ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 2.0 TFSI bezahlen - (fast) Leistung TT RS fahren

TT 2.0 TFSI bezahlen - (fast) Leistung TT RS fahren

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 21:32

Hallo Leutz,

 

guckt mal hier, sogar dasselbe Motorkonzept und ähnlich Eckdaten und einen häßlichen Heckspoiler gibt's auch :rolleyes:

 

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,610060,00.html

 

Und, das für 20k weniger. Kann Ford zaubern?

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2009 um 21:37

Unfassbar hässlich....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. Februar 2009 um 21:37

Unfassbar hässlich....

also mir gefällt er ganz gut....is aber halt was ganz anderes als ein tt mit mehr understatement und "eleganz". selbst ein tt 2.0 macht trotz "nur" 200ps viel mehr her.

ich überlege da immer was ich als normalo, der mit autos wenig am hut hat, denken würde. ich würde denke ich dem audi automatisch mehr power zusprechen. und dazu ist es halt ein audi.

wem das alles egal ist, eher auf die fahrleistungen schaut und das aggressive äussere nicht scheut hat sicher ein richtig geiles auto im auge :)

Man kann ja auch Äpfel mit Birnen vergleichen.. oder besser mit Bananen. :confused:

Ein Mitsubishi Lancer Evo ist auch nicht schön, hat aber sicherlich auch seine Daseinsberechtigung.

Ford kann nicht zaubern, hat aber auch nicht den Anspruch an sich selbst, ein "Premiumanbieter" zu sein wie die Herren der Ringe. Dementsprechend bleiben die Herren der Pflaume bei den Preisen auch auch eher auf Bodenhöhe.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Hallo Leutz,

guckt mal hier, sogar dasselbe Motorkonzept und ähnlich Eckdaten und einen häßlichen Heckspoiler gibt's auch :rolleyes:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,610060,00.html

Und, das für 20k weniger. Kann Ford zaubern?

Hat was...allerdings 305 PS an der Vorderachse?! Da bin ich gespannt...außerdem ist es der 2.5 Turbo - bis dato bekannt als reiner Spritvernichter, und der Wagen hat einen höheren Schwerpunkt, als z. B. der TT. DU bezahlst bei Audi zwar mehr, bekommst aber auch viele Feinheiten dafür. Nichtsdestotrotz gesteh ich: der Ford, der hat was....irgendwie interessant...

Zitat:

Original geschrieben von 206 CC ler

Unfassbar hässlich....

dem schliesse ich mich an, wirkt wie billigstes ATU Tuning!

am 27. Februar 2009 um 22:09

Vor allem die Dachantenne...die hat was...nur nichts vom Hai:):D:D:D:D:D

am 27. Februar 2009 um 22:14

Laut AMS hat er im Trockenen mittels Sperrdiff. und besonderer Aufhängung eine Supertraktion!

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

Zitat:

Original geschrieben von 206 CC ler

Unfassbar hässlich....

dem schliesse ich mich an, wirkt wie billigstes ATU Tuning!

Somit kommt er dem TTRS nicht nur von der Leistung sehr nahe, sondern auch von der Optik. Verspoilerter Proletenschmuck wie in den frühen Achtzigern: Audi und Ford sind da mit ihren RS-Modellen offenbar auf einem ähnlichen Weg, denn der Name verpflichtet. Es scheint ein besonderes Bestreben zu geben, wonach leistungsstarke Autos der Kompaktklasse durch besonders geringe Eleganz auffallen sollen. Man muss beide also wohl als Fahrerautos betrachten und da kommt es auf eine Probefahrt an. Für die preisliche Ersparnis sollte mancher Kompromis beim Ford akzeptabel sein. Solange der Fahrspass stimmt, wird dieser über den akuten Brechreiz beim Anblick des Äusseren hinweg helfen müssen. Deshalb gilt für beide gleichermassen: drinnen ist's schöner als draussen.

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

...

 

Ford kann nicht zaubern, hat aber auch nicht den Anspruch an sich selbst, ein "Premiumanbieter" zu sein wie die Herren der Ringe. ...

Allerdings reicht es nicht, einen Anspruch zu formulieren. Man sollte ihm auch gerecht werden.

am 27. Februar 2009 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

 

dem schliesse ich mich an, wirkt wie billigstes ATU Tuning!

Somit kommt er dem TTRS nicht nur von der Leistung sehr nahe, sondern auch von der Optik. Verspoilerter Proletenschmuck wie in den frühen Achtzigern: Audi und Ford sind da mit ihren RS-Modellen offenbar auf einem ähnlichen Weg, denn der Name verpflichtet. Es scheint ein besonderes Bestreben zu geben, wonach leistungsstarke Autos der Kompaktklasse durch besonders geringe Eleganz auffallen sollen. Man muss beide also wohl als Fahrerautos betrachten und da kommt es auf eine Probefahrt an. Für die preisliche Ersparnis sollte mancher Kompromis beim Ford akzeptabel sein. Solange der Fahrspass stimmt, wird dieser über den akuten Brechreiz beim Anblick des Äusseren hinweg helfen müssen. Deshalb gilt für beide gleichermassen: drinnen ist's schöner als draussen.

Da muß ich dir (leider) recht geben.

Den TT-RS würde ich mir aus Optikgründen nicht kaufen. Ein weißer TT mit S Line und Carbon Paket gefällt mir da deutlich besser.

Aber aus Performancegründen schon. ;)

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

 

Somit kommt er dem TTRS nicht nur von der Leistung sehr nahe, sondern auch von der Optik. Verspoilerter Proletenschmuck wie in den frühen Achtzigern: Audi und Ford sind da mit ihren RS-Modellen offenbar auf einem ähnlichen Weg, denn der Name verpflichtet. Es scheint ein besonderes Bestreben zu geben, wonach leistungsstarke Autos der Kompaktklasse durch besonders geringe Eleganz auffallen sollen. Man muss beide also wohl als Fahrerautos betrachten und da kommt es auf eine Probefahrt an. Für die preisliche Ersparnis sollte mancher Kompromis beim Ford akzeptabel sein. Solange der Fahrspass stimmt, wird dieser über den akuten Brechreiz beim Anblick des Äusseren hinweg helfen müssen. Deshalb gilt für beide gleichermassen: drinnen ist's schöner als draussen.

Da muß ich dir (leider) recht geben.

Den TT-RS würde ich mir aus Optikgründen nicht kaufen.  Aber aus Performancegründen schon. ;)

Hier schließe ich mich dann auch noch gern und vollumfänglich an.

ach jetzt tut ihr alle noch so...wenn er dann endlich raus ist kommts, wie beim tts auch, wieder ganz anders. wenn ihr die wahl hättet zwischen tt(s-line+carbon)/ tts oder ttrs (angenommen die preise wären gleich)...nicht ein einziger würde lange überlegen und den ttrs nehmen :) bin ich 100% davon überzeugt. und es wird so viele threads darüber geben wie man die rs optik am besten an den normalen tt oder sogar tts baut.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

... und einen häßlichen Heckspoiler gibt's auch :rolleyes: ...

Wenn nur der Spoiler das einzige wäre was an dem Wagen hässlich ist.

Pfeu Teufel sag ich da nur.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

Zitat:

Original geschrieben von 206 CC ler

Unfassbar hässlich....

dem schliesse ich mich an, wirkt wie billigstes ATU Tuning!

Na ja, der TT RS Spoiler ist ja nicht wesenlich besser. Was sich Audi da gedacht hat möchte ich gerne einmal wissen. Der Cayman und der TTS schafftens ja auch ohne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 2.0 TFSI bezahlen - (fast) Leistung TT RS fahren