ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. TSI 180 PS Verbrauch bei 120/ 140/ 160

TSI 180 PS Verbrauch bei 120/ 140/ 160

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. März 2017 um 7:48

Hallo zusammen,

 

könnt ihr mir sagen was der Tiguan TSI 180 PS in etwa bei folgenden Geschwindigkeiten verbraucht?

 

- 120 km/h

- 140 km/h

- 160 km/h

- 180 km/h

 

Ganz herzlichen Dank!

Beste Antwort im Thema

Leute, seid doch nicht sio Das war doch eine einfache Frage nach dem was und nicht nach dem wieviel. ;)

Also hier die ultimative Antwort:

Bei allen obigen Geschwindigkeiten verbraucht der TSI Super-Benzin. :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 12. März 2017 um 7:55

Bergauf, Bergab, mit Rückenwind, leer oder voll bepackt, Comfort-, Normal- oder Sportprogramm, Luftdruck der Reifen:confused:? Das wird wohl so genau wie Tarot Karten lesen:).

Ich denke diese Frage kann dir hier niemand beantworten. Verstehe auch den Sinn nicht so ganz.

Vor allem verstehe ich nicht warum wir dafür einen neuen Thread brauchen wenn wir doch diesen hier haben: Benzinverbrauch 2.0 TSI 4Motion 180PS

@Huiwaellerallemol - Wie wärs mit dem Attach?

Ich denke er nimmt sich Super, mit Diesel hat er sicher ein Problem.

Zitat:

@chevie

@Huiwaellerallemol - Wie wärs mit dem Attach?

Wen oder was soll ich hier anfügen?:confused:

Ich war der Meinung mit der Aufzählung zeige ich die "Sinnlosigkeit" dieses neuen Fred`s auf und die Länge desselben verkürzt sich drastisch. :D ;)

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 12. März 2017 um 12:12:39 Uhr:

Zitat:

@chevie

@Huiwaellerallemol - Wie wärs mit dem Attach?

Wen oder was soll ich hier anfügen?:confused:

Ich war der Meinung mit der Aufzählung zeige ich die "Sinnlosigkeit" dieses neuen Fred`s auf und die Länge desselben verkürzt sich drastisch. :D ;)

Na hoffentlich verkürzt er sich wirklich ... wieder ein "Placebo-Thread" ... und Tschüss ... :rolleyes:

Leute, seid doch nicht sio Das war doch eine einfache Frage nach dem was und nicht nach dem wieviel. ;)

Also hier die ultimative Antwort:

Bei allen obigen Geschwindigkeiten verbraucht der TSI Super-Benzin. :D

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 12. März 2017 um 12:55:16 Uhr:

Leute, seid doch nicht sio Das war doch eine einfache Frage nach dem was und nicht nach dem wieviel. ;)

Also hier die ultimative Antwort:

Bei allen obigen Geschwindigkeiten verbraucht der TSI Super-Benzin. :D

Neeee! Klar, aber so ein kleines bisschen Öl nimmt er sich dann schon auch noch :):D

Zitat:

@Castro67 schrieb am 12. März 2017 um 13:04:26 Uhr:

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 12. März 2017 um 12:55:16 Uhr:

Leute, seid doch nicht sio Das war doch eine einfache Frage nach dem was und nicht nach dem wieviel. ;)

Also hier die ultimative Antwort:

Bei allen obigen Geschwindigkeiten verbraucht der TSI Super-Benzin. :D

Neeee! Klar, aber so ein kleines bisschen Öl nimmt er sich dann schon auch noch :):D

Dann musst Du aber auch genau sein ;) und nicht den Sauerstoff vergessen:D

Ich dachte die Menge des Fliegenreinigers ....

Aber jetzt mal ernsthaft, an sich finde ich solche Angaben auch ganz interessant. Vielleicht findet man hier ja noch den Weg zum Versuch passende Antworten zu finden. Wobei auch Vergleichswerte zu anderen Motoren immer gut sind.

am 12. März 2017 um 17:44

Also bei 150 habe ich letztens mit starkem Gegenwind 9,5 bis 10 gebraucht.

Vielleicht hift dir die Angabe ja weiter.

Comfort Einstellung mit Suzukas bei 2,6 Bar reifendruck :D

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 12. März 2017 um 12:55:16 Uhr:

Bei allen obigen Geschwindigkeiten verbraucht der TSI Super-Benzin. :D

Öhm....nö. Ich tanke nur E10 und kein Super. ;)

Aber um die eigentliche Frage noch einigermaßen vernünftig zu beantworten:

Autobahn, ECO-Modus und Tempomat aktiv:

140km/h - 9,5L

160Km/h - 10,5L

am 14. März 2017 um 18:08

Der Verbrauch ist nicht Zeitgemahs.Ich habe als Zweitwagen einen 10 Jahre alten MB E500 mit 5,5 liter Hubraum und 200ps mehr als besprochener Motor und das Gewicht ist fast 400kg hoher, aber der verbraucht bei genannten Geschwindikeiten midnestens 1 liter weniger.

Zitat:

@ANDRELT schrieb am 14. März 2017 um 19:08:52 Uhr:

Der Verbrauch ist nicht Zeitgemahs.Ich habe als Zweitwagen einen 10 Jahre alten MB E500 mit 5,5 liter Hubraum und 200ps mehr als besprochener Motor und das Gewicht ist fast 400kg hoher, aber der verbraucht bei genannten Geschwindikeiten midnestens 1 liter weniger.

Ist aber auch kein SUV. Der hat nunmal den Nachteil des höheren Luftwiderstands. Der Einfluss steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit und ist somit bei deutschen Autobahngeschwindigkeiten viel stärker als bspw hier bei uns in Ö.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. TSI 180 PS Verbrauch bei 120/ 140/ 160