TT 225ps...brauche umbedingt eure meinung!!!
Hi zusammen
bin mein a3 losgeworden und in nun hier gelandet
stehe kurz vor nem kauf eines tt roadster quattro 225ps
der wagen hat nach 20tkm einen neuen motor bekommen (grund bei audi nicht einsehbar)
hat jez 97tkmrunter, motor 77tkm
scheckheft bei audi ,alles immer gemacht, vom arzt gefahren, tiptop zustand
Mein bedenken, egal wen ich frage was er davon hält, immer kommt ein "LASS ES"
motor überzüchtet, sehr sehr sehr sehr anfälliger motor, besonders die turbos verabschieden sich
man man man kp was ich machen soll sagt mal was jungs
danke schonmal
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich frag mich immer wer solche Geschichten in die Welt setzt. Sind die alle neidisch, wenn jemand ein schöneres Auto als sie selbst besitzt?
Meiner hat jetzt über 140Tkm runter und noch den ersten Lader. Es gibt zwar ne Menge sachen die Anfallen können. LMM, N75, SUV, Kombiinstrument etc... Aber vom Motor her ist der 225er doch sehr standfest.
MfG
Patrick
Baujahr?
Farbe?
vom Audi-Händler (direkt)?
Extras?
Preis?
Nee, der Turbo hält meistens..leider der Rest nicht....AUDI Qualität halt
Zitat:
Original geschrieben von Kusimusi
Baujahr?
Farbe?
vom Audi-Händler (direkt)?
Extras?
Preis?
2000
silber
ne privat
volle bude außer navi...+h&r fahrwerk+ eisenmann auspuff+ bluetooth
13400euro
zahnriemen + pumpe neu
Also bei mir war schon beides defekt, beim Vorbesitzer der Motor, bei mir der Turbo.
124000km runter.
Vom Arzt gefahren? aber nen Fahrwerk mit Sportpot
Zitat:
Original geschrieben von g-towns-finest
... vom arzt gefahren...
Zitat:
Original geschrieben von g-towns-finest
...h&r fahrwerk+ eisenmann auspuff...
Ein Arzt? Wie alt war der denn?
Upps, da war Audi Style schneller (aber der Einfall war der gleiche)
Jetzt aber mal zurück zum Thema...
Meine persönliche Meinung:
Hört sich nicht schlecht an das Angebot.
Ich denke den Preis bekommst du aber noch auf 12500 runter.
Was mich nur stört ist dass du den privat kaufst- da hast du keine Garantie wenn Dir auf die ersten Kilometer was kaputt gehen sollte (wir wollen dem Herrn Doktor ja mal nichts unterstellen)
Ansonsten fahr mal, bevor du den kaufst, mit dem TT nach Audi und lass mal eine Sichtprüfung machen und den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn der Vorbesitzer nichts zu verbergen hat (ist ja Scheckheft bei Audi) wird er da wohl nix gegen haben.
Beim kannst du dann auch direkt mal nachfragen ob der LMM schon gewechselt wurde (ich denke mal der Motorschaden damals resultierte auf einem defekten LMM).
Du kannst ja auch mal fragen warum der Motor damals gewechselt wurde (vielleicht verrät der Dir ja was).
Und nun zum Thema "Überzüchteter Motor" und defekte Turbos:
Gerade der 225er gilt hier im Forum als der robusteste TT-Motor (4 Zylinder).
Hier sind User die mit 300PS und mehr rum fahren; und der Motor hält trotzdem.
Wenn du mit dem Motor "vernünftig" umgehst (warm/ kalt fahren, nicht kalt hoch drehen usw) hält der locker nochmal 100TKM!
Ich habe mit meinem jetzt die 133.333KM geknackt und der läuft immer noch erste Klasse (mit erstem Turbo).
PS: hat der Xenon?
ja xenon hatter....und napalleder
recht habta wegen privatkauf, aber so ein auto kostet beim händler leicht mal 2000 euro mehr...der typ von audi meinte der wagen war jedes jahr da zur großen inspektion und ist sehr gepflegt gewesen bla bla....
und naja unter jeden modellen gibt es schwarze schafe....
hier bild von innen
Olé Olé... MTM-Fussmatten!
Dabei muss ich sofort wieder an den o.g. Motorschaden denken...
Ist der Wagen von MTM geschibbt oder wurde der Motor bei AUdi damals aus Kulanz getauscht?
hahahaha ich wusste dass ihr drauf anspricht
sind nur fußmatten der wagen wurde nicht gechippt freunde...
atm war ein garantiefall wieso??? ist nicht einsehbar