TT 225 fürs Frauchen
liebäugele mit dem kauf eines TT 225 für meine Freundin als Ersatz für das Smart Cabrio das sie letztes Jahr bekommen hat.Ich fahre selber einen BMW 540i der besonders in hohen Geschwindigkeiten deutlich besser geht als der TT.Wollte mir auch was neues eventuell stärkeres zulegen,kann aber nun zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und ihr etwas kaufen was mir auch gefallen würde,und den BMW behalten und somit Geld sparen anstatt wieder noch mehr zu investieren.Nur eben leistungsmässig ist mir das zu wenig mit dem TT.Wäre mein erstes aufgeladenes Auto und wolle eigentlich nie wieder etwas an der Elektronik ändern(chippen)bei keinem meiner Autos.Das hatte ich schon alles vor fast 20 Jahren schon,und der Verschleiss geht einfach hoch.
Beim TT würde ich es aber gerne wieder wagen.Was ist dort machbar ohne Hardwareänderungen.260PS?Und wie gut gehen die?Hatte vor ca 12 Jahren ein e36 328i Coupe welches fast gleich gut beschleunigte wie der besagte Serien TT.allerdings war auf 200km/h der TT vielleicht eine sekunde schneller.Da geht der 540i deutlich besser.wenn ich schon die 25 sekunden unterbieten könnte mit 260PS im TT wäre das schon gut.
Nicht falsch verstehen,aber es soll halt ein reines Spassauto werden(zumindest für mich)und die Fahrleistungen stehen auf Nummer 1 der Priorität.Und für das Budget gibts keine 400PS,und schon gar nicht mit dem schicken Design eines TT.Deswegen die Frage.
Beste Antwort im Thema
Bei einer Diskussion geht es doch allein darum, unterschiedliche Meinungen auszutauschen und zwar sachlich, ohne kleine Seitenhiebe, ohne Vorwürfe und gegenseitige Unterstellungen. Seinen Beitrag zu leisten, um zu einer angenehmen Atmosphäre und zu sachlichen Diskussionen beizutragen....Es darf gerne Kritik geäußert werden, keine Frage, aber dann auch bitte sachlich.
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Dankeschön
MFG
gamsrockl
MT-Mod
Edit...unsachliche Beiträge und deren Kontext werden wurden entfernt.....
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24 Antworten
Dann hol Dir doch einen 3,2 Liter TT 250 PS dann brauchste nichts chippen und umbauen. Aber die Dinger sind Schweine Teuer und das bei den teilweise hohen Laufleistungen. Ob das gerechtfertigt ist. Keine Ahnung.
Zitat:
@TTJO schrieb am 7. November 2017 um 21:01:24 Uhr:
Dann hol Dir doch einen 3,2 Liter TT 250 PS dann brauchste nichts chippen und umbauen. Aber die Dinger sind Schweine Teuer und das bei den teilweise hohen Laufleistungen. Ob das gerechtfertigt ist. Keine Ahnung.
naja,der 3.2 ist einer der letzten und schon deutlich teurer und auch bei mir im Ausland nicht zu finden.Zudem sind die Fahrleistungen auch nicht gerade viel besser.Da hat der 1.8T mehr potential nach oben.Zudem soll das DSG von damals Müll sein.
Der 3.2 wäre für mich intressant in gutem Zustand und als Erstwagen.Aber hier gibts es vielleicht 5 TT Modelle in den Kleinanzeigen,und in kaum gutem Zustand.Also ich suche eher was für kleines Geld um den Schaden zu minimieren wenn ich auf die Schnauze falle(was bist jetzt hier von der Mentalität her immer der Fall ist.Fast alles runtergeritten).Trotz allem werden hier 8J und 8N fast gleich gehandelt.Nur mit Glück kommen selten 5000€ Angebote für den alten TT.Und da würde ich dann zuschlagen wenn es ein 225er ist.
