1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Trotz Infotainment Paket und DVD90 kein Telefon Symbol

Trotz Infotainment Paket und DVD90 kein Telefon Symbol

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. September 2016 um 6:51

Hallo zusammen. Gerade habe ich mir einen Signum 3.0 V6 184 PS aus 2006 gekauft. Laut Händler mit Bluetooth. Das scheint auch zu stimmen, da wohl das Infotainment Paket mit DVD90Navi und Telefonvorbereitung verbaut ist.

Ich habe jetzt lange gegooglet und immer gelesen, dass ein zusätzliches Menü mit Telefonsymbol erscheinen müsste. Das passiert nicht. Allerdings müsste das ja auch schon ohne Bluetooth passieren. Eine Ladeschale war bei dem Wagen nicht dabei.

In der Anleitung geht man einfach von dem Menü mit Telefonsymbol aus. Wie man dahin kommt oder es einschaltet steht nirgends.

Wer kann mir bei der Lösung des Rätsels helfen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Poste mal FIN von deinem Auto, dann kann man ja nachschauten wie der die Werke verlassen hat. Kannst ja auch klimabedinteil rauszihen und mal reinschauen dahinter soll das UHP4 sichtbar sein.

Es kann sein das jemand mit Chinesen im DIS war und der Chinese schmeist dann die FSE standardmessig raus. Sollte UHP4 verbaut sein, einfach im DIS Freisprechanlage auf verhanden setzen und gut ist.

Ladeschale ist für dei meisten hier nutzlos und wen UHP4 verbaut ist bauen alle die ladeschale aus und bauen dafür die ablage ein, bzw getränkehalter mit rollo.

Themenstarteram 30. September 2016 um 9:56

Du überforderst mich Opel-Neuling etwas. Was ist FIN und wo steht die?

Was ist DIS und was macht jemand mit Chinesen dort?

Ich hoffe Du klärst einen Newcomer auf. Danke

Themenstarteram 30. September 2016 um 10:04

Habe Dank Google erfahren, dass FIN Fahrzeug Identifikations Nummer heißt und im Schein steht! Man lernt nie aus. Ich kannte das noch als Fahrgestellnummer.

W0L0ZCF4861067643

Könntest Du mir bitte die ganze Ausstattungsliste schicken? Braucht man sicher später nochmal. Wäre super. Danke

FIN = Fahrzeug Identifikations Nummer. Aber vielen auch noch bekannt, als Fahrgestellnummer.

War leider zu langsam ;)

http://ecat24.com/opel/catalog/vinsearch

...hier kannst Du die Ausstattung ab Werk sehen...

Themenstarteram 30. September 2016 um 10:14

und da steht:

Telefon-Vorbereitung FUER MOBILE, MIT SPRECHSTEUERUNG & BLUETOOTH

also hat er Bluetooth. Jetz habe ich noch immer die Frage wie man das Telefonsymbol im Menü aktiviert.

Zu Opel fachren und programmieren lassen, oder kannst ja fragen ob jamand aus deiner gegen es dir machen kann.

Bzw aus welcher gegend kommst du?

Themenstarteram 30. September 2016 um 10:27

Ich komme aus der Ecke Basel / Elsass / Lörrach

Themenstarteram 30. September 2016 um 10:28

Da es ab Werk verbaut war, muss es doch eigentlich programmiert sein?

Zitat:

@crazy-inside schrieb am 30. September 2016 um 12:28:09 Uhr:

Da es ab Werk verbaut war, muss es doch eigentlich programmiert sein?

Den zweiten Beitrag noch einmal genau durchlesen ;) Und zwar den zweiten Absatz....

Es hat einer wohl im Display aus versehen ausprogramiert.

Themenstarteram 30. September 2016 um 10:35

Den habe ich ja wegen DIS noch nicht verstanden? Was ist DIS? Und was hat das mit Chinesen zu tun?

OK. Aus dem letzten Post entnehme ich DIS steht für Display (das vom Navi?)

DIS = Display (Bei deinem sollte CID verbaut sein )

CID = Farb-Info-Display (Color Info Display)

Als Chinesen bezeichnet man ein OP-COM Clone von China den es in der regel für 20€ giebt

OP-COM

http://home.arcor.de/j.t.schneider/Workshops/Opel-Abk%FCrzungen.pdf

Habe mal ein Bild angehängt wo ich den Rigisterreiter rot markiert habe, wie es aussehen soll

CID
Themenstarteram 30. September 2016 um 10:57

Sieht komplett wie bei mir aus. Bis auf den Telefonhörer ....

Also hat möglicherweise jemand mit einem schlechten Diagnosegerät rumprogrammiert?

Danke für die Abkürzungen. Das hilft wirklich für Opel-Einsteiger.

Deine Antwort