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Trubonachrüstung Golf IV 2l

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. September 2004 um 10:18

wer kennt gute und günstige firmen und hat wenn möglich erfahrungen mit der turbonachrüstung eines golf iv 2l auf ca. 210ps oder max. 240ps???

macht der motor das auf dauer mit?

fährt jemand so einen, wie ist er damit zufrieden?

auto verkaufen kommt nicht in frage und motorumbau wird in österreich nicht typisiert daher frage ich.

bitte um eure meinungen.

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17 Antworten

frag doch mal bei www.rothe-motorsport.de oder www.hgp-turbo.de nach.

MfG

If you wanna watch, here is where the magic happens

Turbonachrüstung

für die Leute denen ein HGPler zu langsam ist ...

bisher hab ich noch kein Firmchen gefunden das Motoren stärker macht. Bin selbst voll zufrieden ...

Themenstarteram 7. September 2004 um 16:22

halten die motoren auch etwas länger und was hast du von denen?

konkret würde mich interessieren ob die nur turbos nachrüsten oder neue motoren verbauen

kennt einer diese firma oder eine andere bzw. hat erfahrungen mit denen spez. was 2l turbonachrüstung angeht?

km-tuning kannst du mal fragen ob die dir nen turbo einbauen, leider arbeiten die zur zeit weniger an ihrer hp da sie mehr werbung für die german racewars @ eisenach machen....

fairer weise muss man sagen das es sich hierbei um Motoren für DragsterFahrzeuge handelt ... d.h. alle Teile ohne TÜV

aber ich nehme an das wenn Du das empfohlene Zubehör verbaust(schmiedekolben, ölküher usw.) und es mit dem Ladedruck nicht übertreibst das der Motor dann auch eine Zeit lang hält ...

nun ist eine Zeit lang ein dehnbarer Begriff ...

Aber bei derartigen Leistungsteigerungen ist übermäßiger verschleiß wohl an der Tagesordnung ...

Soweit ich weiß liefern und verbauen die auch neue Motoren ... allerdings ist die Firma wohl kaum das richtige wenn man versucht sein Auto nach dem Umbau zuzulassen ... Aber ich kenne keine die bessere oder schnellere Dragster baut ...

Ich hab gehört das Rothe-Motorsport zur Zeit relativ ausgelastet ist ... vielleicht solltlest Du es doch mal bei HGP-versuchen ...

ich mein natürlich AME ... von KM-Tuning hab ich keine Ahnung ;-)

erm versteh ich das nun falsch? Du willst einen 2.0l Benziner 115 PS nen Turbo verbauen auf 210PS?

Geht das? Habe den Motor und finde ihn Ok. Ist zwar keine Sport Maschine ala 1.8T aber geht gut ab. Der Drang nach mehr PS ist natürlich immer vorhanden.

Also wenns sowas gibt.. dann zu welchen Preisen?

www.slstuning.de bietet mehrere Stufen für den 2.0 im Golf3 an, denke da sollte auch was für den IVer machbar sein. Sind absolut kompetent da, bislang nur fute Erfahrungen mit denen gemacht.

Themenstarteram 8. September 2004 um 7:35

danke für eure zahlreichen antworten.

na ja langlebig heißt 120tkm zumindest.

sprich insgesamt 12 jahre ab tuning noch 10 jahre, wird aber nur wenig gefahren, 5-7tkm im jahr oder max. 150000

tüv zulassung ist pflicht sogar österreichische also noch strenger.

daher kein rennmotor oder dragster ohne zulassung.

ja genau ich will ihm einen turbo verpassen, der motor ist ohne zweifel nicht schlecht, aber beim überholen fehlt ihm etwas die kraft und auch die beschleunigung könnte besser sein, er sollte besser als der 180ps 1,8er laufen und ähnlich wie der s3 oder 225ps tt

muggiano kennt keiner?

am 8. September 2004 um 11:37

Doch, von denen steht was in der VW Tuning 2/2004.

1,8T 150PS mit anderem Turbo usw auf 286PS ^^

Gruß PYRO

also wenne preislich machbar ist dann würde ich ihn gerne auch einen verpassen *g*

Aber mir dürftren die 150-180 Ps reichen. Man wills ja am anfang nit übertreiben *fg*

Es geht sogar noch weiter ... Digitec bringt den 1.8T 110KW auf 320ps ... und das sogar mit Garantie die allerdings Aufpreispflichtig ist. Also nehme ich doch mal sehr stark an das der motor das längere Zeit durchhält ... mit der Garantie liegt das Kit so um die 9000 öcken

Aber um auf den 2.0 zurückzukommen, ich hab nochmal ein bißchen nachgelesen; Du hast ja nach Preisen gefragt ...

Turbolader K24 - 1300€

Abgaskrümmer - 450€

Waste Gate - 920€

Eprom - 350€

Einspritzdüsen 4 Stück - 400€

Kolben bearbeiten - 200€

Düsengalerie - 200€

Ladeluftkühler - 350€

Schläuche und Leitungen - ca. 220€

und das sind nur die Teilepreise ganz ohne TÜV und Einbau ...

Ich schätze allein mit diesen Teilen könntest Du die von Dir gewünschte Leistung erreichen ..., allerdings ist gerade bei dem Turbo noch mehr drin, allerdings brächtest Du dann noch eine andere Nocke, einspritz, abgas und ölkühlanlage, ventilfedern und nicht zu vergessen eine andere Kupplung die Du Dir eigentlich in jedem Fall holen solltest ....

Preislich übertreiben?

Naja, die Teile brauchst Du sowieso, ohne Turbo keine Turbonachrüstung ... wieviel PS das dann bringt liegt an Dir und was Du bereit bist Deinem Motor zuzumuten

knapp 4400€ nur an material? Uiui^^

gibts da nicht ne kleinere alternative auch für ca 150ps oder so? sooo 3000€ wäre ja noch im Bereich des Menschlichen für soetwas.

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