meiner ist auch gechippt. Aber nur von 180 auf 200 Ps. Wenn ich mal Gas geben will kann ich auf meinen R8 zurückgreifen. Deswegen ist der TT mein Alltagsauto und da reichen mir die 200 pferdchen . Der TT von einem Kumpel hat irgendetwas von 300 Ps. Ist auch der 1,8 Quattro. Der hat den TT aber machen lassen. Nur sieht sein TT auch nicht so typisch nach nem TT aus mittlerweile. Mein Geschmack ist es nicht. Aber ist ja auch nicht meiner. Bevor er den Wagen seinerzeit gekauft hat sollte er nach Rücksprache mit dem Tuner einen MKB : BAM suchen. Da war was mit stärkeren Bauteilen oder so was in der Art. Was es damit auf sich hat da kennen sich andere aus der TT Gemeinde hier bestimmt besser aus. Aber soweit ich weiß ist da einiges am Motor umgebaut worden oder ausgetauscht . Die Kiste hat auch eine ganz komische Kupplung. Bin damit einmal gefahren und die Kupplung ist sehr Gewöhnungsbedürftig. Meine am Getriebe ist auch was getauscht worden damit sich da was nicht zerlegt. Der ganze Kram hat auch mal eine Menge Kohle gekostet. Aber ob es jetzt auch was bringt den TT in einem gewissen Maß zu Chippen ohne das der Motor einen Schaden nimmt kann ich Dir auch nicht beantworten. Dafür fehlt mir die Erfahrung. Aber es würde mich auch interessieren was man da ohne Umbau rausholen kann. Oder es besser lässt.
Um mal auf die Frage einzugehen...
260PS sind kein Problem für den "großen" 1.8er
Fahrt damit viel agiler als der 3.2VR6
Na dann schreib mich mal an.
Hätte da einen Roadster für Dein Budget ...
Zitat:
@cp5 schrieb am 7. November 2017 um 20:16:27 Uhr:
liebäugele mit dem kauf eines TT 225 für meine Freundin als Ersatz für das Smart Cabrio das sie letztes Jahr bekommen hat.Ich fahre selber einen BMW 540i der besonders in hohen Geschwindigkeiten deutlich besser geht als der TT.Wollte mir auch was neues eventuell stärkeres zulegen,kann aber nun zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und ihr etwas kaufen was mir auch gefallen würde,und den BMW behalten und somit Geld sparen anstatt wieder noch mehr zu investieren.Nur eben leistungsmässig ist mir das zu wenig mit dem TT.Wäre mein erstes aufgeladenes Auto und wolle eigentlich nie wieder etwas an der Elektronik ändern(chippen)bei keinem meiner Autos.Das hatte ich schon alles vor fast 20 Jahren schon,und der Verschleiss geht einfach hoch.
Beim TT würde ich es aber gerne wieder wagen.Was ist dort machbar ohne Hardwareänderungen.260PS?Und wie gut gehen die?Hatte vor ca 12 Jahren ein e36 328i Coupe welches fast gleich gut beschleunigte wie der besagte Serien TT.allerdings war auf 200km/h der TT vielleicht eine sekunde schneller.Da geht der 540i deutlich besser.wenn ich schon die 25 sekunden unterbieten könnte mit 260PS im TT wäre das schon gut.
Nicht falsch verstehen,aber es soll halt ein reines Spassauto werden(zumindest für mich)und die Fahrleistungen stehen auf Nummer 1 der Priorität.Und für das Budget gibts keine 400PS,und schon gar nicht mit dem schicken Design eines TT.Deswegen die Frage.
Aus welchem Jahrzehnt ist denn der 540i?
Zitat:
@tetekupe schrieb am 8. November 2017 um 17:58:43 Uhr:
Aus welchem Jahrzehnt ist denn der 540i?
Das würde mich auch interessieren. Ein alter Sauger hält bestimmt nicht mit.
Moin, das würde mich auch wundern. Schönen Tag in die Runde
Zitat:
@honkel schrieb am 8. November 2017 um 17:36:34 Uhr:
Na dann schreib mich mal an.
