerspeicher Auslesen.
Hatte auch an Notlauf gedacht, aber dann müsste er doch auch weniger Leistung und Leuchtende MKL haben
oder sehe ich das falsch?
Weniger Leistung hatte ich nicht bemerkt, als meiner im Notlauf war. Die MKL geht nicht immer an. Auslesen lassen sollte Klarheit bringen. Entweder irgendein Sensor, KAT oder Öl im Stecker/Steuergerät der Automatik ?