ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tschüss S212 Mopf E250

Tschüss S212 Mopf E250

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 11:22

Hallo,

 

nach etwa 1 Jahr Grübelei, ob der Wechsel zur E-Mobilität das richtige ist und weil der E250 ohne irgendwelche Sorgen war, habe ist es doch getan.

 

Ich hatte 2x 212er Mopf E250, 1x W212 2013er und 1x s212 2016er, also fast 9,5 Jahre das gleich Modell und Motor gefahren.

 

Ich hatte null Probleme, auch nicht bei viel Kurzstrecke hier in Berlin, nur eine Hupe war mal defekt, wurde aber über MB100 übernommen.

 

Ein wirklich tolles Auto und auch den Verbrauch fand ich angemessen!

 

Das was mir öfters aufgestoßen ist, sind die Preise bei MB.

Ja, ich kann es mir leisten, aber ich fand es schon extrem!

 

2 Beispiele hierzu:

- Motoröl beim Service 42€/l in der NL

Hab mein Öl zum Service selbst angeliefert, schon seit 2008

- Bremsen rundrum Scheiben und Beläge inkl. Montage 2000€

Habe ich bei einem Freund gemacht. alle Teile ATE 333€ und dem Freund etwas in die Hand gegeben, mit quatschen gute 2 Stunden!!

 

Gruß and910

Ähnliche Themen
44 Antworten

Wieso regen dich die Preise von MB auf wenn du alles bei einem Freund machen lässt? Das Öl könntest du ja auch mal eben in der Garage absaugen und gut ist ;-)...

Ich hätte mir fast einen Model Y gekauft (wegen der Solarförderung), dann aber doch meinen 2008er W204 220CDI behalten und bereue es keinen Tag. Das perfekte Auto, nie kaputt, ein Arbeitstier, frisst fast nix.

Olala - 42 Euronen für den Liter - ist ja Wahnsinn…:rolleyes:

Ich zahle um die 10€ in meiner freien Werkstatt (Markenöl nach Vorgabe natürlich).

Das Maximum, was ich hier gelesen hatte, war 36 Euro pro Liter. Respekt, jetzt sind wir schon über 40.

Für 42 Euro kaufe ich einen ganzen 5 Liter Kanister. LOL

Ich empfand 37 Euro bei uns schon als unverschämt. Wenn man dann noch bedenkt für welch lächerlichen Preis die das einkaufen. Hochmut kommt vor dem Fall!

Was ist es denn für ein E Auto geworden?

 

Mir haben mehrere Probe- u. Mitfahren schnell gezeigt das ich den Umstieg (noch) nicht machen werde.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 16:46

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 30. Juni 2024 um 18:05:55 Uhr:

Was ist es denn für ein E Auto geworden.

 

Mir haben mehrere Probe- u. Mitfahren schnell gezeigt das ich den Umstieg (noch) nicht machen werde.

Hallo,

 

ich bin erst durch die 800V Ladetechnik beim Kia EV6 gelandet und habe mich dann darin verliebt.

 

Probe gefahren bin ich Tesla Model Y, VW ID7, Genesis GV60 und den EV6……

 

Gruß and910

Die E-Mobilität ist doch schon bald wieder vorbei :D

...nach Möglichkeit möchte ich den Teil der "Automobilgeschichte" auslassen/übergehen...

Im Moment ist der benötigte Sprit noch für 1,47€/L zu bekommen...da haben wir selbst im Ausland schon deutlich mehr zahlen müssen...nach der Coronazeit 1,75€/L im benachbarten PL/CZ.

Genau so wie Heizöl, da haben wir mit den Nachbarn zusammen eine "Großbestellung" ausgelöst und vor einer Woche die halbe Straße mit Heizöl aufgefüllt...zum Preis von 0,92€/L...nun ist der Vorrat wieder für 3-4 Jahre aufgefüllt.

Gruß

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 17:23

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 30. Juni 2024 um 20:36:15 Uhr:

Die E-Mobilität ist doch schon bald wieder vorbei :D

Hallo,

 

ich denke, das immer ein gewisser Teil von der Elektromobilität bleiben wird.

Wie groß der Anteil sein wird, hängt mMn nach auch von der Reichweite bzw. der Akkuhaltbarkeit ab.

 

Um die Wartezeit beim Laden zu minimieren, habe nur nach 800v Ladern gesucht, um da keine Frust bei Reisen zu haben.

So sind alle 2,5h eine 17 Minuten Pause auch noch vernünftig!

 

Gruß and910

 

Zitat:

@and910 schrieb am 1. Juli 2024 um 19:23:35 Uhr:

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 30. Juni 2024 um 20:36:15 Uhr:

Die E-Mobilität ist doch schon bald wieder vorbei :D

Hallo,

 

ich denke, das immer ein gewisser Teil von der Elektromobilität bleiben wird.

Wie groß der Anteil sein wird, hängt mMn nach auch von der Reichweite bzw. der Akkuhaltbarkeit ab.

 

Um die Wartezeit beim Laden zu minimieren, habe nur nach 800v Ladern gesucht, um da keine Frust bei Reisen zu haben.

So sind alle 2,5h eine 17 Minuten Pause auch noch vernünftig!

 

Gruß and910

Kann auch anders kommen, wenn in ein paar Jahren die ersten Ladesäulen zurückgebaut werden. Aber immerhin kann man mit der Straßenbahn weiterhin elektrisch fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen