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trotz spur eingestellt innen reifen total abgefahren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. September 2011 um 17:24

hallo habe h u. r federn und 20 zöller vor 10 tkm habe ich die spur einstellen lassen heute beim einparken habe ich gesehen das die reifen innen total abgefahren sind habt ihr auch so probleme bei tieferlegung und 20 zoll !!!!

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73 Antworten

Ich würde die Spureinstellung noch mal überprüfen.

Auf einem anderen Prüfstand wie beim ersten mal. Dann gehst du auf Nummer sicher das beide Prüfstände ok. sind.

Gruß

Joschie

Ich würde denn Sturz auch berücksichtigen.

MfG

Hallo,

solltest nochmal einstellen lassen.

Das Fahrwerk setzt sich oft noch ganz gehörig nach dem Tieferlegen.

Hatte auch so ein ähnliches Problem mit einseitig abgefahrenen Reifen mal bei einem früheren Auto, da lags aber auch an sehr schlechten Stoßdämpfern... Und die Reifen waren außen extrem abgefahren in dem Fall...

Gruß

Das ist eine a6 Krankheit. War heute zum Räder wuchten genau das gleiche Problem. Reifen innen abgefahren trotz Vermessung :rolleyes:

als A6 Krankheit würde ich das nicht gerade bezeichnen. Bei meinem ist das Verschleissbild mehr als vorbildlich!

Original S-Line Fahrwerk mit 19" 255er Michelin, alles ab Werk.

bei mir auch innen abgefahren AAS -25mm

Zitat:

Original geschrieben von psychoo

bei mir auch innen abgefahren AAS -25mm

eben, nicht original! also passen die Werte nicht mehr.

Warum sollte das eine A6-Krankheit sein?

Man kann das Fahrwerk doch mechanisch einstellen. Wenn es richtig eingestellt ist, fährt sich innen auch nichts ab.

Bei mir jedenfalls nicht im geringsten ein Problem.

Ich schaue mir meine Reifen aber auch regelmässig an, ob sie gleichmässig abgefahren sind. Nach einer Achsvermessung haben sie sich auch nicht gleichmässig abgefahren, was ich dann in Eigenregie korrigiert habe.

Man sieht ja, wieviel Abweichung ungefähr ist. Kiste ist schnell hochgebockt, Rad ab, Sturz nachgestellt - fertig.

Der Sturz (insbesondere hinten) lässt sich total easy einstellen. Bei der Spur geht das nicht so einfach ohne Vermessung. Die hat aber gepasst.

Und entgegen vieler Berichte, die man hier ließt, habe ich auch schon von vielen gehört, die ihr AAS tiefer gestellt haben und nachher einseitig abgefahrene Reifen hatten.

Vor meiner Bestellung habe ich hier auch Berichte gelesen, von 19" und Tieferlegung und Problemen mit dem Verschleiss, aber alle hatten selbst veränderte Fahrwerkskomponenten, sei es andere Federn, nicht original Felgen mit falscher ET oder originale Felgen mit durch Spurplatten veränderter ET oder auch anderen Reifendimensionen.

Hab dann, trotz anfänglicher bedenkend, doch S-Line mit 19" bestellt und bin sehr zufrieden.

Hallo,

als ich mein Fahrzeug von Privat kaufte, waren die Reifen innen abgefahren und

laut Verkäufer wurde das Fahrzeug von einer Audi Werkstatt vermessen.

Werkstatt meinte das alle Werte im Toleranzbereich liegen!

Habe mein Fahrzeug über die AAS tiefer gelegt und in einer freie Werkstatt das Fahrwerk vermessen.

Dort wurde eine deutliche korrektur der Einstellung vorgenommen, bis jetzt laufen sich die Räder gleichmäßiger ab.

Laut freier Werkstatt, sind die abgefahrenen Reifen beim A6 keine Seltenheit!!!

also bei meinen isses so

bei de mit 255/30 19 unterwegs

der mit 40/40 H&R Federn gleichmässige Abnutzung

der mit 55/40 KAW Fahrwerk innen abgefahren -.- hab schon 3 mal einstellen lassen

Wie soll das bei der Spurvermessung denn auch ganz perfekt eingestellt werden?

Die Einstellungsprofile von der Spurvermessungsanlage basieren auf Parametern von den normalen Serienfahrwerken.

Hast du die einseitige Abnutzung nur hinten oder auch vorne?

also ich habs nur vorne

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Wie soll das bei der Spurvermessung denn auch ganz perfekt eingestellt werden?

Die Einstellungsprofile von der Spurvermessungsanlage basieren auf Parametern von den normalen Serienfahrwerken.

Hast du die einseitige Abnutzung nur hinten oder auch vorne?

Da muss ich mal wiedersprechen.

Vor jeder Vermessung wird der Prüfung auf das Fahrzeug eingestellt (Reifengröße, umfang Felgen usw..)

Wäre ja schlimm wenn die an jedes Fahrzeug mit den selben genullten werten ran gehen würden. Ich glaube so arbeitet nur ATU.....:D

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