Hätte da einen Roadster für Dein Budget ...
Roadster und Beschleunigung beisst sich.
Zudem müsste ich nochmal den kaufpreis als Einfuhrkosten hier ins Ausland zahlen.
Zitat:
@tetekupe schrieb am 8. November 2017 um 17:58:43 Uhr:
Zitat:
@cp5 schrieb am 7. November 2017 um 20:16:27 Uhr:
liebäugele mit dem kauf eines TT 225 für meine Freundin als Ersatz für das Smart Cabrio das sie letztes Jahr bekommen hat.Ich fahre selber einen BMW 540i der besonders in hohen Geschwindigkeiten deutlich besser geht als der TT.Wollte mir auch was neues eventuell stärkeres zulegen,kann aber nun zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und ihr etwas kaufen was mir auch gefallen würde,und den BMW behalten und somit Geld sparen anstatt wieder noch mehr zu investieren.Nur eben leistungsmässig ist mir das zu wenig mit dem TT.Wäre mein erstes aufgeladenes Auto und wolle eigentlich nie wieder etwas an der Elektronik ändern(chippen)bei keinem meiner Autos.Das hatte ich schon alles vor fast 20 Jahren schon,und der Verschleiss geht einfach hoch.
Beim TT würde ich es aber gerne wieder wagen.Was ist dort machbar ohne Hardwareänderungen.260PS?Und wie gut gehen die?Hatte vor ca 12 Jahren ein e36 328i Coupe welches fast gleich gut beschleunigte wie der besagte Serien TT.allerdings war auf 200km/h der TT vielleicht eine sekunde schneller.Da geht der 540i deutlich besser.wenn ich schon die 25 sekunden unterbieten könnte mit 260PS im TT wäre das schon gut.
Nicht falsch verstehen,aber es soll halt ein reines Spassauto werden(zumindest für mich)und die Fahrleistungen stehen auf Nummer 1 der Priorität.Und für das Budget gibts keine 400PS,und schon gar nicht mit dem schicken Design eines TT.Deswegen die Frage.
Aus welchem Jahrzehnt ist denn der 540i?
ist ein oller E39 540i mit 286PS.
Roadster und Beschleunigung beisst sich.
der war gut, aber sicher nicht ernst gemeint. Gruß
Zitat:
@Bueller57 schrieb am 9. November 2017 um 19:28:10 Uhr:
Roadster und Beschleunigung beisst sich.
der war gut, aber sicher nicht ernst gemeint. Gruß
selbstverständlich geht der offene TT deutlich schlechter als der Geschlossene.Deswegen kaufe ich bei reinen Spassautos grundsätzlich nichts offenes.Sollte ja klar sein bei ca 100kg mehr und erhöhtem Windwiederstand.Was ist daran so merkwürdig
Zitat:
@cp5 schrieb am 9. November 2017 um 14:56:18 Uhr:
Zitat:
@tetekupe schrieb am 8. November 2017 um 17:58:43 Uhr:
Aus welchem Jahrzehnt ist denn der 540i?
ist ein oller E39 540i mit 286PS.
Bist du denn den 225 PS Quattro schon mal in höheren Geschwindigkeitsbereichen gefahren? Mit dem E39 siehst du den nur von hinten...
Ich habe die 100 kg gut kompensiert, Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Zitat:
@cp5 schrieb am 9. November 2017 um 19:44:14 Uhr:
Zitat:
@Bueller57 schrieb am 9. November 2017 um 19:28:10 Uhr:
Roadster und Beschleunigung beisst sich.
der war gut, aber sicher nicht ernst gemeint. Gruß
selbstverständlich geht der offene TT deutlich schlechter als der Geschlossene.Deswegen kaufe ich bei reinen Spassautos grundsätzlich nichts offenes.Sollte ja klar sein bei ca 100kg mehr und erhöhtem Windwiederstand.Was ist daran so merkwürdig