ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT 1.8T oder 3.2V6 welcher geht besser?

TT 1.8T oder 3.2V6 welcher geht besser?

Themenstarteram 1. März 2006 um 20:33

Hi Audi Fans.

Wer hat Erfahrungen was die Fahrleistungen vom:

1.8T 240PS/320Nm und

3.2V6 250PS/320Nm angeht?

Meine Familie sucht nämlich einen starken TT für das Frühjahr. Mein Vater konnte bisher nur den 1.8T mit 225PS Probefahren. Er konnte zwar nicht richtig Gas geben (Schnee) aber er war etwas entäuscht was die Fahrleistungen angeht und meinte, daß mein Astra min. genauso gut geht trotz 25PS weniger.

Wie geht der 240PS Turbo? Laut einem Autotest soll er etwas besser gehen als der V6 wegen geringerem Gewicht.

Welcher der beiden Motoren ist eher zu empfehlen??

Grüße aus dem Opel Forum.

MfG

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 1. März 2006 um 20:36

Im Serienzustand geht der 3,2 V6 sicherlich minimal besser als der 1,8T mit 225 PS. Im Sport Quattro dürfte er eher besser gehen und sobald man den 225er/240er chipped, hat sich das Thema für den 3,2er erledigt. Er dürfte dann nur noch vom Sound her überzeugen.

;)

Re: TT 1.8T oder 3.2V6 welcher geht besser?

 

Zitat:

Original geschrieben von Astra OPC 2.0T

Hi Audi Fans.

Wer hat Erfahrungen was die Fahrleistungen vom:

1.8T 240PS/320Nm und

3.2V6 250PS/320Nm angeht?

Meine Familie sucht nämlich einen starken TT für das Frühjahr. Mein Vater konnte bisher nur den 1.8T mit 225PS Probefahren. Er konnte zwar nicht richtig Gas geben (Schnee) aber er war etwas entäuscht was die Fahrleistungen angeht und meinte, daß mein Astra min. genauso gut geht trotz 25PS weniger.

Wie geht der 240PS Turbo? Laut einem Autotest soll er etwas besser gehen als der V6 wegen geringerem Gewicht.

Welcher der beiden Motoren ist eher zu empfehlen??

Grüße aus dem Opel Forum.

MfG

Naja, das der orginale 225er genauso "gut" gehen soll wie ein Astra halte ich doch für sehr subjektiv .....

mfg

am 1. März 2006 um 21:00

Ich glaube die nehmen sich nix. Der 225er TT dürfte wegen Quattro schneller auf 100 sein, aber sonst müssten die sehr ähnlich sein.

;)

Themenstarteram 1. März 2006 um 21:08

Zitat:

Naja, das der orginale 225er genauso "gut" gehen soll wie ein Astra halte ich doch für sehr subjektiv .....

Kann ich nix zu sagen, bin den TT ja selbst noch nicht gefahren. Zu bedenken ist aber das der TT auch mit dem 1.8er immer noch über 100kg schwerer ist als der Astra.

Aber es geht ja sowieso um die 240PS Version und den V6.

Ich wäre ja eher für den Turbo. Der sollte bei ähnlichen Fahrleistungen ja auch weniger Verbrauchen als der V6 oder?

am 1. März 2006 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Astra OPC 2.0T

Kann ich nix zu sagen, bin den TT ja selbst noch nicht gefahren. Zu bedenken ist aber das der TT auch mit dem 1.8er immer noch über 100kg schwerer ist als der Astra.

Aber es geht ja sowieso um die 240PS Version und den V6.

Ich wäre ja eher für den Turbo. Der sollte bei ähnlichen Fahrleistungen ja auch weniger Verbrauchen als der V6 oder?

Nur 100 kg? Was wiegt der Astra?

Themenstarteram 1. März 2006 um 21:25

Mein G Astra OPC wiegt 1325kg (die schwächeren Modelle zwischen 1250 und 1300kg)

Weiß aber nicht genau was der TT mit 1.8T wiegt. Schätze aber mal min. 1400kg?!?

am 1. März 2006 um 21:37

Eher mehr! Also 1450 kannste pauschal rechnen. Meiner wiegt laut Schein 1315 als Frontler.

;)

Der 240 PSer (Quattro Sport) wiegt 1390 kg.

Ich würd den 1.8T Quattro Sport nehmen. Da könnte er später noch was dran machen. Und der Motor ist absolut robust auch mit Tuning (ausser wenn DigiTec dran war höhö).

Am 3.2er wirds schon schwerer, aber der hört sich dafür besser an :-)

am 1. März 2006 um 22:24

Auch ein Golf3 VR6 hört sich besser an!

;)

Re: TT 1.8T oder 3.2V6 welcher geht besser?

 

Zitat:

Original geschrieben von Astra OPC 2.0T

Hi Audi Fans.

Wer hat Erfahrungen was die Fahrleistungen vom:

1.8T 240PS/320Nm und

3.2V6 250PS/320Nm angeht?

Meine Familie sucht nämlich einen starken TT für das Frühjahr. Mein Vater konnte bisher nur den 1.8T mit 225PS Probefahren. Er konnte zwar nicht richtig Gas geben (Schnee) aber er war etwas entäuscht was die Fahrleistungen angeht und meinte, daß mein Astra min. genauso gut geht trotz 25PS weniger.

Wie geht der 240PS Turbo? Laut einem Autotest soll er etwas besser gehen als der V6 wegen geringerem Gewicht.

Welcher der beiden Motoren ist eher zu empfehlen??

Grüße aus dem Opel Forum.

MfG

Hi, im Prinzip kein Problem.

Ich wohne im Allgäu, fahre ab und zu meine Eltern im Saarland besuchen.

Deine Astra Pics hast Du wohl vorm Hella Baumarkt MZG geschossen?

Wir könnten das ja so machen, wenn ich im Saarland bin, und zur Tanke LUX fahre, kann Dein Papi ja meinen TTCQ 225++ probe fahren. Am Besten hinten über Mettlach --> Orscholz --> Remich und über die AB zurück.

Gruß...ZAS

gibt es überhaupt schon für den quattro sport einen chip? kann ja nicht das gleiche sein.

am 1. März 2006 um 22:51

Wieso nicht? Ist auch nur ein 1,8T der mittels Elektronikoptimierung auf 240 gebracht wurde. Man darf auch nicht vergessen. Es gibt auch 225er die nach oben mit der Leistung streuen und schon fast 240 PS erreichen.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

gibt es überhaupt schon für den quattro sport einen chip? kann ja nicht das gleiche sein.

Ja doch, es ist weiterhin diese ME 7 Dingsda im Quattro Sport.

Wenn vermeintlich noch keine Files angeboten werden,

dann sind das eh die "Weiteranbieter", die die Files der "Macher" weiterverkaufen.

Wende Dich an einen "Macher", der macht für Kohle so ziemlich alles was Du willst.

Gruß...ZAS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT 1.8T oder 3.2V6 welcher geht besser?